|
JLI Spieleprogrammierung
|
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
HomeLess_PunkDrummer JLI Master Trainee

Alter: 36 Anmeldedatum: 28.11.2004 Beiträge: 583 Wohnort: Alter Joghurtbecher an der A4 Medaillen: Keine
|
Verfasst am: 29.11.2005, 15:19 Titel: |
|
|
Hmm also das Zeug aus dem Buch ist okay, ich denke D3DX sollte auch erlaubt sein, aber fremde Engines definitiv nicht. Ich finde es jedoch ehrlicher wenn jeder sagen kann dass er alles selbst geschreiben hat, was wirklich das Spiel ausmacht (also jetzt nicht Texturloader, die werden die wenigsten selbst machen).
Meins wird ein 2D-Spiel über d3d sein. Macht euch also keine Sorgen. Allgemein sollte der Spielspaß im Vordergrund stehen.
Ich bin ja froh dass sich so viele Juryfreiwillige gefunden haben. Das war irgendwie meine größte Sorge.
Also, ich hab gestern schon angefangen! Haut rein!
HomeLess_PunkDrummer _________________ "Was die Götter angeht, so ist es mir unmöglich, zu wissen, ob sie existieren oder nicht, noch, was ihre Gestalt sei. Die Kräfte, die mich hindern, es zu wissen, sind zahlreich, und auch ist die Frage verworren und das menschliche Leben kurz." |
|
Nach oben |
|
 |
GreveN JLI Master

Alter: 38 Anmeldedatum: 08.01.2004 Beiträge: 901 Wohnort: Sachsen - Dresden Medaillen: Keine
|
Verfasst am: 29.11.2005, 16:11 Titel: |
|
|
Also, können wir uns da jetzt konkret auf die Rahmenbedingungen einigen? Die Standard-API's + D3DX + das Zeug aus dem Buch meinetwegen, Kreativität vor Technik, ja?
Kanns losgehen, bis 15.12. würde ich vorschlagen, ok? |
|
Nach oben |
|
 |
FH Super JLI'ler
Medaillen: Keine
|
Verfasst am: 29.11.2005, 16:34 Titel: |
|
|
Ich denke mal, die Jury-Mitglieder sollten sich einigen, wer den Vorsitz macht, der dann das OK gibt...
Ich weiß gerade nicht, wie viele Jury machen wollen, aber mehr als 5 fände ich zu viel...
Macht mal vorran Jury! Wenn ihr euch bis heute abend net einigen könnt, wer den Vorsitz macht, mach ich den (obwohl ich nicht bewerte, aber auch nicht mitmachen werde)...
Freue mich trotzdem auf eure Beiträge!
Wir sollten an die Medallien denken! Ich denke, die sollten diesmal vergeben werden.
Gruß
FH _________________ goto work, send your kids to school
follow fashion, act normal
walk on the pavement, watch T.V.
save for your old age, obey the law
Repeat after me: I am free |
|
Nach oben |
|
 |
GreveN JLI Master

Alter: 38 Anmeldedatum: 08.01.2004 Beiträge: 901 Wohnort: Sachsen - Dresden Medaillen: Keine
|
Verfasst am: 29.11.2005, 16:42 Titel: |
|
|
Appropos Medaillen:
Wird es eine Medaille für den Sieger geben? Oder Gold, Silber, Bronze? Oder 'Beste Grafik', 'Bester Sound', 'Beste Idee' usw.?
Ich denke, dass z.B. überragende Kreativität extra belohnt werden sollte.
Nur so anbei...  |
|
Nach oben |
|
 |
PeaceKiller JLI Master

|
Verfasst am: 29.11.2005, 16:52 Titel: |
|
|
GreveN hat Folgendes geschrieben: | Kreativität vor Technik, ja?? |
Dann spielt ja die verwendete API etc. keine Rolle. _________________ »If the automobile had followed the same development cycle as the computer, a Rolls-Royce would today cost $100, get a million miles per gallon, and explode once a year, killing everyone inside.«
– Robert X. Cringely, InfoWorld magazine |
|
Nach oben |
|
 |
GreveN JLI Master

|
Verfasst am: 29.11.2005, 16:59 Titel: |
|
|
Das wollte ich damit zum Ausdruck bringen. |
|
Nach oben |
|
 |
Patrick Dark JLI Master

Anmeldedatum: 25.10.2004 Beiträge: 1895 Wohnort: Düren Medaillen: Keine
|
Verfasst am: 29.11.2005, 17:08 Titel: |
|
|
So jetzt solltet ihr langsam mal paar Regeln aufstellen sowie was gecodet werden soll und womit. Der 15.12 rückt mit jedem Tag näher _________________ 'Wer der Beste sein will muss nach Perfektion streben und jede Gelegenheit nutzen sich zu verbessern.' - KIA
[ German Game Dev | Boardsuche hilft sehr oft | Google rockt | Wie man Fragen richtig stellt | ICQ#: 143040199 ] |
|
Nach oben |
|
 |
malignate Mini JLI'ler
|
Verfasst am: 29.11.2005, 17:45 Titel: |
|
|
Lustig ist es auch irgendwelche Stichworte zu liefern, an die man sich richten muss. Zum Beispiel folgende:
- Blumen & Zombies
- Gummibärchen & Kettensägen
- Cowboys & Elefanten
Oder irgendwas anderes. Da braucht man wirklich Fantasie umd was draus zu machen und man kann nichts verwirklichen was man sich schon Jahre zuvor überlegt hat. |
|
Nach oben |
|
 |
PeaceKiller JLI Master

