JLI Spieleprogrammierung Foren-Übersicht JLI Spieleprogrammierung

 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 medals.php?sid=05308e48858f052c3a124089a8348331Medaillen   RegistrierenRegistrieren   ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

JLI 2 - Asteroids

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    JLI Spieleprogrammierung Foren-Übersicht -> Projekte
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Christian Rousselle
Site Admin


Alter: 47
Anmeldedatum: 19.07.2002
Beiträge: 1630

Medaillen: Keine

BeitragVerfasst am: 07.04.2003, 23:37    Titel: JLI 2 - Asteroids Antworten mit Zitat

Hallo,

ich habe mal JLI Asteroids - der Ersatz für das Weltraumspiel aus dem ersten Teil - geuploaded.
Wäre schön, wenn es nochmal jemand testen würde.

http://www.jliforum.de/jli2/_JLIAsteroids.zip

Das Beat'em Up kommt in den nächsten Tagen.

Wie immer, ihr braucht mind. DX9, eine 32 Bit fähige Grafikkarte (Farbtiefe) mit 16 MB Speicher....

Steuerung: Pfeiltasten - Drehen und Bewegen, STRG - Schiessen, F1 - Screenshot (nach C:\Screenshot.bmp), P - Pause.

Ach ja, es geht primär darum zu erklären, wie es funktioniert, es hat nicht den Anspruch ein tolles Spiel zu sein. Wink

[edit] Ich hatte bisher auf ein paar Karten das Problem, dass es einfach nach gewisser Zeit abstürzt - kann ich mir nicht erklären, muss ich nochmal prüfen....Die verwendete Schrift ist Wide Latin, aber die hat wohl auch nicht jeder, so dass der Text nicht zentiert ist und Arial verwendet wird. Schade, das Wide Latin sah schon gut aus, braucht man keine Bitmap Font - aber ist wohl auch nicht weit verbreitet.

Christian


Zuletzt bearbeitet von Christian Rousselle am 08.04.2003, 11:05, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Hazel
JLI MVP
JLI MVP


Alter: 39
Anmeldedatum: 19.07.2002
Beiträge: 1761

Medaillen: Keine

BeitragVerfasst am: 08.04.2003, 11:00    Titel: Antworten mit Zitat

Läuft wunderbar. :)
Ich bin sehr auf's Beat em Up gespannt. ;)
_________________
*click* Dabuu!?
Twitter: http://twitter.com/Ollie_R
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Ranma
JLI'ler



Anmeldedatum: 10.12.2002
Beiträge: 167
Wohnort: Cadolzburg
Medaillen: Keine

BeitragVerfasst am: 08.04.2003, 13:50    Titel: Antworten mit Zitat

also mir gefällts auch Laughing
läuft auch wunderbar
_________________
"Deutsche Sprache schwere Sprache"
sprach der C++er
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
The Lord of Programming
Living Legend


Alter: 36
Anmeldedatum: 14.03.2003
Beiträge: 3122

Medaillen: Keine

BeitragVerfasst am: 08.04.2003, 14:57    Titel: Antworten mit Zitat

Is in dem Game auch ne Musik-/Soundloop eingebaut?
Hab leider noch kein DX9 und kanns deshalb no nich spielen.
_________________
www.visualgamesentertainment.net
Current projects: RDTDC(1), JLI-Vor-Projekt, Tetris(-Tutorial), JLI-Format
(1) Realtime Developer Testing and Debugging Console


Anschlag, Anleitung zum Atombombenbau, Sprengkörper...
Hilf Schäuble! Damit er auch was findet...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Jörg
JLI MVP
JLI MVP



Anmeldedatum: 19.07.2002
Beiträge: 182
Wohnort: Siegen/NRW
Medaillen: Keine

BeitragVerfasst am: 08.04.2003, 20:21    Titel: Antworten mit Zitat

Also bei mir beendet sich das Programm manchmal scheinbar willkürlich.
Ansonsten hören die Musik und die Soundeffekte schon mal auf zu spielen (das ist jedoch bei eigenen DirectDraw-Programmen unter Windows2000 genauso, weshalb es vermutlich an meinem Rechner/dem OS liegt (unter Win98 hab ich noch nicht getestet)), und das Hintergrundbild scheint mir auch etwas verzerrt:
http://www.messiahzone.de/temp/asteroid.jpg

