JLI Spieleprogrammierung Foren-Übersicht JLI Spieleprogrammierung

FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 medals.phpMedaillen   RegistrierenRegistrieren   ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Warzone Command 2
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    JLI Spieleprogrammierung Foren-Übersicht -> Projekte
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Hazel
JLI MVP
JLI MVP

Medaillen: Keine

BeitragVerfasst am: 02.07.2006, 07:31    Titel: Antworten mit Zitat

Dragon hat Folgendes geschrieben:
Ich weiß nicht wie gut ihr seid, nur habe ich so meine bedenken, dass ihr das schaft. Es klingt einfach zu gut. Aber dass ihr noch keine Spielmechanik eingebaut habt ist schlecht. Ihr bekommt jetzt zwar so einen riesigen Motivationsschub, aber der ist bestimmt schnell vorbei. So schön die Screenshots auch aussehen mag. Solange ihr nichts richtiges vorweisen könnt gibt es das Spiel noch nicht. Hierzu fällt mir spontan Projekt05 von Dragon-Productions ein. Die haben das selbe Problem. Seit über anderthalb jahren basteln die am Spieldesign. Das einzige was die fertigbekommen haben sind massig Art-Works.

Ich will hier keinen beleidigen, ich will nur meine Meinung dazu sagen.

Was soll daran schlecht sein? Wenn man ein Spiel machen will, muss man zwangsläufig vorher die Technologie dafür schreiben, wenn man keine Engine von Dritten nutzt.

Zum Projekt: Sieht wirklich lecker aus. :)
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Jonathan_Klein
Living Legend

BeitragVerfasst am: 02.07.2006, 10:14    Titel: Antworten mit Zitat

Naja, ich persönlich bevorzuge es, direkt die Spielelemente einzubauen. Ich bau zum Beispiel erst ne Level Klasse dann ne Spieler Klasse und dann ne Items Klasse oder so.
Extrem viel mit Techdemo hatte ich zwar in meinen Spielen wahrscheinlich noch nicht, aber wenn ich halt entscheide, ich hätte gerne Wettereffekte bau ich die halt einfach irgendwann zwischendurch ein und nicht bevor ihc mit dem Spieler rumlaufen kann.
Klar, das ist dann alles nicht so gut durchgeplant bei mir, aber normalerweise gibt es immer Möglichkeiten das mit erträglichen Aufwand nachträglich einzubauen. Außerdem ist es mir wichtig, dass das Spiel fertig wird. Gegner abballern macht IMHO halt mehr Fun als die schönen Blitze anzugucken.
Und da es im Hobbybereich sehr oft vorkommt, dass ein Spiel scheitert oder erstmal eingestellt wird, bin ich halt dafür, dass wenn so etwas passiert man trotzdem schon ein Spiel hat, welches Fun macht und theoretisch so fertig sein könnte.
Wenn z.B. jetzt Projekt 05 aufgegeben werden sollte, haben die überhaupt nichts, bis auf hunderte Ideen und n ganzen Haufen schöner Artworks.
Moe69
Mini JLI'ler

BeitragVerfasst am: 02.07.2006, 10:25    Titel: Antworten mit Zitat

huhu jonathan!
hm. ich weiss gerade nicht genau wo du denkst wo wir stehen Smile
ich heitze schon täglich mit dem panzer übers terrain und baller gebäude und fahrzeuge kaputt Very Happy
es ist ja jetzt nicht so, dass wir in der techdemo einfach nur irgendwas von A nach B "schieben" und so tun als würde der panzer fahren, oder irgendwelche explosionssprites hinsetzen, dass es einen schönen screenshot gibt. so wie es auf den bildern aussieht lässt es sich auch derzeitig spielen.
xardias
JLI Master

BeitragVerfasst am: 02.07.2006, 11:48    Titel: Antworten mit Zitat

Ich denke auch mal dass die Spiellogik die motivierenste Sache am Spieleprogrammieren ist, daher habe ich auch keine Zweifel, dass die Jungs ein nettes Spiel aus der Techdemo basteln werden *daumen hoch*.
Dragon
Super JLI'ler

