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JLI Spieleprogrammierung
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DarK Super JLI'ler

Anmeldedatum: 23.07.2002 Beiträge: 452 Wohnort: NRW Medaillen: Keine
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Verfasst am: 29.08.2002, 12:09 Titel: |
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geht aber nicht ....
und das was du da geschrieben hast ist die inti..
und nicht die zum aufrufen, du must ja ürgendwo HINTERGRUNDBILD übergeben... _________________ "Denken ist Arbeit, Arbeit ist Energie und Energie soll man sparen."
"Theorie ist, wenn man alles weiss, aber nichts funktioniert.
Praxis ist, wenn man nichts weiss, aber alles funktioniert.
Realität ist, wenn nichts funktioniert und keiner weiss warum."
"Es gehört ein wenig Mut dazu nicht das zu tun was ALLE tun" |
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Michael JLI'ler
Anmeldedatum: 20.07.2002 Beiträge: 173 Wohnort: Münster / NRW Medaillen: Keine
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Verfasst am: 29.08.2002, 12:55 Titel: |
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häääää?
Jetzt verstehe ich wieder nur bahnhof. ich glaube du solltest mir mal den code mit allen bildern und so schicken dann schau ichs mir an. schaefer.muenster@web.de
So verstehe ich nämlich wohl irgendwie das problem nichtz! _________________ Es geht auch ohne  |
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DarK Super JLI'ler

Anmeldedatum: 23.07.2002 Beiträge: 452 Wohnort: NRW Medaillen: Keine
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Verfasst am: 29.08.2002, 23:17 Titel: |
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das geht auch leichter
CreateFromSurface("Stein" .... hab ich acuh mit MAKEINTSOURCE() versucht _________________ "Denken ist Arbeit, Arbeit ist Energie und Energie soll man sparen."
"Theorie ist, wenn man alles weiss, aber nichts funktioniert.
Praxis ist, wenn man nichts weiss, aber alles funktioniert.
Realität ist, wenn nichts funktioniert und keiner weiss warum."
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Michael JLI'ler
Anmeldedatum: 20.07.2002 Beiträge: 173 Wohnort: Münster / NRW Medaillen: Keine
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Verfasst am: 30.08.2002, 12:43 Titel: |
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Okay, dann ma los.
Als erstes ersetzt du mal in CreateSurfaceFromBitmap() das "LPSTR File" durch ein "int Identifier". Dann ersetzt du die Zeile hBM = LoadImage(...)
durch hBM = LoadBitmap(GetModuleHandle(), MAKEINTRESOURCE(Identifier));
Dann übergibst du der Funktion im Programm einfach Stein ohne irgendwelche Anführungszeichen und es sollte funktionieren! _________________ Es geht auch ohne  |
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DarK Super JLI'ler

Anmeldedatum: 23.07.2002 Beiträge: 452 Wohnort: NRW Medaillen: Keine
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Verfasst am: 30.08.2002, 14:06 Titel: |
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Code: | error C2660: 'GetModuleHandleA' : Funktion akzeptiert keine 0 Parameter |
 _________________ "Denken ist Arbeit, Arbeit ist Energie und Energie soll man sparen."
"Theorie ist, wenn man alles weiss, aber nichts funktioniert.
Praxis ist, wenn man nichts weiss, aber alles funktioniert.
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AFE-GmdG JLI MVP


