|
JLI Spieleprogrammierung
|
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Christian Rousselle Site Admin

Medaillen: Keine
|
Verfasst am: 23.05.2005, 16:05 Titel: |
|
|
Annakin hat Folgendes geschrieben: | Davon habe ich auch noch nie gehört, das jemand seit mindestens einem Jahr an einem Buch arbeitet und dann einfach aufhört "aus zeitlichen Gründen, zu viele andere Verpflichtungen".
Da finde ich es besser einfach zu sagen "aus internen Gründen, die sonst niemanden etwas angehen". |
Sehr schlauer Kommentar. Kannst du mal bitte etwas elaborieren, was du damit meinst?
Manchmal bin ich wirklich geneigt hier einen dummen Spruch wie: "Wo ist denn dein Buch? Wenn du es alles so viel besser/schneller kannst, dann bin ich gespannt." loszulassen.
Sorry Annakin, dass du es jetzt abbekommst, aber ich meine nicht nur dich.
C. |
|
Nach oben |
|
 |
LeeDiGer Super JLI'ler

Anmeldedatum: 31.08.2003 Beiträge: 366 Wohnort: Duisburg Medaillen: Keine
|
Verfasst am: 23.05.2005, 16:10 Titel: |
|
|
Ich weiß zwar nicht, wie das ist, nen Buch zu schreiben, aber wenn die Erscheinungstermine bei den meisten Büchern ständig verschoben werden, dann muss es ja viel Zeit in Anspruch nehmen. Auch die letzten Tests, bei denen man nicht vorhersagen kann, wie lange sie dauern werden. _________________ Kein Rückzug! Kein Aufgeben! |
|
Nach oben |
|
 |
Annakin Mini JLI'ler
|
Verfasst am: 23.05.2005, 16:41 Titel: |
|
|
Christian Rousselle hat Folgendes geschrieben: |
Sehr schlauer Kommentar. Kannst du mal bitte etwas elaborieren, was du damit meinst?
Manchmal bin ich wirklich geneigt hier einen dummen Spruch wie: "Wo ist denn dein Buch? Wenn du es alles so viel besser/schneller kannst, dann bin ich gespannt." loszulassen.
Sorry Annakin, dass du es jetzt abbekommst, aber ich meine nicht nur dich.
C. |
Was soll ich damit schon meinen?
Die Aussage ist relativ eindeutig.
Ich hatte in meinem ersten Eintrag schon gesagt das ich das JLI-Buch gut fand und es bedauerlich finde das Christian nicht mehr an dem Buch "Inside Direct X" schreibt.
Ich habe nie behauptet das ich ein Buch schreiben kann. Muß ich das können um hier meine Meinung zu äußern?
Mir kann aber keiner erzählen das man ein jahr (Datum des ersten Eintrags) an einem Buch schreibt und dann einfach aufhört.
Mich gehen die Gründe selbstverständlich nichts an.
Wenn man aber auf das Buch "wartet" ist es natürlich das man neugierig ist wenn der Autor wechselt.
Wenn so ein Thread existiert ist es darf man bei einem Autorenwechsel auch mal kritisch nachfragen.
Kein Grund empfindlich zu reagieren und sich angegriffen zu fühlen.
Oder darf man in einem Forum sich nicht kritisch äußern?
Und aus den og. Gründen halte ich die Aussage "aus zeitlichen Gründen " für unglaubwürdig.
Da finde ich es besser man sagt einfach "ich will auf die Gründe nicht eingehen, die gehen niemanden etwas an". |
|
Nach oben |
|
 |
PeaceKiller JLI Master

|
Verfasst am: 23.05.2005, 16:48 Titel: |
|
|
Annakin hat Folgendes geschrieben: | Oder darf man in einem Forum sich nicht kritisch äußern? |
Mit Kritik haben wir wirklich kein grundlegendes Problem (oder Patrick? )
Aber wieso sollte es nicht aus zeitlichen Gründen sein.
Vielleicht ist er ja beruflich ziemlich stark mit X3 beschäftigt.
Sowas kann man schlecht voraussehen, wenn der Publisher auf einmal Druck macht. _________________ »If the automobile had followed the same development cycle as the computer, a Rolls-Royce would today cost $100, get a million miles per gallon, and explode once a year, killing everyone inside.«
– Robert X. Cringely, InfoWorld magazine |
|
Nach oben |
|
 |
HomeLess_PunkDrummer JLI Master Trainee

