Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Jonathan_Klein Living Legend

Alter: 37 Anmeldedatum: 17.02.2003 Beiträge: 3433 Wohnort: Siegerland Medaillen: Keine
|
Verfasst am: 24.11.2004, 14:03 Titel: |
|
|
So ein Mst! Ich brauch das Buch doch! Ich wollte es eigentlich als Weihnachtsgeschenk haben, aber daraus wird ja wohl leider nix. Aber ein gutes Buch mit vielein nützlichen Themen ist ja irgendwie besser, als eins, was zu früh und mit niedriger Qualität herauskommt. _________________ https://jonathank.de/games/ |
|
Nach oben |
|
 |
FH Super JLI'ler
Medaillen: Keine
|
Verfasst am: 24.11.2004, 19:33 Titel: |
|
|
Hey Christian,
ich kann es schon nicht mehr erwarten (bin total Lesesüchtig). Kommen eigentlich auch Partikelsysteme dran (ähnlich PointSprites aus DXSDK)? Oder muss ich mir die selber erarbeiten? Außerdem fände ich Filme (DirectShow) oder Netzwerk (DirectPlay) nicht schlecht. Vor allem zu DirectPlay finde ich kaum Tuts oder ähnliches, und die DirectX-Hilfe ist dort (finde ich) sehr chaotisch. Aber das eigentlich nur nebenbei, du wirst das Buch ja beinahe fertig haben und nur noch korrigieren. Kann ich den Text schon mal haben *scherz*. Ich freu mich schon auf das neue Buch .
Gruß
FH (wartet sehnsüchtig auf den Februar) _________________ goto work, send your kids to school
follow fashion, act normal
walk on the pavement, watch T.V.
save for your old age, obey the law
Repeat after me: I am free |
|
Nach oben |
|
 |
City Hunter Super JLI'ler
Alter: 39 Anmeldedatum: 18.04.2004 Beiträge: 330 Wohnort: Berlin Medaillen: Keine
|
Verfasst am: 24.11.2004, 20:37 Titel: |
|
|
Ick will am liebsten den Preis wissen das ich ne alte Oma die Handtasche klauen kann  |
|
Nach oben |
|
 |
FH Super JLI'ler
|
Verfasst am: 24.11.2004, 20:45 Titel: |
|
|
Hey City Hunter.....
so geht das aber nicht
Das muss Christian an die Staatsanwaltschaft weitergeben. lol
Du könntest besser arbeiten *grins*
haben wir mal in der Grundschule gelernt, als wir bei der Polizei waren (3. Klasse)! *grins*
Du nicht??? hast du eine schlechte Erziehung
Viel Spass (beim "entwenden").
FH _________________ goto work, send your kids to school
|
Nach oben |
|
 |
Alter: 39 Anmeldedatum: 18.04.2004 Beiträge: 330 Wohnort: Berlin Medaillen: Keine
|
Verfasst am: 24.11.2004, 21:49 Titel: |
|
|
FH hat Folgendes geschrieben: | Hey City Hunter.....
so geht das aber nicht
Das muss Christian an die Staatsanwaltschaft weitergeben. lol
Du könntest besser arbeiten *grins*
haben wir mal in der Grundschule gelernt, als wir bei der Polizei waren (3. Klasse)! *grins*
Du nicht??? hast du eine schlechte Erziehung
Viel Spass (beim "entwenden").
FH |
Det war doch nen spaß , aber ick wuerde schon gerne wissen wie teuer es ist, das ich mir das geld zusamm sparren kann, habe keine Lehre gekriegt  |
|
Nach oben |
|
 |
FH Super JLI'ler
|
Verfasst am: 25.11.2004, 00:06 Titel: |
|
|
@City Hunter:
Ich weiß, dass das nur ein Spass war. Sonst hätte ich nicht so viele lol, wink und *grins* reingebracht.
@Christian:
Warum hasst du eigentlich zur Microsoft Press "gewechselt"? Hast du da bessere Unterstützung bekommen? Oder wollte der M&T das Buch nicht rausbringen?
Müssen wir jetzt hier eigentlich aufpassen, dass wir nicht über MS meckern, falls sie mal wieder irgendwelchen Sinnlosen Kram gemacht haben?
<offtopic>
Der Trailer von X²-Die Rückkehr... Das sieht SO GUT aus... Hat den schon jemand gesehen?
</offtopic>
Mit der Hoffnung auf weiterhin freie und ehrliche Äußerungen:
FH _________________ goto work, send your kids to school
|
Nach oben |
|
 |
Database Mini JLI'ler
Anmeldedatum: 20.11.2004 Beiträge: 24 Wohnort: Hinter den sieben Bergen Medaillen: Keine
|
Verfasst am: 25.11.2004, 12:50 Titel: Microsoft Software verwenden |
|
|
Weitere Frage:
Wirst du denn auch die Software von Microsoft verwenden, sprich Visual Studio oder andere Microsoft Software. |
|
Nach oben |
|
 |
Christian Rousselle Site Admin

