Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
manu Super JLI'ler

Alter: 35 Anmeldedatum: 09.03.2006 Beiträge: 327 Wohnort: allgäu (DE) Medaillen: Keine
|
Verfasst am: 23.02.2007, 09:39 Titel: |
|
|
The Lord of Programming hat Folgendes geschrieben: | Xibus hat Folgendes geschrieben: | so,
ich hab ma den bug mit der milimeter geschwindigkeit behoben |
hmm, bei der neuen Version ist es jetzt andersherum. Beim zweiten Spiel ist die Geschwindigkeit so hoch, dass der Ball nicht mehr in Bewegung, sondern schon im Aus zu sehen ist  |
Jo. dieser Effekt tritt bei mir aber erst nach ner guten weile spielen auf |
|
Nach oben |
|
 |
Xibus Junior JLI'ler
Alter: 33 Anmeldedatum: 18.02.2007 Beiträge: 91 Wohnort: Deutschland -> NRW -> OWL -> Paderborn -> Salzkotten Medaillen: Keine
|
Verfasst am: 23.02.2007, 21:30 Titel: |
|
|
werde wohl noch ma ran müssen, ich werde die geschwindigkeit des balld begrenzen und dafür sorgen das das "schwarze loch" nicht außerhalb desbidschirm sein kann....
EDIT:
hab da nen prob:
Code: |
if(m_vPosition.y < 0)
{
if(m_StepY<0)
{
m_StepY=-m_StepY;
}
}
if(m_vPosition.x < 50)
{
if(m_StepY<0)
{
m_StepX=-m_StepX;
}
}
if(m_vPosition.y > SCR_HEIGHT)
{
if(m_StepY>0)
{
m_StepY=-m_StepY;
}
}
if(m_vPosition.y > SCR_WIDTH)
{
if(m_StepY>0)
{
m_StepX=-m_StepX;
}
}
|
Wenn ich das so mit dem aprallen der bälle von den seiten des spielfelds schreibe prallt der ball zwar oben und unten ab fliegt aber seitlich raus. es fleigt auch nit jeder ball raus manchmal prallt er ab 30 % oder so... hab kA wieso und entdecke da eig auch kein fehler drin, standartmäßig war es so:
Code: |
if(m_vPosition.x < 0 || m_vPosition.x > SCR_WIDTH - m_Width)
{
m_StepX = -m_StepX;
}
if(m_vPosition.y < 0 || m_vPosition.y > SCR_HEIGHT - m_Height)
{
m_StepY = -m_StepY;
}
|
_________________ Signatur
  |
|
Nach oben |
|
 |
Xibus Junior JLI'ler
Alter: 33 Anmeldedatum: 18.02.2007 Beiträge: 91 Wohnort: Deutschland -> NRW -> OWL -> Paderborn -> Salzkotten Medaillen: Keine
|
Verfasst am: 25.02.2007, 13:28 Titel: |
|
|
sry for doppelpost aber weis denn keiner ne lösung? hab nämlich immernoch ka..... _________________ Signatur
  |
|
Nach oben |
|
 |
Fallen JLI MVP

Alter: 41 Anmeldedatum: 08.03.2003 Beiträge: 2860 Wohnort: Münster Medaillen: 1 (mehr...)
|
Verfasst am: 25.02.2007, 13:36 Titel: |
|
|
So sollte es gehen:
CPP: | if(m_vPosition.x < 50)
{
m_StepX = -m_StepX;
m_vPosition.x = 50;
}
if(m_vPosition.y < 0)
{
m_StepY = -m_StepY;
m_vPosition.y = 0;
}
if(m_vPosition.x > SCR_WIDTH)
{
m_StepX = -m_StepX;
m_vPosition.x = SCR_WIDTH;
}
if(m_vPosition.y > SCR_HEIGHT)
{
m_StepY = -m_StepY;
m_vPosition.y = SCR_HEIGHT;
} |
_________________ "I have a Core2Quad at 3.2GHz, 4GB of RAM at 1066 and an Nvidia 8800 GTS 512 on Vista64 and this game runs like ass whereas everything else I own runs like melted butter over a smokin' hot 18 year old catholic schoolgirl's arse." |
|
Nach oben |
|
 |
Xibus Junior JLI'ler
|
Verfasst am: 25.02.2007, 13:40 Titel: |
|
|
thx ich werds mal probieren
EDIT: es geht thx _________________ Signatur
  |
|
Nach oben |
|
 |
|