Alter: 36 Anmeldedatum: 28.11.2004 Beiträge: 583 Wohnort: Alter Joghurtbecher an der A4 Medaillen: Keine
|
Verfasst am: 23.05.2005, 17:45 Titel: |
|
|
X3? ES SEI IHM VERZIEHEN! Christian, schmeiß alle Bücher hin wenn dafür X3 ein Jahr eher fertig wird.  _________________ "Was die Götter angeht, so ist es mir unmöglich, zu wissen, ob sie existieren oder nicht, noch, was ihre Gestalt sei. Die Kräfte, die mich hindern, es zu wissen, sind zahlreich, und auch ist die Frage verworren und das menschliche Leben kurz." |
|
Nach oben |
|
 |
JkerryZ JLI Master Trainee

Anmeldedatum: 18.05.2004 Beiträge: 575 Wohnort: Wolfsburg Medaillen: Keine
|
Verfasst am: 23.05.2005, 19:05 Titel: |
|
|
Zitat: | ...Da finde ich es besser man sagt einfach "ich will auf die Gründe nicht eingehen, die gehen niemanden etwas an". |
Das ist doch total daneben.
Ist doch gut, wenn er sagt "aus zeitlichen Gründen" er ist ehrlich, alle wissen bescheid und gut is...
Aber darauf nicht eingehen wollen hört sich ja an als hätte man etwas dummes angestellt  |
|
Nach oben |
|
 |
FH Super JLI'ler
|
Verfasst am: 23.05.2005, 20:00 Titel: |
|
|
Erstens: Hört auf euch zu zoffen! Das is ja schlimm!!! Oder macht weiter, dann will ich aber Popcorn haben!
Zweitens: <Keine Kritik>Du solltest dir mal den Thread im OT zum Thema Zeitdruck und Spieleprogrmmierer durchlesen. Dann versteht man es besser.</Keine Kritik>
Drittens: @Annakin: Du warst doch nicht persönlich gemeint. Hat Chris doch sogar geschrieben. Nicht immer alles persönlich nehmen! Und schön locker bleiben...
So... Und jetzt gebt euch die Hand!!!
Gruß
FH _________________ goto work, send your kids to school
follow fashion, act normal
walk on the pavement, watch T.V.
save for your old age, obey the law
Repeat after me: I am free |
|
Nach oben |
|
 |
Lokus Mini JLI'ler

|
Verfasst am: 23.05.2005, 22:25 Titel: |
|
|
So meine Ghettokrieger...
erstmal Hochachtung an Christian, an das was er bisher geleistet hat und noch leisten wird...
Ich bin begeisterter Leser seiner Bücher und habe mich schon wie ein Schneekönig auf "Inside DirectX" gefreut! Daher bedauere ich es sehr, dass Christian die Arbeit an dem Buch niedergelegt hat.
Ich finde es in jedem Falle großartig, dass Christian seine "Fans" aber immer auf dem Laufenden hält und sich auch jedem guten sowie schlechten Kommentar offen stellt! Das weißt auf große Charakterstärke (jaja ich weiß jetzt wirds langsam rutschig).
Wie dem auch sei... ich freue mich das Christian den Mut hatte offenzulegen dass er die Arbeiten am Buch nicht fortführen kann. Es ist absolut verständlich, dass es weitaus wichtigere Sachen und Projekte im Moment gibt, die ihn zeitlich belasten und Vorrang vor dem Buch haben. Aber einen Strick muss er sich daraus nicht drehe lassen....
Ich wünsche Christian viel Glück für alle zukünftigen Projekte und hoffe das er eventuellen Stress schnellstmöglich beilegen kann.
Danke fürs durchlesen...
MfG
Lokus
€dit: Ist er wirklich einer der X3-Entwickler? |
|
Nach oben |
|
 |
FH Super JLI'ler
|
Verfasst am: 23.05.2005, 22:54 Titel: |
|
|
Ja, er ist wirklich X3-Entwickler...
Ansonsten stimm ich dir voll und ganz zu.
Gruß
FH
<edit>
Leider habe ich auf die schnelle bei der Egosoft Seite nix gefunden. Aber da: www.totalvideogames.com.
Da geht es aber noch um X2...
www.totalvideogames.com hat Folgendes geschrieben: | - Christian Rousselle: Engine programmer. Christian joined our team recently to coordinate the development of our next generation graphics engine. |
Noch Fragen?!?
</edit> _________________ goto work, send your kids to school
follow fashion, act normal
walk on the pavement, watch T.V.
save for your old age, obey the law
Repeat after me: I am free |
|
Nach oben |
|
 |
HomeLess_PunkDrummer JLI Master Trainee

