JLI Spieleprogrammierung Foren-Übersicht JLI Spieleprogrammierung

 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 medals.phpMedaillen   RegistrierenRegistrieren   ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Grafikkarte Put?
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    JLI Spieleprogrammierung Foren-Übersicht -> Hard- und Software
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Jonathan_Klein
Living Legend


Alter: 36
Anmeldedatum: 17.02.2003
Beiträge: 3431
Wohnort: Siegerland
Medaillen: Keine

BeitragVerfasst am: 27.06.2005, 20:05    Titel: Antworten mit Zitat

oh, jop, hast ja recht, sind ja net nur leiter auf der Graka sondern auch von der runter und auf die rauf...
_________________
https://jonathank.de/games/
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Fallen
JLI MVP
JLI MVP


Alter: 40
Anmeldedatum: 08.03.2003
Beiträge: 2860
Wohnort: Münster
Medaillen: 1 (mehr...)

BeitragVerfasst am: 27.06.2005, 21:26    Titel: Antworten mit Zitat

Das Problem weitet sich aus, hab nun mit ner anderen Karte mal getestet auf der ging zwar alles besser (hat ja kein allzugrosses farbspektrum für die Fehler) aber ab und an waren kleinere Fragmente zu sehen.

Dann habe ich bemerkt das der Aktivkühler vom (vermutlich) Chipsatz sich nicht dreht (Kugellager is futsch).

Dahher gibts nun einige weitere potentielle Fehlerquellen:

- AGPPort hat ein Problem (schliesse ich persönlich aber aus)
- Grafikkartenproblem (bin nahe dran es aus zu schliessen wegen den Grafikfehlern)
- Chipsatzhitze Problem (mein Favo da er nach einigen Sekunden Rechner an ziemlich heiss wird und die Abwärme der Grafikkarte sollte das verstärken)

Morgen hol ich mir 2 neue Lüfter (Gehäuse und Chipsatz) dann werde ich weiter sehen. Mit der Geforce kann ich nun leider gar nicht mehr starten, das is dann wie auf LSD, alles bunt.
_________________
"I have a Core2Quad at 3.2GHz, 4GB of RAM at 1066 and an Nvidia 8800 GTS 512 on Vista64 and this game runs like ass whereas everything else I own runs like melted butter over a smokin' hot 18 year old catholic schoolgirl's arse."
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
magynhard
Super JLI'ler



Anmeldedatum: 26.04.2003
Beiträge: 461
Wohnort: Wild durch die Welt ;-)
Medaillen: Keine

BeitragVerfasst am: 28.06.2005, 13:40    Titel: Antworten mit Zitat

Jo denn dein Chipsatz steuert auch den Datenkanal zum AGP-Port.
Wenn der überhitzt, gibts auch dort Probleme.

Grafikfehler bei Belastung ist meist ein thermisches Kühlungsproblem.
_________________
Niemand ist hoffnungsloser versklavt als der, der fälschlich glaubt frei zu sein. [J. W. Goethe]
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Fallen
JLI MVP
JLI MVP


Alter: 40
Anmeldedatum: 08.03.2003
Beiträge: 2860
Wohnort: Münster
Medaillen: 1 (mehr...)

BeitragVerfasst am: 28.06.2005, 15:57    Titel: Antworten mit Zitat

magynhard hat Folgendes geschrieben:
Jo denn dein Chipsatz steuert auch den Datenkanal zum AGP-Port.
Wenn der überhitzt, gibts auch dort Probleme.

Grafikfehler bei Belastung ist meist ein thermisches Kühlungsproblem.


thx Thumb Up das sagt mir nun endlich das der Chipsatz wirklich daran Schuld sein kann Smile
_________________
"I have a Core2Quad at 3.2GHz, 4GB of RAM at 1066 and an Nvidia 8800 GTS 512 on Vista64 and this game runs like ass whereas everything else I own runs like melted butter over a smokin' hot 18 year old catholic schoolgirl's arse."
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Patrick
Dark JLI Master



Anmeldedatum: 25.10.2004
Beiträge: 1895
Wohnort: Düren
Medaillen: Keine

BeitragVerfasst am: 28.06.2005, 16:13    Titel: Antworten mit Zitat

Hab den VPU-Recover eben mal hervor heben können durch einen Grafischen Programmierfehler bei Shadern Wink

Aber der eine Fehler der 5 Formatierungen überstanden hat ist neuerdings weg? Neuer Kühler bringts Wink
_________________
'Wer der Beste sein will muss nach Perfektion streben und jede Gelegenheit nutzen sich zu verbessern.' - KIA
[ German Game Dev | Boardsuche hilft sehr oft | Google rockt | Wie man Fragen richtig stellt | ICQ#: 143040199 ]
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Fallen
JLI MVP
JLI MVP


Alter: 40
Anmeldedatum: 08.03.2003
Beiträge: 2860
Wohnort: Münster
Medaillen: 1 (mehr...)

BeitragVerfasst am: 28.06.2005, 19:54    Titel: Antworten mit Zitat

So meine schöne GF ist nun kaputt Crying or Very sad lag wohl doch nicht am Chipsatzkühler (hab da aber auch einen neuen).
_________________
"I have a Core2Quad at 3.2GHz, 4GB of RAM at 1066 and an Nvidia 8800 GTS 512 on Vista64 and this game runs like ass whereas everything else I own runs like melted butter over a smokin' hot 18 year old catholic schoolgirl's arse."
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
abc_d
JLI Master Trainee


Alter: 34
Anmeldedatum: 27.01.2003
Beiträge: 615

Medaillen: Keine

BeitragVerfasst am: 06.07.2005, 19:35    Titel: Antworten mit Zitat

Patrick hat Folgendes geschrieben:
nVidia? Hau ab, nur schlechte Erfahrungen mit gemacht. Kauf ich mir nie mehr!


Wenigstens hat nvidia normale Linux Treiber, ATI macht für Linux nur Schrott.

Wahrscheinlich ist das der grund warum dein xserver die ganze Zeit abgestürtz ist.
_________________
http://mitglied.lycos.de/sarti/linuxisevil.gif Linux is evil - get the fact.

Never touch a running System - der Systemling
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Patrick
Dark JLI Master



Anmeldedatum: 25.10.2004
Beiträge: 1895
Wohnort: Düren
Medaillen: Keine

BeitragVerfasst am: 06.07.2005, 19:41    Titel: Antworten mit Zitat

BlackLordOfDragons
xserver hat bei mir auf dem Laptop auf die SIS-Onboard GraKa zugegriffen und kam damit nicht klar. Linux ist in Sachen Hardwareunterstützung und Treiberemulierung oft auch eine zumutung. Ich versteh ja noch immer nicht wieso der mir bei meiner 5.1 Karte sagt das die Treiber korrekt installiert wurden aber ich nur 3 Kanäle habe und ohne Sub Sad

Na ja, Linux und Mediencenter verstöhst gegen das Linux und UNIX-Konzept.
_________________
'Wer der Beste sein will muss nach Perfektion streben und jede Gelegenheit nutzen sich zu verbessern.' - KIA
[ German Game Dev | Boardsuche hilft sehr oft | Google rockt | Wie man Fragen richtig stellt | ICQ#: 143040199 ]
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    JLI Spieleprogrammierung Foren-Übersicht -> Hard- und Software Alle Zeiten sind GMT
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de

Impressum