JLI Spieleprogrammierung Foren-Übersicht JLI Spieleprogrammierung

 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 medals.phpMedaillen   RegistrierenRegistrieren   ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Kapitel 21.2 "Sprites bewegen" und DirectX9 Oktobe
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    JLI Spieleprogrammierung Foren-Übersicht -> Fragen, Antworten und Kritik
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Leviathan
Mini JLI'ler


Alter: 49
Anmeldedatum: 12.01.2005
Beiträge: 31
Wohnort: S9
Medaillen: Keine

BeitragVerfasst am: 13.01.2005, 16:11    Titel: Antworten mit Zitat

@KI
Das Programm läßt sich kompilieren. Isn Laufzeitfehler, wie ich schon sagte.

Das Objekt ist ein LPDIRECT3DDEVICE9.
und wird so initialisiert:
lpD3DDevice = Direct3D.GetDevice();

Danke für den Link!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Fallen
JLI MVP
JLI MVP


Alter: 41
Anmeldedatum: 08.03.2003
Beiträge: 2860
Wohnort: Münster
Medaillen: 1 (mehr...)

BeitragVerfasst am: 13.01.2005, 16:12    Titel: Antworten mit Zitat

Nutz ich auch noch, wenn auch stark Modifiziert. Nimmt einen ja ne menge arbeit ab Wink
_________________
"I have a Core2Quad at 3.2GHz, 4GB of RAM at 1066 and an Nvidia 8800 GTS 512 on Vista64 and this game runs like ass whereas everything else I own runs like melted butter over a smokin' hot 18 year old catholic schoolgirl's arse."
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
HomeLess_PunkDrummer
JLI Master Trainee


Alter: 36
Anmeldedatum: 28.11.2004
Beiträge: 583
Wohnort: Alter Joghurtbecher an der A4
Medaillen: Keine

BeitragVerfasst am: 13.01.2005, 16:17    Titel: Antworten mit Zitat

allerdings. Aba die DrawText is bei großer Schrift ziemlich langsam (probier mal mit 72pt oder so). Ich befürchte aber, es geht nicht anders.
Leviathan hat Folgendes geschrieben:
Das Objekt ist ein LPDIRECT3DDEVICE9.
und wird so initialisiert:
lpD3DDevice = Direct3D.GetDevice();
Isses nicht ;P. Denn:
KI hat Folgendes geschrieben:
Ein Direct3D Device kann es nicht sein, weil es dort keine Funktion namens DrawText gibt.
Er hat recht Wink Denn wir reden ja von dem Direct3D, welches da Member CDirect3D::DrawText(blabla) hat Wink
_________________
"Was die Götter angeht, so ist es mir unmöglich, zu wissen, ob sie existieren oder nicht, noch, was ihre Gestalt sei. Die Kräfte, die mich hindern, es zu wissen, sind zahlreich, und auch ist die Frage verworren und das menschliche Leben kurz."
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Leviathan
Mini JLI'ler


Alter: 49
Anmeldedatum: 12.01.2005
Beiträge: 31
Wohnort: S9
Medaillen: Keine

BeitragVerfasst am: 13.01.2005, 16:24    Titel: Antworten mit Zitat

sorry... hab mich verguckt...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
KI
JLI Master


Alter: 39
Anmeldedatum: 04.07.2003
Beiträge: 965
Wohnort: Aachen
Medaillen: Keine

BeitragVerfasst am: 13.01.2005, 20:16    Titel: Antworten mit Zitat

Patrick hat Folgendes geschrieben:
KI hat Folgendes geschrieben:
Ein Direct3D Device kann es nicht sein, weil es dort keine Funktion namens DrawText gibt.


Mich hätte ja eher der Punktoperator stutzig gemacht Wink

ups Very Happy
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    JLI Spieleprogrammierung Foren-Übersicht -> Fragen, Antworten und Kritik Alle Zeiten sind GMT
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de

Impressum