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Hasenfuß
Senior JLI'ler


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BeitragVerfasst am: 25.06.2004, 14:05    Titel: Antworten mit Zitat

Ist das vom Prinzip her dann so richtig? (xyz ruft 20x yield auf und gibt dann etwas aus, daher die schleife) :

Code:

lua_State * L;

int main()
{
   L = lua_open();
   lua_baselibopen(L);
   luaopen_base(L);

   lua_dofile(L,"coroutines.txt");

   lua_State* thread = lua_newthread(L);

   lua_getglobal(thread,"xyz");

   for(int i=0;i<20;++i)
      lua_resume(thread,0);

   lua_close(L);

   return 0;
}


Und dann noch ne Frage @Hazel:

In deiner Klasse ist es doch nicht möglich der funktion parameter zu übergeben oder? Denn mit CreateCoroutine kann man ja nur den Namen der Funktion angeben... Ich mein ich weiß schon wie das geht, steht ja im Manual, aber kann ja sein dass du auch nen andern Weg gefunden hast, schließlich is das ja manchmal auch recht nützlich
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TheMillenium
Dark JLI'ler



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BeitragVerfasst am: 22.10.2004, 14:11    Titel: Antworten mit Zitat

Welches Package muss ich mir herunterladen damit mein Projekt richtig kompiliert wird?

Hab die Win32 libs runtergeladen und ein halbkorruptes Sourcepack wovon ich die Includes genommen habe....warum geht dann das nicht:

#include "lua.h"
#include "lualib.h"
#include "lauxlib.h"

#pragma comment(lib,"lua")
#pragma comment(lib,"luad")
#pragma comment(lib,"lualib")
#pragma comment(lib,"lualibd")
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Christian Rousselle
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BeitragVerfasst am: 22.10.2004, 14:17    Titel: Antworten mit Zitat

die libs mit dem d dürften die Debug libs sein, nicht die mit und ohne d gleichzeitig einbinden.

C.
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TheMillenium
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BeitragVerfasst am: 22.10.2004, 14:20    Titel: Antworten mit Zitat

Bei
Code:
#include "lua.h"
#include "lualib.h"
#include "lauxlib.h"

#pragma comment(lib, "lua.lib")
#pragma comment(lib, "lualib.lib")


ändert sich leider nichts....Sad
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Hazel
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BeitragVerfasst am: 24.10.2004, 12:40    Titel: Antworten mit Zitat

Code:

#pragma comment(lib, "lua.lib")
#pragma comment(lib, "lualib.lib")

extern "C"
{
#include <lua.h>
#include <lualib.h>
#include <lauxlib.h>
}

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TheMillenium
Dark JLI'ler



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BeitragVerfasst am: 24.10.2004, 18:56    Titel: Antworten mit Zitat

hab ich ja schon so gemacht, hast du ja bei meinem anderen Thread gesehen Wink

Aber warum muss man das eigentlich so machen?
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xardias
JLI Master


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BeitragVerfasst am: 25.10.2004, 12:49    Titel: Antworten mit Zitat

Btw: Ich fand es imerm recht umständlich Lua wrapper funktionen zu schreiben (int lua_blabla( lua_State* l ){...}) es gibt eine nette lib die sich luabind nennt. http://luabind.sourceforge.net/
Damit kann man funktionen und KLASSEN ohne probleme bei lua registrieren.
Leider ist luabind template metaprogrammeirung extrem und braucht scheiße lang zum kompilieren (~40 sec pro datei mehr, was auf dauer sehr sehr nervig sein kann).
Alternativ dazu gibt es noch tolua++ http://www.codenix.com/~tolua/
Praktisch ein "Compiler" der aus einer abgespeckten C++ header datei den passenden lua wrapper code produziert. Gefällt mir persönlich besser, wobei ich die Lua Klassen lösung hier nicht so gut finde. Darum überlege ich gerade, ob ich mir so etwas selbst basteln könnte.

[edit:]
The Millenium:
Das liegt einfach daran, dass es reiner C Code ist. und Der in C++ einige parser Fehler produzieren würde.
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