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Projekt Soccer Simulator
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DirectXer
Dark JLI'ler



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BeitragVerfasst am: 06.03.2006, 21:20    Titel: Antworten mit Zitat

so, is lustig. auch mal ein abwechslungsreiches Einsteugerprogramm. wie wars denn jetzt mit dem random?
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Bloody
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BeitragVerfasst am: 06.03.2006, 22:11    Titel: Antworten mit Zitat

mit welchem random da ist alles voller random... verseth die frage nicht sorry ...

ps hab ne andere frage mein compiler sagt :"include\ostream(357) : fatal error C1076: compiler limit : internal heap limit reached; use /Zm to specify a higher limit" ja ok ich weiß jetzt was das bedeuted ich hab viel weniger variablen gemacht(arrays) trotzdem bleibt der fehler Crying or Very sad
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Bloody
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BeitragVerfasst am: 06.03.2006, 23:41    Titel: Antworten mit Zitat

hab mich dran gehockt und ne rheie von bekannten/unbekannten bugs gefiltert außerdem einige verbesserungen vorgenommen hier die änderungen im algemeinen:


Version 0.20
-Verbesserung des VAriablen Managments
-Elfmeter bis 93Min Fertiggestellt
-Bug in der Berechnung der Elfmeterwahrscheinlichkeit gefixt(Min45)
-schwerer bug bei der berechnung der Tor und Elfmeter wahrscheinlichkeit in Minuter 55 gefunden.
-Programmierfehler in der 85Min gefunden Elfer wurden nicht berechnet!(gefixt)
-Bugs in der Berechnung des Siegers gefixt.
-Wetter/Tagesform Bug gefixt
-Bug bei der Berechnung der gesamt Torem gefixt
-Elfmeter Tore werden beim Endergebnis miteinbezogen
-Bug in der berechnung des Elfmeter in min 25 gefungen und gefixt
-Komplette überarbeitung der Variablen Managments...(Viel Arbeit)
-Falscher Wert bei der Berechnugn der Torchance in min 46 verbessert
-Fateler bug:Torwahrscheinlichkeit wurde in Min 50-93 falsch gerechnet.
-Elfmeter bug in Min 85 gefunden.

Das Update wird vermutlich Heute Nachmittag ausgeführt
edit/Version auf 0.20 geändert und diverse weitere bug gefunden die 0.2 version sollte soweit buglos gehen
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DirectXer
Dark JLI'ler



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BeitragVerfasst am: 07.03.2006, 18:00    Titel: Antworten mit Zitat

also ich hatte dir doch oben geschrieben, woran das mit deinem rand() net richtig gind, du hast srand(clock)) gemacht. Geht das denn jetzt, so wie ichs vorgeschlagen hatte?
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Bloody
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BeitragVerfasst am: 07.03.2006, 18:38    Titel: Antworten mit Zitat

ja ich hatte vor das eh zu ändern ... hab ejtzt aber einen anderen fatalen fehler der mich schon den ganzen heutigen tag beschäftigt habe vor den ganzen code jetzt zu ändern vieleicht gehts dann habe nähmlich trotz minimierung des codes(minimierung hat ca. 200 zeilen gebracht) 1769 das ist eindeutig zu viel arbeite jetzt um das mit schleifen zu machen das ist aber nicht zu einfach da ich die ganzen komplexen sachen trotzdem drinnen haben will
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Jonathan_Klein
Living Legend


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BeitragVerfasst am: 07.03.2006, 18:45    Titel: Antworten mit Zitat

ja, du hast wohl gerade bemekrt wie wichtig es ist sien Projetk vorher einigermaßen zu planen.
Wie ich deinen ganzen Bugreports entnehmen kann scheinst du alles einzlent einzuprogrammieren. Besser wäre es eine klare und flexible Struktur zu schaffen, und dann durch Parameter wichitge Dinge zu steuern. Mein erstes Textadventure war so in der Art, man konnte halt n paar Texte lesen und auch Gegenstände aufnehmen und benutzen und so, aber war alles mühevoll ein programmeit, ich glaub ich hab sogar goto und so was benutzt.
Wenn man sich aber vorher ein Systhem ausdnekt, so ne Art Engine und dann die Texte in ne Textdatei schreibt, und entsprechend lädt, kommt man mit viel weniger code zurech ist schneller und kann das Systhem leichter erweitern, ohne massig bugs einzubauen. Natürlich hat man nciht die perfekte Komplexität, muss also an einigen Stellen Einschränkungen hinnehmn die man nicht hätte wenn man alels von Hand codet.
Aber da dies gerade bei großen Projekten unmöglich ist, muss man sich ahlt ein Systhem einfallen lassen das alle gewünshten Features unterstürtzt und zur Not, wenn ienem noch mehr einfällt einfach erweitert werden kann.
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Bloody
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BeitragVerfasst am: 07.03.2006, 21:14    Titel: Antworten mit Zitat

das ging eigentlich nicht um die planung sondern um die fähigkeiten jetzt sind se besser .... Hier

...:::DOWNLOAD:::...

