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Kapitel 19: Blaue Sterne
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Blubb-Tec
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BeitragVerfasst am: 16.06.2005, 19:19    Titel: Antworten mit Zitat

ich hab jetzt mal die Farbtiefe auf 32bit gestellt, und den Pitch durch 4 geteilt, und es kommt in etwa das hier raus:

________________________________
| | S |
blaue & rote Sterne | | t |
| | a |
| | r |
______________________| |__s_|
|
keine Sterne |
|
________________________________|

alle Sterne sind nur blau und rot, auch wenn ich, wie HomeLess_PunkDrummer mir gesagt hatte, alle Farben ausser Blau auf Null stelle, im Buch wurde was gesagt von, "ich soll den Zeiger

CPP:
 WORD* wlpSurface = (WORD*)DDSurfDesc.lpSurface;


ändern", aber was genau soll ich da ändern? Shocked [/cpp]
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BeitragVerfasst am: 16.06.2005, 21:50    Titel: Antworten mit Zitat

Du castest ja den Zeiger auf WORD*. Je nach Farbtiefe braucht man aber andere Typen, weil die andere Kapazitäten haben.
Probier es doch mal so aus: Wink
CPP:
BYTE* wlpSurface = (BYTE*)DDSurfDesc.lpSurface;
//oder
DWORD* wlpSurface = (DWORD*)DDSurfDesc.lpSurface;

_________________
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Blubb-Tec
JLI'ler


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BeitragVerfasst am: 17.06.2005, 13:13    Titel: Antworten mit Zitat

ich hab beide versionen mit 16bit, und 32bit Farbtiefe ausprobiert,
beides hat nix genutzt Sad bei 32bit gibt es immer noch den Fehler mit den roten&blauen sternen, und bei 16bit gibt es auch nur blaue sterne
aber thx für die hilfe

ich kann auch mal den kompletten code online stellen, wenn den jemand bracuh, einfach sagen, aber WARNUNG: der is nich ganz so übersichtlich....
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BeitragVerfasst am: 17.06.2005, 13:48    Titel: Antworten mit Zitat

Dann formatiere ihn erst übersichtlich und stelle ihn dann online. Ausserdem kannst du dabei eventuell den Fehler selbst noch finden...
_________________
CPP:
float o=0.075,h=1.5,T,r,O,l,I;int _,L=80,s=3200;main(){for(;s%L||
(h-=o,T= -2),s;4 -(r=O*O)<(l=I*I)|++ _==L&&write(1,(--s%L?_<(L)?--_
%6:6:7)+\"World! \\n\",1)&&(O=I=l=_=r=0,T+=o /2))O=I*2*O+h,I=l+T-r;}
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Blubb-Tec
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BeitragVerfasst am: 17.06.2005, 13:56    Titel: Antworten mit Zitat

ok, mach ich!
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Blubb-Tec
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BeitragVerfasst am: 17.06.2005, 21:07    Titel: Antworten mit Zitat

so, ich hab jetzt alles kommentiert, hoffe, dass es gut verständlich ist

hier gibt's den Quellcode
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