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DLL´s untereinander einbinden, aber wie?

 
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VerruecktesHuhn
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BeitragVerfasst am: 19.08.2002, 11:44    Titel: DLL´s untereinander einbinden, aber wie? Antworten mit Zitat

Hi,
Ich hab 2 DLL´s. In der einen sind verschiedene Strukturen, in der anderen verschiedene Klassen, die Objekte der Strukturen aus DLL "1" als Attribute haben. Wie kann ich nun die DLL "1" in die DLL "2" so einbinden, dass ich die Header Dateien aus DLL "1" in die DLL "2" einbinden kann?
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TheMillenium
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BeitragVerfasst am: 03.08.2004, 08:09    Titel: Antworten mit Zitat

Du kannst doch auch in Klassen, die Strukturen definieren, dann hast du das ganze Problem gar nicht! Very Happy

Außerdem ist das eh besser, weil dann keiner weiß wie es ungefähr in der Klasse aussieht (generell, nicht wenn du das auch in ner extra dll hast)! Wink
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PeaceKiller
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BeitragVerfasst am: 03.08.2004, 10:13    Titel: Antworten mit Zitat

Schonmal den Dependencie Viewer gesehen, damit weisst du immer zumindest welche Funktionen eine DLL hat.
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TheMillenium
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BeitragVerfasst am: 03.08.2004, 14:41    Titel: Antworten mit Zitat

Wo gibt es den?
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PeaceKiller
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BeitragVerfasst am: 03.08.2004, 17:19    Titel: Antworten mit Zitat

Es glaub ich bei der Enterprise Edition von Visual Studio dabei.
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BeitragVerfasst am: 03.08.2004, 19:58    Titel: Antworten mit Zitat

Woher kennst du dann das Programm?
Du hast die Entreprise Version?
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PeaceKiller
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BeitragVerfasst am: 03.08.2004, 22:25    Titel: Antworten mit Zitat

Das möchtest du nicht wirklich wissen. Wink
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BeitragVerfasst am: 03.08.2004, 23:17    Titel: Antworten mit Zitat

Ok. Verstehe - Programmiergeheimnis? Arrow Programmiergeheimnis!! Razz
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Sören
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BeitragVerfasst am: 04.08.2004, 02:00    Titel: Antworten mit Zitat

Der Vorteil der DLLs ist das sie dynamisch geladen werden können. Ich kann bei meiner Engine zB ein neues Renderdevice einbauen ohne etwas am Enginecode verändern zumüssen. Wenn mal eine neue DX-Version rauskommt oder ich neue features implementieren will, muss ich nur die DLL tauschen, ned alles neukompilieren.

@crazy_chicken
Also warum genau sollte es nicht gehen? In meiner Engine lade ich ja zB auch eine DLL dynamisch(dh zur Laufzeit) in eine lib! Wink
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