Leider noch einige bugs hab keien kraft und zeit das ganze heute noch zu machen will aber heute noch die ergebnisse korrigierendie änderungen seht ihr erste seite ... Danke für den Download und viel spass damit
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C++progging
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BeitragVerfasst am: 09.03.2006, 17:05    Titel: Antworten mit Zitat

Bloddy
zeiemlich interessantes Prog ,nur er zeigt immer Unentschieden
an als spielstand werden so komische Zahlen(wurde schon erwänt)
_________________
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NEU: http://gtspforum.gt.funpic.de - das dazugehörige board
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Bloody
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BeitragVerfasst am: 09.03.2006, 20:49    Titel: Antworten mit Zitat

oh ... ja du hast eine total veraltete version sorry das ich noch nicht die neue die ich grade hochgeladen hab bei der neuen sind alle bugs bis auf das problem das er nicht richtig neustarten will alles andere ist korrigiert außerdem wurde ein bisschen an der balancing geschraubt ich finde es fielen zu viele tore zum schluss das ist zwar realistisch doch ein hauch zu viele tore

UPDATE 0.22

UPDATE:Im grunde sind das alles bug fixes sorry hätte die version eigentlich schon heute mittag hochladen können ... Mad

DIE ÄNDERUNGEN IM DETAIL:

09.03.06 Version 0.22
-leichtes Balancing bei Torchancen
-Bug bei der Zusammenrechnung der Tore in der ersten Halbzeit für TeamB gefixt
-Ergebnis von Team B wird jetzt richtig angezeigt
-Wenn man bei Elfmeter kein Tor getroffen hat kommen die richtigen Nachrichten
-Sonderzeichen bei Elfmeter verschossen wird jetzt richtig angezeigt.
-Wetter/Form wird endlich richtig Berechnet!
-Balancing bei Torchancen (in der Endphase waren sie deutlich zu hoch!)
-Balancing bei Elfmetern(Chance einen Elfmeter zu Verwandeln ist um 2%gefallen)
-Anzeige im Spiel überarbeitet
-Ausschalte sowie restart hinzugefügt(Restart ist noch fehlerhaft)
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C++progging
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BeitragVerfasst am: 10.03.2006, 14:15    Titel: Antworten mit Zitat

Bloody hat Folgendes geschrieben:
-Ausschalte sowie restart hinzugefügt(Restart ist noch fehlerhaft)


Verwendest du dabei eine do-Schleife?

Sonst is es interessant.
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Zuletzt bearbeitet von C++progging am 15.03.2006, 14:59, insgesamt 2-mal bearbeitet
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Bloody
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BeitragVerfasst am: 11.03.2006, 23:11    Titel: Antworten mit Zitat

Habe ein neues Feature eigebaut um für mehr realismus zu sorgen jetzt wird die Tagesform für Heim und Auswärtsmannschaft berechnet außerdem wurde der restart bug gefixt

UPDATE 0.25

Änderungen im Detail:
Version 0.25
-Textnachrichten wurden verändert um für mehr Realismus zu sorgen.
-Aufwändiges System zur Berechnung der Tagesform wurde erstellt
-Der restart Bug wurde gefixt
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Flow
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BeitragVerfasst am: 11.03.2006, 23:29    Titel: Antworten mit Zitat

finde das projekt ganz nett.

aber mal eine frage: wenn das auswärtsteam gewinnt und dessen leistung "katastrophal" ist, wieso bescheinigst Du dem heimteam, dass verloren hat, dann dass es durchschnittlich gespielt hat? welchen massstab legst du denn da für wen an? müsste es nicht für beide der gleiche sein? die ausgabe der tagesform am ende solltest du nochmal vom ergebnis abhängig machen.

5 geschossene tore empfinde ich nicht als katastrophal Wink

übrigens: geb doch mal nach jedem geschossenen tor den aktuellen stand aus.
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Bloody
Mini JLI'ler


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BeitragVerfasst am: 11.03.2006, 23:38    Titel: Antworten mit Zitat

ähm das ist so: katastrophal ist -30% chancen das heißt die leistung war schlecht aber sie hatten glück ... hervorragend ist +15% das heißt die leisstung war gut sie haben sie viele schöne chancen herrausgespielt aber trotzdem verloren das kann passieren heute z.b. war bayern wolfsburg total berlegen hat aber nur ein unentschieden geschaft .... das katastrophal bezieht sich also auf die leistung und ist nicht die bewertung der leistung ... Rolling Eyes aber freue mich für dein kommentar danke
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Dragon
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BeitragVerfasst am: 12.03.2006, 21:10    Titel: Antworten mit Zitat

was mich stört ist, dass man das Spielgeschehen nicht beeinflussen kann, dennoch ein schönes Programm Wink
_________________
Nur wenn man ein Ziel sieht, kann man es auch treffen.
___________
Mein Leben, Freunde und die Spieleentwicklung
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Bloody
Mini JLI'ler


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BeitragVerfasst am: 12.03.2006, 21:13    Titel: Antworten mit Zitat

sowas hab ich eigentlich auch nicht geplant vieleicht kommt noch soetwas hin das man in der halbzeit zu seinen spielern sprechen kann nochmal die taktik durchkauen oder ihnen sagen das sie offensiver spielen sollen oder sowas könnt ich mir gut vorstellen
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