| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen | 
	
	
		| Autor | Nachricht | 
	
		| Annakin Mini JLI'ler
 
 
 
 Anmeldedatum: 14.05.2005
 Beiträge: 40
 
 Medaillen: Keine
 
 
 | 
			
				|  Verfasst am: 11.06.2005, 18:00    Titel: Konverter .x in ... |   |  
				| 
 |  
				| Ich will 3D Modelle mit Blender oder Wings 3D erstellen. 
 Leider ist keines der beiden Programme in der Lage .x-Files zu importieren.
 
 Gibt es einen kostenlosen Konverter für die Umwandlung von .x-Files in:
 
 .raw, .wings, .obj
 
 Die Trail-Phase für Deep Exploration läuft demnächst aus und kaufen wollte ich mir kein Programm.
 |  | 
	
		| Nach oben |  | 
	
		|  | 
	
		| Patrick Dark JLI Master
 
  
 
 Anmeldedatum: 25.10.2004
 Beiträge: 1895
 Wohnort: Düren
 Medaillen: Keine
 
 
 | 
			
				|  Verfasst am: 11.06.2005, 18:07    Titel: |   |  
				| 
 |  
				| Such mal nach Milkshape 3D! Auch wenn das Programm ShareWare ist, minderwertige Ware und recht Verbuggt, hat es jedoch die Besten In/Exporter für 3D Modelle die mir bekannt sind. _________________
 'Wer der Beste sein will muss nach Perfektion streben und jede Gelegenheit nutzen sich zu verbessern.' - KIA
 [ German Game Dev | Boardsuche hilft sehr oft | Google rockt | Wie man Fragen richtig stellt | ICQ#: 143040199 ]
 |  | 
	
		| Nach oben |  | 
	
		|  | 
	
		| Annakin Mini JLI'ler
 
 
 
 Anmeldedatum: 14.05.2005
 Beiträge: 40
 
 Medaillen: Keine
 
 
 | 
			
				|  Verfasst am: 11.06.2005, 18:50    Titel: |   |  
				| 
 |  
				| Mit Milkshape kan man nur x-Files exportieren, aber leider nicht importieren. |  | 
	
		| Nach oben |  | 
	
		|  | 
	
		| Patrick Dark JLI Master
 
  
 
 Anmeldedatum: 25.10.2004
 Beiträge: 1895
 Wohnort: Düren
 Medaillen: Keine
 
 
 | 
			
				|  Verfasst am: 11.06.2005, 18:52    Titel: |   |  
				| 
 |  
				| konnte man nicht mit conv3ds.exe (wie ich das Dingen ja hasse) x-Files zurück nach 3DS konvertieren? 
 Ansonsten --> Konverter schreiben! Spezifikationen über diese Beiden Formate gibt es in der MSDN und in der DX-Doku.
 _________________
 'Wer der Beste sein will muss nach Perfektion streben und jede Gelegenheit nutzen sich zu verbessern.' - KIA
 [ German Game Dev | Boardsuche hilft sehr oft | Google rockt | Wie man Fragen richtig stellt | ICQ#: 143040199 ]
 |  | 
	
		| Nach oben |  | 
	
		|  | 
	
		| Jonathan_Klein Living Legend
 
  
 Alter: 38
 Anmeldedatum: 17.02.2003
 Beiträge: 3433
 Wohnort: Siegerland
 Medaillen: Keine
 
 
 | 
			
				|  Verfasst am: 11.06.2005, 20:55    Titel: |   |  
				| 
 |  
				| in der MSDN ist die Spezifikation von 3ds, dem 3DStudioMax format??? _________________
 https://jonathank.de/games/
 |  | 
	
		| Nach oben |  | 
	
		|  | 
	
		| Annakin Mini JLI'ler
 
 
 
