JLI Spieleprogrammierung Foren-Übersicht JLI Spieleprogrammierung

 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 medals.phpMedaillen   RegistrierenRegistrieren   ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Hab Compiler installiert und nix geht mehr

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    JLI Spieleprogrammierung Foren-Übersicht -> Entwicklung
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
JkerryZ
JLI Master Trainee



Anmeldedatum: 18.05.2004
Beiträge: 575
Wohnort: Wolfsburg
Medaillen: Keine

BeitragVerfasst am: 13.02.2005, 22:59    Titel: Hab Compiler installiert und nix geht mehr Antworten mit Zitat

Hi. Habe vorhin meinen Compiler neu installiert und jetzt geht nix mehr. externe unaufgelöste Verweise ohne Ende. Hab aber nix anders gemacht als sonst... Crying or Very sad

Was ist das Problem?

Das sacht er immer:
Zitat:
GPDUMB1.OBJ : error LNK2001: Nichtaufgeloestes externes Symbol ___pfnBkCheck
GPDUMB2.OBJ : error LNK2001: Nichtaufgeloestes externes Symbol ___pfnBkCheck
Debug/Programm.exe : fatal error LNK1120: 1 unaufgeloeste externe Verweise
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
FH
Super JLI'ler


Alter: 37
Anmeldedatum: 16.10.2004
Beiträge: 438

Medaillen: Keine

BeitragVerfasst am: 13.02.2005, 23:06    Titel: Antworten mit Zitat

Noch mal instalölieren?
_________________
goto work, send your kids to school
follow fashion, act normal
walk on the pavement, watch T.V.
save for your old age, obey the law
Repeat after me: I am free
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Jonathan_Klein
Living Legend


Alter: 37
Anmeldedatum: 17.02.2003
Beiträge: 3433
Wohnort: Siegerland
Medaillen: Keine

BeitragVerfasst am: 13.02.2005, 23:39    Titel: Antworten mit Zitat

also, das Problem habe ich sehr oft, wenn ich zum Beispiel die Funktionsdeklaration falsch schreibe, aber einen Prototypen habe und die Funktion des Prototypen aufrufe, der biem compilieren denk, das es sie gibt, beim Linken aber net finden kann. Von daher wäre ich mir net soo sicher, das gleich der Kompiler kaput st, vieliecht Fehler imn Source oder im Projekt.
_________________
https://jonathank.de/games/
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
GreveN
JLI Master


Alter: 38
Anmeldedatum: 08.01.2004
Beiträge: 901
Wohnort: Sachsen - Dresden
Medaillen: Keine

BeitragVerfasst am: 13.02.2005, 23:45    Titel: Antworten mit Zitat

Das sieht aber eher nach ner fehlenden Lib aus...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Yahoo Messenger MSN Messenger
Jonathan_Klein
Living Legend


Alter: 37
Anmeldedatum: 17.02.2003
Beiträge: 3433
Wohnort: Siegerland
Medaillen: Keine

BeitragVerfasst am: 13.02.2005, 23:47    Titel: Antworten mit Zitat

jo, ist ja im Prinzip das selbe, wenn man die Header eingebunden hat, hat man die ganzen Prototypen aber die eigentlichen Funktionen die in der lib stehen eben net.
_________________
https://jonathank.de/games/
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
JkerryZ
JLI Master Trainee



Anmeldedatum: 18.05.2004
Beiträge: 575
Wohnort: Wolfsburg
Medaillen: Keine

BeitragVerfasst am: 14.02.2005, 14:13    Titel: Antworten mit Zitat

mhh. Also der Programmcode ist in Ordnung. Hab den ne halbe Stunde vorher geschrieben und fehlerfrei kompiliert und auch ausgeführt. Dann habe ich den Kompiler neu installiert und jetzt macht er haufenweise externe unaufgelöste Verweise...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Jonathan_Klein
Living Legend


Alter: 37
Anmeldedatum: 17.02.2003
Beiträge: 3433
Wohnort: Siegerland
Medaillen: Keine

BeitragVerfasst am: 14.02.2005, 14:29    Titel: Antworten mit Zitat

also vieleicht sidn dann also wohl die Compilereinstellungen kaput, also die Verzeichnisse, zum Beispiel die von den DirectX Dateien.
_________________
https://jonathank.de/games/
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
JkerryZ
JLI Master Trainee



Anmeldedatum: 18.05.2004
Beiträge: 575
Wohnort: Wolfsburg
Medaillen: Keine

BeitragVerfasst am: 14.02.2005, 19:27    Titel: Antworten mit Zitat

ich habe directx sdk mal eben neu installiert. aber funktionieren tut immer noch nix...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
JkerryZ
JLI Master Trainee



Anmeldedatum: 18.05.2004
Beiträge: 575
Wohnort: Wolfsburg
Medaillen: Keine

BeitragVerfasst am: 14.02.2005, 21:16    Titel: Antworten mit Zitat

Es scheint nun alles wieder ordnungsgemäß zu funktionieren.
Ich musste einfach nur das Projekt neu erstellen und den Programmcode aus den Sicherungen einsetzen. Dann geht alles. Wenn ich einfach nur versucht habe die Sicherungen zu kompilieren gabs die unaufgelösten externen Verweise.
Jetzt kann ich mich wieder den Timern widmen Smile

Trotzdem ist das alles sehr merkwürdig...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Zyrian
Super JLI'ler



Anmeldedatum: 30.08.2003
Beiträge: 321
Wohnort: Essen
Medaillen: Keine

BeitragVerfasst am: 14.02.2005, 23:31    Titel: Antworten mit Zitat

CPP:
extern "C" void __pfnBkCheck() {}


das hat mir geholfen bei diesem problem.


MFG
#C
_________________
Schau mir in die Augen, Kleines.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
JkerryZ
JLI Master Trainee



Anmeldedatum: 18.05.2004
Beiträge: 575
Wohnort: Wolfsburg
Medaillen: Keine

BeitragVerfasst am: 15.02.2005, 11:59    Titel: Antworten mit Zitat

Zyrian hat Folgendes geschrieben:
CPP:
extern "C" void __pfnBkCheck() {}


das hat mir geholfen bei diesem problem.


MFG
#C


Wie meinst du das jetzt? Damit ich die alten Sachen doch einfach benutzen kann muss ich diesen Code in das Programm aufnehmen?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Zyrian
Super JLI'ler



Anmeldedatum: 30.08.2003
Beiträge: 321
Wohnort: Essen
Medaillen: Keine

BeitragVerfasst am: 20.02.2005, 14:43    Titel: Antworten mit Zitat

ich hatte den gleichen fehler wie du, also mit dem nichtaufgelösten externen symbol. dieser fehler wurde durch den code da oben beseitigt Wink
_________________
Schau mir in die Augen, Kleines.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
JkerryZ
JLI Master Trainee



Anmeldedatum: 18.05.2004
Beiträge: 575
Wohnort: Wolfsburg
Medaillen: Keine

BeitragVerfasst am: 20.02.2005, 14:45    Titel: Antworten mit Zitat

Achso. Ja, ok jetzt versteh ich das. Danke Very Happy
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    JLI Spieleprogrammierung Foren-Übersicht -> Entwicklung Alle Zeiten sind GMT
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de

Impressum