Alter: 45 Anmeldedatum: 19.07.2002 Beiträge: 1374 Wohnort: Irgendwo im Universum... Medaillen: Keine
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Verfasst am: 31.08.2002, 10:29 Titel: |
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Ich schau mir das selbst nochmal genauer an. Wenn ich was gefunden hab, sag ich bescheid.
Wenn mich nicht alles täuscht, muß man LoadImage ein HINSTANCE übergeben, also anstatt das mit GetModulHandle() versuchen zu bekommen, übergieb es einfach, du mußt es ja gespeichert haben.
Ich bin mir in diesem Punkt nicht ganz sicher, da ich hier gerade an einem Linuxrechner sitze, auf dem keine MSDN installiert ist Bei Gelegenheit überprüfe ich meine Aussage hier nochmal, aber ich denke, ich müsste richtig liegen. _________________
CPP: | float o=0.075,h=1.5,T,r,O,l,I;int _,L=80,s=3200;main(){for(;s%L||
(h-=o,T= -2),s;4 -(r=O*O)<(l=I*I)|++ _==L&&write(1,(--s%L?_<(L)?--_
%6:6:7)+\"World! \\n\",1)&&(O=I=l=_=r=0,T+=o /2))O=I*2*O+h,I=l+T-r;} |
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Michael JLI'ler
Anmeldedatum: 20.07.2002 Beiträge: 173 Wohnort: Münster / NRW Medaillen: Keine
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Verfasst am: 31.08.2002, 18:00 Titel: |
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Mein Fehler! GetModuleHandle(NULL);
Aber auf die MSDN hättest du wirklich selber kommen können! _________________ Es geht auch ohne  |
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DerJJ Junior JLI'ler
Anmeldedatum: 24.12.2002 Beiträge: 84
Medaillen: Keine
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Verfasst am: 20.01.2003, 20:15 Titel: |
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Also, ich hab da ein kleines Problem...
Ich will ein 800 x 600 großes Windows-Fenster schreiben das ein 800x600 großes bmp Bild als Hintergrund hat. Mit dem als Ressource hab ich auch schon probiert... geht auch net!
bei mir kommt immer diese Fehlermeldung:
Zitat: | Kompilierung läuft...
main.cpp
D:\Abgeschmiert\main.cpp(32) : error C2143: Syntaxfehler : Fehlendes ')' vor 'string'
D:\Abgeschmiert\main.cpp(32) : error C2143: Syntaxfehler : Fehlendes ';' vor 'string'
D:\Abgeschmiert\main.cpp(32) : fatal error C1004: Unerwartetes Dateiende gefunden
Fehler beim Ausführen von cl.exe.
Abgeschmiert.exe - 3 Fehler, 0 Warnung(en) |
Die betreffende Zeile sieht so aus:
Code: | #define File "insel.bmp"
// Prototypen
// Anwendungsfenster erzeugen
HWND CreateMainWindow(HINSTANCE hInstance);
//Callback Funktion zur Nachrichtenbehandlung
LRESULT CALLBACK WindowFunc(HWND hwnd, UINT msg, WPARAM wparam, LPARAM lparam);
// DirectDraw-Objekte initialisieren
BOOL InitDirectDraw(HWND hWnd);
// Objekte/Speicher freigeben
void CleanUpDirectDraw(void);
// Ausgabefunktion
void Render(void);
// Fehlermeldung erzeugen
BOOL Error(char* msg);
[u][b]//Die nächste Zeile ist Zeile 32![/b][/u]
LPDIRECTDRAWSURFACE7 CreateSurfaceFromBitmap(LPSTR File,int dWidth,int dHeight);
// Das Fensterhandle
HWND hWnd = 0;
// Zeiger auf das DirectDraw Interface
LPDIRECTDRAW7 lpDD7 = NULL;
LPDIRECTDRAWCLIPPER lpDDClipper = NULL;
LPDIRECTDRAWSURFACE7 lpDDSPrimary = NULL;
LPDIRECTDRAWSURFACE7 lpDDSurface = NULL;
BOOL bDDInitSuccess = FALSE;
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Das ist der Prototyp...
und dann noch die Funktion:
Code: | LPDIRECTDRAWSURFACE7 CreateSurfaceFromBitmap(LPSTR File,
int dWidth,
int dHeight)
{
HDC hBmDC,hSurfDC;
HBITMAP hBM;
DDSURFACEDESC2 SurfDesc;
LPDIRECTDRAWSURfACE7 lpDDSurface;
hBM = (HBITMAP)LoadImage(0,File,IMAGE_BITMAP,dWidth,dHeight,LR_LOADFROMFILE);
if(NULL == hBM)
{
return NULL;
}
ZeroMemory(&SurfDesc, sizeof(SurfDesc));
SurfDesc.dwSize = sizeof(SurfDesc);
SurfDesc.dwFlags = DDSD_CAPS | DDSD_HEIGHT | DDSD_WIDTH;
SurfDesc.ddsCaps.dwCaps = DDSCAPS_OFFSCREENPLAIN;
SurfDesc.dwWidth = dWidth;
SurfDesc.dwHeight = dHeight;
if(FAILED(lpDD7->CreateSurface(SurfDesc,&lpDDSurface,NULL)))
return NULL;
lpDDSurface->GetDC(&hSurfDC);
hBmDC = CreateCompatibleDC(hSurfDC);
SelectObject(hBmDC,hBM);
BitBlt(hSurfDC,0,0,dWidth,sHeight,hBmDC,0,0,SRCCOPY);
lpDDSurface->ReleaseDC(hSurfDC);
DeleteDC(hBmDC);
DeleteObject(hBM);
return lpDDSurface;
} |
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The Lord of Programming Living Legend

Alter: 37 Anmeldedatum: 14.03.2003 Beiträge: 3122
Medaillen: Keine
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Verfasst am: 14.03.2003, 20:51 Titel: |
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Hi @ DerJJ,
Zitat: | Kompilierung läuft...
main.cpp
D:\Abgeschmiert\main.cpp(32) : error C2143: Syntaxfehler : Fehlendes ')' vor 'string'
D:\Abgeschmiert\main.cpp(32) : error C2143: Syntaxfehler : Fehlendes ';' vor 'string'
D:\Abgeschmiert\main.cpp(32) : fatal error C1004: Unerwartetes Dateiende gefunden
Fehler beim Ausführen von cl.exe.
Abgeschmiert.exe - 3 Fehler, 0 Warnung(en) |
ich habe den Quellcode durchsucht, aber wo ist das 'string', das in der Fehlermeldung vorkommt?
Kleiner Tipp: In der CreateSurfaceFromBitmap-Funktion muss LPSTR korrekterweise durch LPCTSTR ersetzt werden. Der zweite Parameter der LoadImage-Funktion ist nämlich ein LPCTSTR  _________________ www.visualgamesentertainment.net
Current projects: RDTDC(1), JLI-Vor-Projekt, Tetris(-Tutorial), JLI-Format
(1) Realtime Developer Testing and Debugging Console
Anschlag, Anleitung zum Atombombenbau, Sprengkörper...
Hilf Schäuble! Damit er auch was findet... |
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