Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
magynhard Super JLI'ler

Anmeldedatum: 26.04.2003 Beiträge: 461 Wohnort: Wild durch die Welt ;-) Medaillen: Keine
|
Verfasst am: 26.07.2004, 12:05 Titel: |
|
|
TheMillenium:
Was soll an SDL denn schlecht sein? Deine Aussage klingt jedenfalls so als ob dem so wäre.
Istvon einem Mitarbeiter der Spieleschmiede "Blizzard" entwickelt worden!
Lässt sich außerdem noch wunderbar mit OpenGL kombinieren.  _________________ Niemand ist hoffnungsloser versklavt als der, der fälschlich glaubt frei zu sein. [J. W. Goethe]
 |
|
Nach oben |
|
 |
TheMillenium Dark JLI'ler
Anmeldedatum: 21.07.2002 Beiträge: 1427 Wohnort: World Medaillen: Keine
|
Verfasst am: 26.07.2004, 12:08 Titel: |
|
|
Nein. Keinstenfalls.
Nur kann man doch SDL Projekte auch unter Linux laufen lassen, DX Projekte aber nicht? _________________ The source of all power is in its destiny... |
|
Nach oben |
|
 |
Sören JLI Master Trainee

Anmeldedatum: 26.07.2002 Beiträge: 647 Wohnort: Bonn Medaillen: Keine
|
Verfasst am: 26.07.2004, 12:32 Titel: |
|
|
TheMillenium hat Folgendes geschrieben: | @MiracleBoy:
Viel Spass mit Linux!
Zum Glück programmierst du ja deine C++ Projekte mit SDL?  |
Nö, aber das kann man ja ändern, höhö^^. |
|
Nach oben |
|
 |
PeaceKiller JLI Master

Medaillen: Keine
|
Verfasst am: 26.07.2004, 13:17 Titel: |
|
|
sp3cK-r0LL3 hat Folgendes geschrieben: | Intel gehört Bill Gates soweit ich weiß |
Wo hast du den die Scheisse her? _________________ »If the automobile had followed the same development cycle as the computer, a Rolls-Royce would today cost $100, get a million miles per gallon, and explode once a year, killing everyone inside.«
– Robert X. Cringely, InfoWorld magazine |
|
Nach oben |
|
 |
The Lord of Programming Living Legend

|
Verfasst am: 26.07.2004, 13:31 Titel: |
|
|
Ähm...könntet ihr bitte aufhören, diesen Thread zu missbrauchen? Über GameStar könnt ihr auch per PM streiten.
</offtopic>
Was das Preis-Leistungs-Verhältnis angeht: Mit kommt es auf die Leistung und nicht auf den Preis an. Ich bezahle lieber ein bisschen mehr, als dass ich jetzt gleich bei einem komplett neuen PC mit den Komponenten spare.
@bigmanXL: Kannst du diese Unterschiede noch näher erläutern? Ich kann mir unter den Begriffen leider kaum etwas vorstellen.
PS: Aber wieso soll es dann bei AMDs öfters vorkommen, dass man im BIOS irgendwas falsch konfiguriert hat? Ich habe auch bestätigt bekommen, dass es bei Hardwaresupportern wesentlich mehr reklamierte AMDs als Intels gibt. _________________ www.visualgamesentertainment.net
Current projects: RDTDC(1), JLI-Vor-Projekt, Tetris(-Tutorial), JLI-Format
(1) Realtime Developer Testing and Debugging Console
Anschlag, Anleitung zum Atombombenbau, Sprengkörper...
Hilf Schäuble! Damit er auch was findet... |
|
Nach oben |
|
 |
magynhard Super JLI'ler

Anmeldedatum: 26.04.2003 Beiträge: 461 Wohnort: Wild durch die Welt ;-) Medaillen: Keine
|
Verfasst am: 26.07.2004, 20:43 Titel: |
|
|
The Lord of Programming hat Folgendes geschrieben: | Ähm...könntet ihr bitte aufhören, diesen Thread zu missbrauchen? Über GameStar könnt ihr auch per PM streiten.
</offtopic>
Was das Preis-Leistungs-Verhältnis angeht: Mit kommt es auf die Leistung und nicht auf den Preis an. Ich bezahle lieber ein bisschen mehr, als dass ich jetzt gleich bei einem komplett neuen PC mit den Komponenten spare.
@bigmanXL: Kannst du diese Unterschiede noch näher erläutern? Ich kann mir unter den Begriffen leider kaum etwas vorstellen.
PS: Aber wieso soll es dann bei AMDs öfters vorkommen, dass man im BIOS irgendwas falsch konfiguriert hat? Ich habe auch bestätigt bekommen, dass es bei Hardwaresupportern wesentlich mehr reklamierte AMDs als Intels gibt. |
Wenn das Geld keine Rolle spielt, nehm gleich den neuesten AMD FX oder vier AMD Opteron auf einem Board.
Besser formuliert:
Bei AMD bekommst du die selbe Leistung für weniger Geld.
Dein "P.S." hängt damit zusammen, dass vor allem bei den AMDs vor dem 64ern die CPU beim Einbau ziemlich leicht zerstörbar war. Intel hatte da schon immer eine Schutzhaube drauf. Aber der AMD64 hat das jetzt ja auch.
Andererseits finden AMDs bei Übertaktern bevorzugt ein Zuhause.  _________________ Niemand ist hoffnungsloser versklavt als der, der fälschlich glaubt frei zu sein. [J. W. Goethe]
 |
|
Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: 26.07.2004, 22:55 Titel: |
|
|
Hmm...ich habe mich falsch ausgedrückt. Geld spielt natürlich auch eine Rolle - aber nicht vorrangig. Und schon gar nicht das Preis-Leistungs-Verhältnis. Ich will einfach unabhängig vom Preis wissen, welche CPU besser geeignet ist. Dann kann ich später ja immer noch nach dem Preis entscheiden
(Sonst könnte ich mir ja schließlich auch gleich einen P4 EE kaufen. Der geht AFAIK sogar über die Athlon FXer hinaus.)
nepomuk hat Folgendes geschrieben: | Andererseits finden AMDs bei Übertaktern bevorzugt ein Zuhause.  |
Hmm...möglich - ist aber nicht mein Ziel. Ich will lieber, dass meine CPU stabil läuft und eine lange Lebensdauer hat
PS: Die Entscheidung bei mir ist ja zwischen einem Athlon 64 und einem Pentium4 mit HT. (Die kann man auch am ehesten miteinander Vergleichen.) _________________ www.visualgamesentertainment.net
|
Nach oben |
|
 |
magynhard Super JLI'ler