BeitragVerfasst am: 02.07.2006, 12:10    Titel: Antworten mit Zitat

Okey, nochmal anders ausgedrückt, vieleicht jetzt mal etwas krasser. Was mich stört ist dieses "Schaut mal her, das sieht doch geil aus!" dabei funktioniert noch gar nichts. Wenn man schon Panzer bewegen kann und diese auch feuern können dann ist das ja gut. Ich hatte halt nur meine Bedenken. Wink
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Jonathan_Klein
Living Legend

BeitragVerfasst am: 02.07.2006, 12:14    Titel: Antworten mit Zitat

Wenn ihr rumdüst und mit Panzern Gebäude zerbombt, würde ich das auch nciht mehr TechDemo sondern einfach nur Demo nennen.
Bei TechDemo dachte ich jetzt eher an diese Teams, die ein Megageiles 3D-Echtzeitstrategie Game machen wollen und jett schon ne Kamerea über ihr Highpoly und extrem detailiert und extrem optimeites Terrain fliegen lassen können.
Bei solchen Temas hab ich dann die Befürchtung, bzw. Gewissheit, das das wohl eher nie fertig wird.
Aber wenn ihr shcon soweit seit, dann kann man ja optimistisch sein. Wenn unter Spiellogik evtl. so sachen fallen wie, man hat gewonnen wenn alle Gegner platt sind oder so, was halt jetzt noch nciht eingebaut ist, obwohl man alle platt machen kann, ist das ja nicht soo viel was fehlt.
Moe69
Mini JLI'ler

BeitragVerfasst am: 02.07.2006, 15:12    Titel: Antworten mit Zitat

hi, ich bin Grim, der Programmierer des Teams.
Wollte mich eigentlich selbst anmelden, war aber zu dämlich den Code
einzugeben... naja Wink

Es ist so das das Fundament schon steht, aber das Spiel die Spielregeln
noch nicht kennt Wink

Alles was ihr auf den Bildern seht funktioniert schon, die Panzer können Fahren, schießen, Zerstört werde, etc.
Gebäude generieren sich ihr "Schadens-Modell" selbstständig aus einer Grafik und so zeimlich jedes Objekt steckt in XML-Dateien. Es ist im Moment nur so das wir die Panzer zb noch per direktsteuerung über die Tastatur steuern.
Später soll das ja über "Befehle" laufen.
Die Panzer müssen jetzt zum Beispiel noch beigebracht bekommen das sie sich selbstständig an ihr Ziel bewegen und dabei Punkte von ihrem Aktionspunkte Konto abziehen, etc.
Also es ist nicht so das wir am Anfang stehen. Natürlich stehen noch einige schwierigere Dinge aus, zum bespielt eine KI, etc
Die Techdemo heißt Techdemo weil sie halt zeigt was die "Engine" kann, sie zeigt nicht wie das Spiel ablaufen wird.
Wir machen das um unsere Technik schonmal auf so vielen Rechnern wie möglich zu testen und es ist wirklich so das viele Sachen auf Screenshots garnicht wirken. Zb die Blitze, da wird der ganze Himmek erhellt und das sieht wirklich gut aus. Vorallem mit dem Sound dazu wirkt das richtig cool
Smile

Also nicht das hier der eindruck entsteht wir kleben hier nur ein paar Grafiken zusammen und das wars, ein bisschen weiter sind wir schon
Wink
Hazel
JLI MVP
JLI MVP

BeitragVerfasst am: 03.07.2006, 13:31    Titel: Antworten mit Zitat

Hut ab, nochmal. Wenn ihr das durchzieht lassen sich damit schon ein paar Kröten verdienen. Es gibt viele Spieler die ab und zu ein wenig Geld für kleine Spielchen ausgeben :) ( Ich gehöre dazu ;) )
Dragon
Super JLI'ler

BeitragVerfasst am: 16.07.2006, 17:57    Titel: Antworten mit Zitat

Moe69 hat Folgendes geschrieben:
hi dragon!

