Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
smile_virus Junior JLI'ler
Alter: 34 Anmeldedatum: 19.08.2004 Beiträge: 64
Medaillen: Keine
|
Verfasst am: 12.11.2005, 14:08 Titel: Programm "hält an" |
|
|
Hallo mal wieder!
Folgendes Problem:
In meinem Programm wird jede Sekunde ein int hochgezählt (so als ne Art Uhr)
Das klappt auch ganz gut
wenn man aber oben in die Leiste vom Fenster klickt (zB Beispiel um das Fenster zu verschieben), in der der Fenstername steht (und wo man minimiern, schließen, etc kann) (warum fällt mir bloß der Name nicht mehr ein >.< ), dann hört das Zählen auf, das Programm hält sozusagen an.
Wie kann man das machen, dass das Programm trotzdem weiterläuft? |
|
Nach oben |
|
 |
Patrick Dark JLI Master

Anmeldedatum: 25.10.2004 Beiträge: 1895 Wohnort: Düren Medaillen: Keine
|
|
Nach oben |
|
 |
The Lord of Programming Living Legend

Alter: 37 Anmeldedatum: 14.03.2003 Beiträge: 3122
Medaillen: Keine
|
Verfasst am: 12.11.2005, 14:14 Titel: |
|
|
Hmm...vielleicht zeigst du etwas code?
Ich könnte mir vorstellen, dass es z.B. über WMs nicht klappt, weil die Nachrichtenverarbeitung durch das Verschieben des Fensters blockiert wird. Hast du das Hochzählen der Zeit wirklich in einer unabhängigen Schleife(auch ohne WM_TIMER!)? _________________ www.visualgamesentertainment.net
Current projects: RDTDC(1), JLI-Vor-Projekt, Tetris(-Tutorial), JLI-Format
(1) Realtime Developer Testing and Debugging Console
Anschlag, Anleitung zum Atombombenbau, Sprengkörper...
Hilf Schäuble! Damit er auch was findet... |
|
Nach oben |
|
 |
Patrick Dark JLI Master

Anmeldedatum: 25.10.2004 Beiträge: 1895 Wohnort: Düren Medaillen: Keine
|
Verfasst am: 12.11.2005, 14:25 Titel: |
|
|
The Lord of Programming
*hust* WM_TIMER läuft solange wie das Fenster existiert oder der Timer gekillt wird. Egal ob es verschoben wird, minimiert, bemalt, usw. wird. WM_TIMER ist die einzig richtige Lösung für Timing wenn es um Fenster geht oder Eventbasiertes Timing. _________________ 'Wer der Beste sein will muss nach Perfektion streben und jede Gelegenheit nutzen sich zu verbessern.' - KIA
[ German Game Dev | Boardsuche hilft sehr oft | Google rockt | Wie man Fragen richtig stellt | ICQ#: 143040199 ] |
|
Nach oben |
|
 |
abc_d JLI Master Trainee

Alter: 35 Anmeldedatum: 27.01.2003 Beiträge: 615
Medaillen: Keine
|
Verfasst am: 12.11.2005, 14:30 Titel: |
|
|
Ich dachte immer WM_TIMER hat ne extrem niedrige priority. _________________ http://mitglied.lycos.de/sarti/linuxisevil.gif Linux is evil - get the fact.
Never touch a running System - der Systemling |
|
Nach oben |
|
 |
The Lord of Programming Living Legend

Alter: 37 Anmeldedatum: 14.03.2003 Beiträge: 3122
Medaillen: Keine
|
Verfasst am: 12.11.2005, 14:45 Titel: |
|
|
BlackLordOfDragons hat Folgendes geschrieben: | Ich dachte immer WM_TIMER hat ne extrem niedrige priority. |
Eben, das dachte ich auch.
Bei dem ganzen WM-System kann doch nur eine Nachricht gleichzeitig verarbeitet werden. Was, wenn jetzt tausende Nachrichten(oder eben eine, die konstant anhält) einströmen(einströmt)?
Dann müsste doch der Timer eigentlich unterdrückt werden. _________________ www.visualgamesentertainment.net
Current projects: RDTDC(1), JLI-Vor-Projekt, Tetris(-Tutorial), JLI-Format
(1) Realtime Developer Testing and Debugging Console
Anschlag, Anleitung zum Atombombenbau, Sprengkörper...
Hilf Schäuble! Damit er auch was findet... |
|
Nach oben |
|
 |
smile_virus Junior JLI'ler
Alter: 34 Anmeldedatum: 19.08.2004 Beiträge: 64
Medaillen: Keine
|
Verfasst am: 12.11.2005, 15:03 Titel: |
|
|
bis jetzt hab ich den Performance Counter benutzt )x
okay ich werds dann mal mit WM_TIMER versuchen
(die Genauigkeit ist mir in dem Fall auch gar nich so wichtig)
danke für eure Hilfe! |
|
Nach oben |
|
 |
fast hawk Senior JLI'ler

Anmeldedatum: 15.07.2005 Beiträge: 237 Wohnort: Freiburg Medaillen: Keine
|
Verfasst am: 13.11.2005, 21:42 Titel: |
|
|
Naja mit der Genauigkeit ist das hallt so die Sache wenn die uneinen
Programm haßt wo ziemlich viel bewegung drin ist wird aus einer Sekunde halt mal schnell 5. Aber ansonsten geht es eigentlich ganz gut. |
|
Nach oben |
|
 |
HomeLess_PunkDrummer JLI Master Trainee

Alter: 36 Anmeldedatum: 28.11.2004 Beiträge: 583 Wohnort: Alter Joghurtbecher an der A4 Medaillen: Keine
|
Verfasst am: 14.11.2005, 10:59 Titel: |
|
|
Jo nimm das lieber nur solang du keine wirkliche Spielschleife hast oder allzulang für das Berechnen von Bildern brauchst! _________________ "Was die Götter angeht, so ist es mir unmöglich, zu wissen, ob sie existieren oder nicht, noch, was ihre Gestalt sei. Die Kräfte, die mich hindern, es zu wissen, sind zahlreich, und auch ist die Frage verworren und das menschliche Leben kurz." |
|
Nach oben |
|
 |
|