Mein Rechner:
K6-2 400
Riva TNT2 32MB
192MB Ram
_________________
www.messiahzone.de.vu
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Hazel
JLI MVP
JLI MVP


Alter: 39
Anmeldedatum: 19.07.2002
Beiträge: 1761

Medaillen: Keine

BeitragVerfasst am: 08.04.2003, 21:10    Titel: Antworten mit Zitat

Ich habs auch grad nochmal getestet, wegen Musik(in der Nacht als ich getestet habe hatte ich die Boxen aus). Sound und Musik laufen aber das Spiel hat sich plötzlich selber beendet!
_________________
*click* Dabuu!?
Twitter: http://twitter.com/Ollie_R
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
LordHoto
JLI'ler


Alter: 34
Anmeldedatum: 27.03.2003
Beiträge: 137
Wohnort: Gelnhausen
Medaillen: Keine

BeitragVerfasst am: 09.04.2003, 09:53    Titel: Antworten mit Zitat

Läuft ohne Abstürze!
(WinXP GeForce4MX440)
Nur ich finds ******* wenn man drauf geht wird man in der Mitte auch wieder postiert wenn da ein Asteroid ist!

MFG

LordHoto
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Hasenfuß
Senior JLI'ler


Alter: 36
Anmeldedatum: 20.08.2002
Beiträge: 291

Medaillen: Keine

BeitragVerfasst am: 09.04.2003, 13:48    Titel: Antworten mit Zitat

Hiho. Bei mir läufts bestens keine Abstürze bis jetzt. Graka is ne GeForce 4 MX 440.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Cyianor
Super JLI'ler



Anmeldedatum: 23.12.2002
Beiträge: 452

Medaillen: Keine

BeitragVerfasst am: 09.04.2003, 15:33    Titel: Antworten mit Zitat

Bei mir läufts auch ohne Probs.

Sys:

300 Mhz
160 MB RAM
Hercules 3D Prophet 4500 (Kyro II)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gesundheitsfan
Mini JLI'ler



Anmeldedatum: 22.01.2003
Beiträge: 2
Wohnort: Minga
Medaillen: Keine

BeitragVerfasst am: 09.04.2003, 15:53    Titel: Antworten mit Zitat

Funktioniert prima bei mir, bis auf die Probleme die Jörg schon angeschrieben hat.
Ist es bei Asteroids nicht so, dass das Raumschiff sich nur durch die Drehbewegung -wenn es Geschwindikeit hat - nicht in eine andere, sondern in die gleiche Richtung weiterfliegt?
Das Raumschiff finde ich persönlich ein wenig groß(sehr schwer, länger zu spielen, wenn man geschwindigkeit besitzt).
Soll kein negatives Gemotze sein, sondern bitte nur als Vorschlag nehmen.

P.S: Auf das Buch bin ich auch schon richtig gespannt! Smile
GraKa: "nur" TNT2
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Christian Rousselle
Site Admin


Alter: 47
Anmeldedatum: 19.07.2002
Beiträge: 1630

Medaillen: Keine

BeitragVerfasst am: 09.04.2003, 23:36    Titel: Antworten mit Zitat

Das mit dem gezerrten Hintergrund konnte ich nicht nachvollziehen, den Rest schon. Erstmal danke.

Christian
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Master_York
JLI'ler



Anmeldedatum: 23.07.2002
Beiträge: 124
Wohnort: Langenhagen(Hannover)
Medaillen: Keine

BeitragVerfasst am: 10.04.2003, 08:33    Titel: Antworten mit Zitat

Bei mir läuft supi flüssig:)


Hab den neuen Aldi Rechner

bye
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    JLI Spieleprogrammierung Foren-Übersicht -> Projekte Alle Zeiten sind GMT
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de

Impressum