|
Verfasst am: 29.11.2005, 18:44 Titel: |
|
|
Oder etwas wie das Experimental Gameplay Project? _________________ »If the automobile had followed the same development cycle as the computer, a Rolls-Royce would today cost $100, get a million miles per gallon, and explode once a year, killing everyone inside.«
– Robert X. Cringely, InfoWorld magazine |
|
Nach oben |
|
 |
Jones Senior JLI'ler

Alter: 33 Anmeldedatum: 03.03.2005 Beiträge: 208 Wohnort: Köln Medaillen: Keine
|
Verfasst am: 29.11.2005, 19:28 Titel: |
|
|
Wie FH schon gesagt hat sollte erst die Jury bestimmt werden, Regeln aufgestellt werden, Termin bis wann man fertig sein muss und sonstiges, denn sonst macht es vorher keinen Sinn, wenn man nichts genaues weiß  |
|
Nach oben |
|
 |
Jonathan_Klein Living Legend

Alter: 37 Anmeldedatum: 17.02.2003 Beiträge: 3433 Wohnort: Siegerland Medaillen: Keine
|
Verfasst am: 29.11.2005, 19:38 Titel: |
|
|
ja, ich finde es eigentilch wichtig gescheite Bedingungen zu haben, damit das ganze n bisschen eingeschränkt ist, und es eine Herausforderung ist.
Homi hat Folgendes geschrieben: |
Meins wird ein 2D-Spiel über d3d sein. Macht euch also keine Sorgen. Allgemein sollte der Spielspaß im Vordergrund stehen.
|
Wie knast du schon angefangen haben wenn die Regle noch gar net feststehen?
Ist ja shcon n bisschen frech vor allen andernn anzufangen. _________________ https://jonathank.de/games/ |
|
Nach oben |
|
 |
GreveN JLI Master

|
Verfasst am: 29.11.2005, 23:10 Titel: |
|
|
Na, wie schauts aus? Fertig mit einigen Jury? |
|
Nach oben |
|
 |
HomeLess_PunkDrummer JLI Master Trainee

Alter: 36 Anmeldedatum: 28.11.2004 Beiträge: 583 Wohnort: Alter Joghurtbecher an der A4 Medaillen: Keine
|
Verfasst am: 30.11.2005, 08:06 Titel: |
|
|
Mein Raytracer ist zu lahm, Models laden kann ich nicht ohne d3dx, und 3d wird sowieso zu hässlich in der kurzen zeit! OpenGL beherrsch ich net.
Also kann es nur ein 2d-Spiel werden, das über d3d läuft
Jury kann man ja auch wählen während der Wettbewerb schon läuft, oder?
Blumen und Zombies geil! Ich schlag vor dass man sich einfach ein Thema aussuchen kann von den dreien die malignate vorgeschlagen hat. Damit wär sichergestellt dass es keine lahmen Spaceshooter gibt. _________________ "Was die Götter angeht, so ist es mir unmöglich, zu wissen, ob sie existieren oder nicht, noch, was ihre Gestalt sei. Die Kräfte, die mich hindern, es zu wissen, sind zahlreich, und auch ist die Frage verworren und das menschliche Leben kurz." |
|
Nach oben |
|
 |
fast hawk Senior JLI'ler

Anmeldedatum: 15.07.2005 Beiträge: 237 Wohnort: Freiburg Medaillen: Keine
|
Verfasst am: 30.11.2005, 16:03 Titel: |
|
|
Ich würd sagen es gibt einen allgeimenen anfangstermien wo alle dann anfangen dürfen. Dann hätten alle die gleiche Zeit. Aber die Jury soll sich mal entscheiden sonst ist der 15.12 schon da bevors los geht. Aber ich würd eh statt desen den 24.12 nehmen oder 1.1.2006 oder 31.12.2005. _________________ Jetziges Projekt: The Ring War
Status: 40%
-----------------------------------
Nicht weil es schwer ist, wagen wir es nicht, sondern weil wir es nicht wagen, ist es schwer.
--
Lucius Annaeus Seneca (4)
röm. Philosoph, Dramatiker und Staatsmann |
|
Nach oben |
|
 |
Jonathan_Klein Living Legend

Alter: 37 Anmeldedatum: 17.02.2003 Beiträge: 3433 Wohnort: Siegerland Medaillen: Keine
|
Verfasst am: 30.11.2005, 16:26 Titel: |
|
|
ja und nur ein Thema. Ich fädne es auch gut, wenn die Herausforderung darin beständ das Thema zu erfüllen und nciht ein möglichst gutes Spiel zu proggen. (wenn ihr wist was ich meine) _________________ https://jonathank.de/games/ |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|