Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Jonathan_Klein Living Legend

Alter: 37 Anmeldedatum: 17.02.2003 Beiträge: 3433 Wohnort: Siegerland Medaillen: Keine
|
Verfasst am: 12.02.2005, 22:10 Titel: V6 Compiler funzt net? |
|
|
Also, ich habe seltsame Probleme, mit VC6. BlockBall stürtzt bei manchen ab, und zwar laut logbuch genau zwischen 2 Funktionen. Also, am Ende einer Funktion wird was geschrieben, dann wird sie verlassen, direkt eine neue aufgerufen, in der wieder ganz am Anfang was geschrieben wird. Also muss er ja wohl irgendwie zwischen den Funktionen abgestürtzt sein. Ein ganz ähnliches Prob hatte ich, bei ner anderen Funktion, da habe ich dann mal die Optimierungsparameter bverändert und dann ging es wieder.
Könnte es daher sein, das der Compiler nicht richtig tickt? Ich kann ja jetzt auch schlecht am Rechner des anderen debuggen... _________________ https://jonathank.de/games/ |
|
Nach oben |
|
 |
Patrick Dark JLI Master

Anmeldedatum: 25.10.2004 Beiträge: 1895 Wohnort: Düren Medaillen: Keine
|
Verfasst am: 12.02.2005, 22:15 Titel: |
|
|
Hi,
der VC++6 ist eigentlich ein guter Startcompiler, zwar ein paar macken, aber bei sowas sicherlich nicht.
Was wird denn zwischen den Beiden Funktionen gemacht? evtl. ein Singleton aufgerufen oder was anderes? _________________ 'Wer der Beste sein will muss nach Perfektion streben und jede Gelegenheit nutzen sich zu verbessern.' - KIA
[ German Game Dev | Boardsuche hilft sehr oft | Google rockt | Wie man Fragen richtig stellt | ICQ#: 143040199 ] |
|
Nach oben |
|
 |

Alter: 37 Anmeldedatum: 17.02.2003 Beiträge: 3433 Wohnort: Siegerland Medaillen: Keine
|
Verfasst am: 12.02.2005, 22:38 Titel: |
|
|
es wird gar nix gemacht, beide aufrufe stehen genau untereinander. Das ist es ja, was ich so komisch finde. Am Ende der ersten ist er noch da, am Anfang der zweiten nicht mehr. Dazwischen ist gar nix. _________________ https://jonathank.de/games/ |
|
Nach oben |
|
 |
Patrick Dark JLI Master

Anmeldedatum: 25.10.2004 Beiträge: 1895 Wohnort: Düren Medaillen: Keine
|
|
Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: 13.02.2005, 10:18 Titel: |
|
|
nö, stinknormale Methoden von 2 verschiedenen Klassen.
Tjo, und wie gesagt, bei mir geht es einwandfrei, nur halt net bei jeden. Aber kann sowas irgendwie mit der Hardware zusammenhängen? Also ich meine wenn ich zu viele Texturen lade oder so, wäre es ja logisch, aber sowas? _________________ https://jonathank.de/games/ |
|
Nach oben |
|
 |
Kampfhund Super JLI'ler
Medaillen: Keine
|
Verfasst am: 13.02.2005, 21:18 Titel: |
|
|
Stürtzt das Programm ab oder der Rechner? Bekommst du eine Fehlermeldung?
Vielleicht wird ja in der ersten Funktion die Rücksprungaddresse überschrieben. _________________ Kochen ist ein NP-schweres Optimierungsproblem. |
|
Nach oben |
|
 |
|