 Anmeldedatum: 14.05.2005
 Beiträge: 40
 
 Medaillen: Keine
 
 
 | 
			
				|  Verfasst am: 12.06.2005, 13:06    Titel: |   |  
				| 
 |  
				| Unter dem von mir verglichenen Programmen ist Milkshape tatsächlich das beste, dh. am leichtesten zu bedienende. 
 Ich schaue mir trotzdem nochmal Cinema 4D an.
 Soll ganz gut sein.
 |  | 
	
		| Nach oben |  | 
	
		|  | 
	
		| HomeLess_PunkDrummer JLI Master Trainee
 
  
 Alter: 37
 Anmeldedatum: 28.11.2004
 Beiträge: 583
 Wohnort: Alter Joghurtbecher an der A4
 Medaillen: Keine
 
 
 | 
			
				|  Verfasst am: 13.06.2005, 14:22    Titel: |   |  
				| 
 |  
				| Ich glaub Deep Exploration zu registrieren kostet soviel wir MilkShape. Am besten du nimmst daher DE, da das fast alle Formate beherrscht. 
 Oder hol dir gmax und nen .md5(Doom3) Exporter... da hast du auch Bones, für später... und dann kannst du es afaik in ner neuen Version oder mit Plugin von DE aus nach .x konvertieren...
 
 Alle ANgaben ohne Gewähr
  _________________
 "Was die Götter angeht, so ist es mir unmöglich, zu wissen, ob sie existieren oder nicht, noch, was ihre Gestalt sei. Die Kräfte, die mich hindern, es zu wissen, sind zahlreich, und auch ist die Frage verworren und das menschliche Leben kurz."
 |  | 
	
		| Nach oben |  | 
	
		|  | 
	
		| Annakin Mini JLI'ler
 
 
 
 Anmeldedatum: 14.05.2005
 Beiträge: 40
 
 Medaillen: Keine
 
 
 | 
			
				|  Verfasst am: 13.06.2005, 17:05    Titel: |   |  
				| 
 |  
				| Ist das so? 
 Ich hatte für Deep Exploration einen Preis von € 159 und für Milkshape
 € 25 in Erinnerung
 
 Kann mir mal jemand die genaue Übersetzung für AFAIK nennen?
 |  | 
	
		| Nach oben |  | 
	
		|  | 
	
		| PeaceKiller JLI Master
 
  
 Alter: 36
 Anmeldedatum: 28.11.2002
 Beiträge: 970
 
 Medaillen: Keine
 
 
 | 
			
				|  Verfasst am: 13.06.2005, 17:32    Titel: |   |  
				| 
 |  
				| Nein, nicht schon wieder ein wiki-Link  (das weiss ich auch so  ) 
 Meines Wissens/Soviel ich weiss
 
 --
 
 and i could not resist, i just had to get close to her
 and that was all that i needed
 _________________
 »If the automobile had followed the same development cycle as the computer, a Rolls-Royce would today cost $100, get a million miles per gallon, and explode once a year, killing everyone inside.«
 – Robert X. Cringely, InfoWorld magazine
 |  | 
	
		| Nach oben |  | 
	
		|  | 
	
		| Fallen JLI MVP
 
  
  
 Alter: 41
 Anmeldedatum: 08.03.2003
 Beiträge: 2860
 Wohnort: Münster
 Medaillen: 1 (mehr...)
 
 
 | 
			
				|  Verfasst am: 13.06.2005, 18:03    Titel: |   |  
				| 
 |  
				| AFAIK=As far as i know=so weit ich weiss _________________
 "I have a Core2Quad at 3.2GHz, 4GB of RAM at 1066 and an Nvidia 8800 GTS 512 on Vista64 and this game runs like ass whereas everything else I own runs like melted butter over a smokin' hot 18 year old catholic schoolgirl's arse."
 |  | 
	
		| Nach oben |  | 
	
		|  | 
	
		| Annakin Mini JLI'ler
 
 
 
 Anmeldedatum: 14.05.2005
 Beiträge: 40
 
 Medaillen: Keine
 
 
 | 
			
				|  Verfasst am: 13.06.2005, 20:06    Titel: |   |  
				| 
 |  
				| Dann habe ich AFAIK etwas gelernt  |  | 
	
		| Nach oben |  | 
	
		|  | 
	
		|  |