vorweisen können wir bis jetzt nur die screenshots, das stimmt. dafür gibts ja in den nächsten wochen die techdemo.
da seht ihr das ganze geschehen auch mal in bewegten bildern Smile

okey, nun will ich die techdemo sehen Rolling Eyes Wink . Hmm, schade noch keine da. Wann wird es eine geben? Mag sein, dass jetzt alles etwas einschläft, weil die Ferien so langsam anfangen, und man keine richtige Zeit hat um zu programmieren.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Grim
Mini JLI'ler

BeitragVerfasst am: 25.07.2006, 15:32    Titel: Antworten mit Zitat

So, habs endlich geschafft mich anzumelden, mit euren Bestätigungscode hier hatte ich irgendwie arge Probleme Wink

Im Moment ist echt ein bisschen tote hose bei mir (mache die Programmierung). Liegt daran das ich student bin und die Prüfungs-zeit grad läuft. Habe noch 2 Vor mir.

Für die Techdemo warte ich jetzt noch darauf das die 2 Neuen Panzer fertig werden da ich die gerne mit drin hätte.
Dann kann ich mich nebenbei um die Techdemo kümmern.
Wenn ich ne schätzung für die TD abgeben müsste würde ich sagen 3 Wochen (ohne gewähr Wink )
DaGerri
Mini JLI'ler

BeitragVerfasst am: 09.01.2007, 14:08    Titel: FRISCHFLEISCH für alle B-) Antworten mit Zitat

Moin ihr lieben Leute!!!

Aufwachen, es gibt Frischfleisch! Hier ein paar Screens zum Spiel:

FYI: Die Namen sind vorläufig und werden sich noch ändern! Aber Namensvorschläge sind sehr wilkommen! Smile

Der Turtle-Tank:
Wenn es brenzlig wird kann er sich schützen und somit seine Panzerung beträchtlich erhöhen. In diesem Modus ist seine Geschwindigkeit jedoch beträchtlich verringert und er kann nicht mehr Feuern. Praktisch ist da vor allem wenn man Artelleriebeschuss/Luftangriffe erwartet oder er einfach nur aushalten soll bis die Verstärkung da ist.

Der Jeep:
Eine überdurchschnittlich schnelles Gefährt, jedoch hat es nicht die stärkste Waffe. Super geeignet z.B. zum verfolgen von angeschlagenen Tanks...

Mobile Rocket-Station:
Mächtig gewaltiger BUMS, nur leider ist er langsam...

Rocket-Louncher:
Der gute alte Bekannte, darf natürlich auch in unserem Game nicht fehlen!

Neues Jahr, neues Glück! Wünscht uns Erfolg und bleibt uns treu Wink

Grüße!!
Gerri

ps: Bei Fragen könnt ihr mir auch gern mailen osamalevinski@web.de oder schaut einfach bei uns in dem Forum vorbei: http://www.forum.warzonecommand2.de.
nerem
JLI'ler

BeitragVerfasst am: 09.01.2007, 14:21    Titel: Antworten mit Zitat

Klasse Bilder, hoffen wir, dass es so geil wird, wie das Gezeigte hoffen lässt..
Weiter so!
DaGerri
Mini JLI'ler

BeitragVerfasst am: 09.01.2007, 14:28    Titel: Antworten mit Zitat

Die Grafiken an sich werden 1 zu 1 in dem Spiel verwendet, die Licht & Schatteneffekte sind naütrlich größtenteils von mir gebastelt Wink
DirectXer
Dark JLI'ler

BeitragVerfasst am: 09.01.2007, 17:14    Titel: Antworten mit Zitat

großes Lob, die Bilder machen ja echt Vorfreude auf mehr Very Happy War sicher nicht leicht, die ganzen Schatteneffekte, das Detailgenaue etc.; habt ihr das nach dem Mal-auf-Blatt-und-scann-und-bearbeite-mit-PS gemacht? Smile

Gruß DXer
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
DaGerri
Mini JLI'ler

BeitragVerfasst am: 09.01.2007, 17:52    Titel: Antworten mit Zitat

Im groben schon. Wenn die Reinzeichnung von meinen Kollegen akzeptiert wurde dann gings ans kolorieren (z.Z. mit Corel Draw Photopaint). Very Happy

Grüße,
Gerri
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    JLI Spieleprogrammierung Foren-Übersicht -> Projekte Alle Zeiten sind GMT
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
Seite 2 von 4

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.