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Sound!!! ...bitte

 
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TheMillenium
Dark JLI'ler



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BeitragVerfasst am: 16.02.2003, 16:15    Titel: Sound!!! ...bitte Antworten mit Zitat

Ich habe mich daran gemacht ein 2D Spiel zu programmieren, Grafik klappt, sogar mit ner eigenen Text-Engine, ich habe auch schon Objekte, die sich bewegen können, animiert oder nicht...

aber mein einziges Problem ist, dass der Sound nicht geht Sad

Ich habe die Soundklasse aus dem Buch genommen und ich höre immer nur andauernd die "Erste Sekunde" des Musikfiles Sad

Und das nervt...ich weiß nicht was ich falsch mache...hab auch die C++ Projekte auf der CD angeschaut und sehe keinen Unterschied Sad

Weiß einer zufällig an was das liegen könnte?
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TheMillenium
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BeitragVerfasst am: 18.02.2003, 16:35    Titel: Antworten mit Zitat

Okay der Hintergrundsound geht jetzt Smile

Nur noch bei den anderen Sounds hab ich jetzt folgendes Problem:

Ich hatte bei meiner Objekt-Klasse unter private: ein IDirectMusicSegment8* AudioSegment dieses habe ich dann über Funktionsaufruf der Funktion(der Audio-Klasse) übergeben.

Code:
CODE


und bei der zweiten Funktion mit:

Code:
CODE


Dabei kam aber kein Ton aus dem Lautsprecher wenn man aber:

ein IDirectMusicSegment8* AudioSegment in der Objekt-Klasse unter public definiert

wenn man die Funktion in der Audio-Klasse so umschreibt:

Code:
CODE



und

Code:
CODE


geht es verblüffenderweise. Ich habe auch mit den Zeigern rumgespielt aber leider finde ich keine Lösung...Sad
Hoffentlich ihr...Smile
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Zuletzt bearbeitet von TheMillenium am 24.02.2003, 00:39, insgesamt einmal bearbeitet
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TheMillenium
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BeitragVerfasst am: 22.02.2003, 08:43    Titel: Antworten mit Zitat

Okay zum Schluss sieht die Klasse jetzt so ähnlich aus wie im Buch aber besser Smile

Sie belegt nur soviel Speicher wie gebraucht wird, da sie den Speicher allokiert und wieder freigiebt. Immer Ressourcen sparen Smile
Da braucht man ja vorallem, wenn man die Leveldaten einliest, da man ja nicht in jedem Level alle Sounds vom gesamten Spiel braucht.
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Hazel
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BeitragVerfasst am: 22.02.2003, 10:21    Titel: Antworten mit Zitat

Soll das heißen, dass ein Sound, bevor er gespielt wird, erst in den Speicher geladen wird und dann, wenn er zu Ende ist, wieder gelöscht wird?
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*click* Dabuu!?
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TheMillenium
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BeitragVerfasst am: 22.02.2003, 13:42    Titel: Antworten mit Zitat

Nein, er wird wenn er das erste Mal gespielt werden soll in den Speicher geladen und beim Beenden des Programms (oder beim beenden eines Levels) wieder gelöscht.
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