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gangstar02 Mini JLI'ler
Anmeldedatum: 21.05.2005 Beiträge: 5 Wohnort: joa so NRW Medaillen: Keine
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Verfasst am: 21.05.2005, 15:50 Titel: Spiel erstellen mit wenig progammierkenntnissen? |
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Hallo zusammen,
ich und ein paar Freunde haben uns vorgenommen, mal nen spiel zu proggen. allerdings haben wir nur wenig kenntnisse in sachen c++
Deswegen bin ich jetzt auf der Suche nach so ne art editor. (also so im stil von cinema4D oder 3dstudiomax).
Mir wurde Blender empfohlen. Kann man das gut mit Blender machen? Oder kennt ihr noch andere Progs, die gut für sowas sind?
Also es sollte möglichst ohne viel programmieren möglich sein und eine eigene game-engine haben. (sollte dann auch ne schöne grafik haben und leicht zu bedienen sein )
Gibts da etwas? oder ist blender dafür optimal?
P.S.: ich weiß, dass das mit wenig programmierkenntnissen nur schwer umzusetzen ist. aber es soll ja auch kein supergame sein. Ist eigentlich nur so ein Test ob wir es hinkriegen ein Spiel ohne viel Kenntnis zu entwerfen.  _________________ greetz
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gangstar02 |
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Patrick Dark JLI Master

Anmeldedatum: 25.10.2004 Beiträge: 1895 Wohnort: Düren Medaillen: Keine
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gangstar02 Mini JLI'ler
Anmeldedatum: 21.05.2005 Beiträge: 5 Wohnort: joa so NRW Medaillen: Keine
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Verfasst am: 21.05.2005, 15:58 Titel: |
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Patrick hat Folgendes geschrieben: | www.volkard.de
Mit wenig kenntnissen ist das so wie von einem Flugzeug runterspringen und nicht wissen wie der Fallschirm betätigt wird. Das ist zum scheitern verdammt  |
ja, ist mir schon klar.
trotzdem werd ichs auf jeden fall versuchen. und c++ lernen werd ich erst wenns gar nicht mehr anders geht
also, gibts da sowas in der art? _________________ greetz
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gangstar02 |
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PeaceKiller JLI Master

Alter: 36 Anmeldedatum: 28.11.2002 Beiträge: 970
Medaillen: Keine
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Verfasst am: 21.05.2005, 16:01 Titel: |
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Man kann mit Blender auch "Games" machen. wie z.B hier:
http://www.blender3d.org/cms/Stand-alones.162.0.html
Allerdings muss man dafür auch programmieren können. Entweder ihr sucht euch einen Programmierer oder ihr könnt das IMO ganz schnell wieder vergessen. _________________ »If the automobile had followed the same development cycle as the computer, a Rolls-Royce would today cost $100, get a million miles per gallon, and explode once a year, killing everyone inside.«
– Robert X. Cringely, InfoWorld magazine |
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mfc++ JLI'ler
Alter: 40 Anmeldedatum: 18.02.2004 Beiträge: 163 Wohnort: Bettlä Medaillen: Keine
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Verfasst am: 21.05.2005, 17:24 Titel: |
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ich sag nur gamemaker5 für solche die per drag and drop ein game machen wollen (proggererfahrung ist für anfänger) _________________ www.teslasystems.ch
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Patrick Dark JLI Master

Anmeldedatum: 25.10.2004 Beiträge: 1895 Wohnort: Düren Medaillen: Keine
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Verfasst am: 21.05.2005, 17:56 Titel: |
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mfc++ hat Folgendes geschrieben: | proggererfahrung ist für anfänger |
Sehr zweideutig. Was wolltest Du damit ausdrücken?
Möglichkeit 1.: Für den GameMaker (welcher totaler Mist IMHO ist) benötigt man nur geringe Programmiererfahrungen
Möglichkeit 2.: Programmiererfahrungen sind was für Anfänger, ich benutze lieber GameMaker _________________ 'Wer der Beste sein will muss nach Perfektion streben und jede Gelegenheit nutzen sich zu verbessern.' - KIA
[ German Game Dev | Boardsuche hilft sehr oft | Google rockt | Wie man Fragen richtig stellt | ICQ#: 143040199 ] |
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gangstar02 Mini JLI'ler
Anmeldedatum: 21.05.2005 Beiträge: 5 Wohnort: joa so NRW Medaillen: Keine
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Verfasst am: 21.05.2005, 18:05 Titel: |
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mfc++ hat Folgendes geschrieben: | ich sag nur gamemaker5 für solche die per drag and drop ein game machen wollen (proggererfahrung ist für anfänger) |
nee, wir wollens ja möglichst professionell haben. wir haben ja auch ein paar c++ kenntnisse. Nur reicht das auf keinen Fall um ein Spiel zu proggen. wollen nur was, wofür man möglichst wenig kenntnisse braucht.
@Patrick: ich denk mal nr 2 _________________ greetz
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gangstar02 |
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PeaceKiller JLI Master