|
Verfasst am: 25.11.2004, 14:12 Titel: |
|
|
Hallo, das Buch wird 39,90 Euro kosten. Ich befürchte es wird nicht möglich sein, eine Vollversion oder ähnliches von VS2003 zu bekommen. Ich werde aber sehen, was ich tun kann.
C. |
|
Nach oben |
|
 |
|
Verfasst am: 25.11.2004, 15:14 Titel: |
|
|
Christian Rousselle hat Folgendes geschrieben: | Hallo, das Buch wird 39,90 Euro kosten. Ich befürchte es wird nicht möglich sein, eine Vollversion oder ähnliches von VS2003 zu bekommen. Ich werde aber sehen, was ich tun kann.
C. |
Heißt also dich ne Oma die Handtascheklauen  |
|
Nach oben |
|
 |
Jonathan_Klein Living Legend

Alter: 37 Anmeldedatum: 17.02.2003 Beiträge: 3433 Wohnort: Siegerland Medaillen: Keine
|
Verfasst am: 25.11.2004, 15:46 Titel: |
|
|
Was kommt den nun alles rein? Hier wurden ja hauptsächlich Vorschläge gemacht, Portale und so fänd ich auch cool, und vor allen Dingen auch Bonesanimaitonen für die Modelle. LUA ist natürlich auch immer gut und dann wollt ich noch wissen, ich hab gehört Das die ganzen DXX Funktionen wie D3DXLoadTextureFromFile und so, also auch das XFormat und die Matrixklassen und so alle Lizenspflichtig sind, und wenn man schon so cool programmieren kann, will man vieleicht auch mal was verkaufen können, ohne so einen komplizierten Lizensärger zu haben. Also fänd ich eben auch einen Ersatz für so was sehr gut, und nicht nur ne Auflistung der vielen Möglichkeiten, weil die im ENdeffekt ja auch in der Doku stehen, wenn uach nicht so leicht verständlich. _________________ https://jonathank.de/games/ |
|
Nach oben |
|
 |
KI JLI Master

Alter: 39 Anmeldedatum: 04.07.2003 Beiträge: 965 Wohnort: Aachen Medaillen: Keine
|
Verfasst am: 25.11.2004, 16:47 Titel: |
|
|
Jonathan_Klein hat Folgendes geschrieben: | Was kommt den nun alles rein? ..... |
Hier wurde schon mal ein vorläufiges Inhaltsverzeichnis gepostet: Inside DirectX |
|
Nach oben |
|
 |
|
Verfasst am: 21.08.2007, 15:51 Titel: |
|
|
Hey leute,
ne frage hat einer mal das Buch gekauft????? was Chris eindlich schreiben sollte? |
|
Nach oben |
|
 |
DirectXer Dark JLI'ler

Anmeldedatum: 05.02.2005 Beiträge: 1201 Wohnort: Köln Medaillen: Keine
|
Verfasst am: 21.08.2007, 16:11 Titel: |
|
|
der thread is schon ca. 3 jahre alt, du solltest mal die neueren threads zum thema suchen um mehr darüber zu erfahren; es hat sich nämlich einiges geändert.
Mal kurz zusammengefasst: Christian hat mit seiner Arbeit an dem Buch aufgehört, und Uwe Kettermann und Andreas Rohde haben das Buch fortgeschrieben. Ich habe es und kann es sehr empfehlen, da es ziemlich in DX modern ist und es wenige vergleichbare gibt. Außerdem stehen zu allen DX-Funktionen kleine mini referenzen auf den seiten. Die 2 kleinen neg. Punkte sind impov: Es ist teils in C/C++ geschrieben (aber auch kein wirklich schlechter codestil) und die Wege sind zwar gut nachzuvollziehen aber performance aufwändig (z.B. setzt er in jedem frame alle Matrizen neu...)
Gruß DXer |
|
Nach oben |
|
 |
|
Verfasst am: 21.08.2007, 16:44 Titel: |
|
|
Ich habe geschrieben"was Chris eindlich schreiben sollte?"
. Hm aber das Forum dort ist alles tothose dort. Da wird ja schon gespamt. Und bei mir klappen die Demos nicht weil er ne d3dx9d_27.dll nicht findet *grmk* |
|
Nach oben |
|
 |
DirectXer Dark JLI'ler

Anmeldedatum: 05.02.2005 Beiträge: 1201 Wohnort: Köln Medaillen: Keine
|
Verfasst am: 21.08.2007, 16:55 Titel: |
|
|
City Hunter hat Folgendes geschrieben: | Ich habe geschrieben"was Chris eindlich schreiben sollte?" |
hab ich was anderes gesagt? und was heißt übersetzt "eindlich"?
City Hunter hat Folgendes geschrieben: | . Hm aber das Forum dort ist alles tothose dort. Da wird ja schon gespamt. Und bei mir klappen die Demos nicht weil er ne d3dx9d_27.dll nicht findet *grmk* |
dann solltest du die debug version des DXSDK installieren (bzw. einstellen falls du es schon installiert hast) |
|
Nach oben |
|
 |
|