Alter: 36 Anmeldedatum: 28.11.2004 Beiträge: 583 Wohnort: Alter Joghurtbecher an der A4 Medaillen: Keine
|
Verfasst am: 24.05.2005, 09:56 Titel: |
|
|
Na dann hau rein, C!
Hätte mich auch gewundert wenn du deinen Lebensunterhalt mit Büchern verdienst... _________________ "Was die Götter angeht, so ist es mir unmöglich, zu wissen, ob sie existieren oder nicht, noch, was ihre Gestalt sei. Die Kräfte, die mich hindern, es zu wissen, sind zahlreich, und auch ist die Frage verworren und das menschliche Leben kurz." |
|
Nach oben |
|
 |
City Hunter Super JLI'ler
Alter: 39 Anmeldedatum: 18.04.2004 Beiträge: 330 Wohnort: Berlin Medaillen: Keine
|
Verfasst am: 24.05.2005, 13:22 Titel: |
|
|
Jetzte stell ick mal ne Wichtige frage an Christian .
Chris wende wieder mehr zeit hast arbeites du denn an das Buch weiter oder legste es fuer immer auf eis??????? |
|
Nach oben |
|
 |
The Lord of Programming Living Legend

|
Verfasst am: 26.05.2005, 21:36 Titel: |
|
|
City Hunter hat Folgendes geschrieben: | Jetzte stell ick mal ne Wichtige frage an Christian .
Chris wende wieder mehr zeit hast arbeites du denn an das Buch weiter oder legste es fuer immer auf eis??????? |
Ich denke mal, das erübrigt sich. Ich glaube kaum, dass die anderen Autoren jetzt auch ein Jahr daran arbeiten und danach das Material Christian überlassen, damit er wieder weiter dran arbeitet  _________________ www.visualgamesentertainment.net
Current projects: RDTDC(1), JLI-Vor-Projekt, Tetris(-Tutorial), JLI-Format
(1) Realtime Developer Testing and Debugging Console
Anschlag, Anleitung zum Atombombenbau, Sprengkörper...
Hilf Schäuble! Damit er auch was findet... |
|
Nach oben |
|
 |
JkerryZ JLI Master Trainee

Anmeldedatum: 18.05.2004 Beiträge: 575 Wohnort: Wolfsburg Medaillen: Keine
|
Verfasst am: 26.05.2005, 22:42 Titel: |
|
|
The Lord of Programming hat Folgendes geschrieben: | City Hunter hat Folgendes geschrieben: | Jetzte stell ick mal ne Wichtige frage an Christian .
Ich denke mal, das erübrigt sich. Ich glaube kaum, dass die anderen Autoren jetzt auch ein Jahr daran arbeiten und danach das Material Christian überlassen, damit er wieder weiter dran arbeitet  |
Aber Christian kann sich sagen: "Ha, jetzt habe ich wieder Zeit, ich schreibe nun das Buch zuende!"  |
|
Nach oben |
|
 |
Annakin Mini JLI'ler
|
Verfasst am: 28.05.2005, 17:47 Titel: |
|
|
JkerryZ hat Folgendes geschrieben: | Aber Christian kann sich sagen: "Ha, jetzt habe ich wieder Zeit, ich schreibe nun das Buch zuende!"  |
Nicht ganz realistische Äußerung, die der reallen Welt, dem Berufsleben nicht entspricht.
Außerdem heißt der Umstand das jetzt andere Autoren am Buch arbeiten nicht daß das Buch schlecht wird.
Es gibt noch andere Autoren die gute Bücher schreiben können
(Nein, keine Kritik an Christian). |
|
Nach oben |
|
 |
Patrick Dark JLI Master

Anmeldedatum: 25.10.2004 Beiträge: 1895 Wohnort: Düren Medaillen: Keine
|
Verfasst am: 28.05.2005, 17:55 Titel: |
|
|
Annakin hat Folgendes geschrieben: | Es gibt noch andere Autoren die gute Bücher schreiben können | Wenn ich nur Zeit dafür finden würde  _________________ 'Wer der Beste sein will muss nach Perfektion streben und jede Gelegenheit nutzen sich zu verbessern.' - KIA
[ German Game Dev | Boardsuche hilft sehr oft | Google rockt | Wie man Fragen richtig stellt | ICQ#: 143040199 ] |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|