Alter: 36 Anmeldedatum: 28.11.2002 Beiträge: 970
Medaillen: Keine
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Verfasst am: 21.05.2005, 18:05 Titel: |
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Patrick hat Folgendes geschrieben: | mfc++ hat Folgendes geschrieben: | proggererfahrung ist für anfänger |
Sehr zweideutig. Was wolltest Du damit ausdrücken?
Möglichkeit 1.: Für den GameMaker (welcher totaler Mist IMHO ist) benötigt man nur geringe Programmiererfahrungen
Möglichkeit 2.: Programmiererfahrungen sind was für Anfänger, ich benutze lieber GameMaker |
Ich nehme an ersteres. _________________ »If the automobile had followed the same development cycle as the computer, a Rolls-Royce would today cost $100, get a million miles per gallon, and explode once a year, killing everyone inside.«
– Robert X. Cringely, InfoWorld magazine |
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Patrick Dark JLI Master

Anmeldedatum: 25.10.2004 Beiträge: 1895 Wohnort: Düren Medaillen: Keine
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t10ottoo Senior JLI'ler

Alter: 40 Anmeldedatum: 15.04.2004 Beiträge: 210 Wohnort: Berlin Medaillen: Keine
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Verfasst am: 21.05.2005, 18:22 Titel: |
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lol.
Wenn schon einer sagt, dass Programmiererfahrung was für Anfänger ist....
Das ... könnt ihr euch ja selbst denken  _________________ Meine kleine Projekte-Seite |
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philipp_boeing JLI'ler

Alter: 35 Anmeldedatum: 26.07.2003 Beiträge: 188
Medaillen: Keine
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Verfasst am: 21.05.2005, 18:46 Titel: |
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vielleicht wäre es sinnvoll Programmierkentnisse zu sammeln und eine (günstige) Spieleengine zu kaufen. Soweit ich weiß hat die Torgue (oder so ähnlich) Engine da ganz gute Editoren und man bekommt den Quellcode und kanns dementsprechend anpassen. Und ich glaube sie ist einfach skriptbar. kostet soweis ich weiß ca. 100 € also relativ günstig |
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OLiver Super JLI'ler

Alter: 33 Anmeldedatum: 29.06.2003 Beiträge: 306 Wohnort: Jena Medaillen: Keine
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Verfasst am: 21.05.2005, 19:05 Titel: |
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Zitat: |
nee, wir wollens ja möglichst professionell haben. wir haben ja auch ein paar c++ kenntnisse. Nur reicht das auf keinen Fall um ein Spiel zu proggen. wollen nur was, wofür man möglichst wenig kenntnisse braucht.
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Zitat: |
Also es sollte möglichst ohne viel programmieren möglich sein und eine eigene game-engine haben. (sollte dann auch ne schöne grafik haben und leicht zu bedienen sein
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Das widersprichst sich irgendwie.
Ohne Programmieren --> keine eigene "Engine" und schon gar keine Professionelle  _________________ http://www.sieder25.org/ (Siedler 2 - Remake) |
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Patrick Dark JLI Master

Anmeldedatum: 25.10.2004 Beiträge: 1895 Wohnort: Düren Medaillen: Keine
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HomeLess_PunkDrummer JLI Master Trainee

Alter: 36 Anmeldedatum: 28.11.2004 Beiträge: 583 Wohnort: Alter Joghurtbecher an der A4 Medaillen: Keine
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Verfasst am: 21.05.2005, 19:38 Titel: |
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Oweia, bald sind wir wieder beim Thema Flash und Shockwave...
Sach doch mal n paar Vorstellungen... "Game-Engine"? Was soll das sein? Grafik, Physik, Ressourcenmanagement, Sound, Gameplay in einem? Das gibts nicht geschenkt...
Spiele schreiben sich nicht von selbst... und von den Games im Laden ist garantiert keins mit sowas wie "GameMaker" zusammengeschustert, anders kann man es glaub ich kaum ausdrücken...
Nimm mal Arena Wars. Das ist von einem Typen mit seinen drei Kumpels geschrieben worden, aber die haben sich vorher auf den Hintern gesetzt um sich in die Materie reinzuarbeiten.
Möglichst wenig Aufwand... wenn Spiele mit wenig Aufwand gut würden, gäbe es ein Doom jeden Monat, nicht alle 5 Jahre...  _________________ "Was die Götter angeht, so ist es mir unmöglich, zu wissen, ob sie existieren oder nicht, noch, was ihre Gestalt sei. Die Kräfte, die mich hindern, es zu wissen, sind zahlreich, und auch ist die Frage verworren und das menschliche Leben kurz." |
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FH Super JLI'ler
Alter: 37 Anmeldedatum: 16.10.2004 Beiträge: 438
Medaillen: Keine
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Verfasst am: 21.05.2005, 20:32 Titel: |
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Ich geh schon mal Popcorn hohlen... *PopcornHohl*
Will jemand? *Popcorn rumreich*
Und nun: Viel Spass beim hauptfilm.
Gruß
FH _________________ goto work, send your kids to school
follow fashion, act normal
walk on the pavement, watch T.V.
save for your old age, obey the law
Repeat after me: I am free |
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