|
Verfasst am: 27.07.2004, 00:26 Titel: |
|
|
The Lord of Programming hat Folgendes geschrieben: |
(Sonst könnte ich mir ja schließlich auch gleich einen P4 EE kaufen. Der geht AFAIK sogar über die Athlon FXer hinaus.)
|
Im Gegenteil, außer du meinst den Preis.
The Lord of Programming hat Folgendes geschrieben: |
Ich will lieber, dass meine CPU stabil läuft
|
Welche läuft denn nicht stabil?  _________________ Niemand ist hoffnungsloser versklavt als der, der fälschlich glaubt frei zu sein. [J. W. Goethe]
 |
|
Nach oben |
|
 |
magynhard Super JLI'ler

|
Verfasst am: 27.07.2004, 00:54 Titel: |
|
|
Hab zufällig nen Benchmark über Kompilieren gefunden:
Das beste was Du tun kannst, geh auf alle möglichen Seiten, kauf dir Magazine usw. schau dir die Benchmarks an und entscheide selbst.
Kannst ja auch mal beide Systeme zusammenrechnen, wenn die Leistung die selbe ist, aber der Preis nicht, dann ist vielleicht noch Geld für ne weitere Festplatte oder einen besseren Brenner oder was weiß ich drinnen.  _________________ Niemand ist hoffnungsloser versklavt als der, der fälschlich glaubt frei zu sein. [J. W. Goethe]
 |
|
Nach oben |
|
 |
Sören JLI Master Trainee

|
Verfasst am: 27.07.2004, 01:01 Titel: |
|
|
Letzten Endes kann man da auch nicht viel falsch machen.
Musst dir halt überlegen, ob du zB 64bit support haben willst etc.
@nepomuk
Wobei ich mal wissen will wer so blöd war und die cpu ohne heatspreader kaputt zu kriegen, viel kann man da doch garnicht falsch machen!?
Übrigens: Meine CPU(A64 3200+) hat keinen Heatspreader, ist eine Mobile Version(fast ne Rarität), die lassen sich in der Regel besser/weiter übertakten, weil weniger VCore.  |
|
Nach oben |
|
 |
magynhard Super JLI'ler

|
Verfasst am: 27.07.2004, 01:22 Titel: |
|
|
Öh, hab da schon zig Geschichten im Netz gesehen.
Oft den Die beim Lüfteraustausch beim Entfernen der alten Paste verkratzt, usw.  _________________ Niemand ist hoffnungsloser versklavt als der, der fälschlich glaubt frei zu sein. [J. W. Goethe]
 |
|
Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: 27.07.2004, 13:30 Titel: |
|
|
nepomuk hat Folgendes geschrieben: | Welche läuft denn nicht stabil?  |
Z.B. die alten Athlons
Aber ich verlasse mich lieber nicht auf die Seiten im I-Net. Ich hab mich zwar auch schon umgesehen, aber die Benchmarks sagen jedes Mal etwas anderes aus
Deshalb ist es für mich auch unumgänglich, lieber einen Fachmann zu fragen.
PS: "Benchmark über Kompilieren"? o_O
Sollte da vielleicht eine Statistik bzw. ein grafisches Diagramm erscheinen? _________________ www.visualgamesentertainment.net
|
Nach oben |
|
 |
bigmanXL Mini JLI'ler
|
Verfasst am: 28.07.2004, 09:58 Titel: |
|
|
The Lord of Programming hat Folgendes geschrieben: | nepomuk hat Folgendes geschrieben: | Welche läuft denn nicht stabil?  |
Z.B. die alten Athlons
|
Das kann ich nur verneinen. Bei mir laufen mehrere Athlon XP, teilweise auch stark übertacktet und ich hatte noch nie Stabilitätsprobleme.(Außer beim Testen der Übertacktung) Man darf es halt nicht übertreiben, dass ist alles.
Zu den Reklamationen:
Alle Athlon vor dem 64er hatten keinen Schutz auf der CPU. Dadurch haben es einige geschafft ein stück der CPU abzubrechen, weil sie den Kühler falsch aufgesetzt haben.
Noch was:
Vor kurzem gab es eine Preissenkung bei AMD Siehe hier
Zu empfehlen wären:
entweder: Athlon 64 3500+
oder:Athlon 64 3800+
Mainboard: ASUS A8V Deluxe
und RAM: Corsair DIMM XMS Kit 1024MB PC3200 DDR CL2-3-3-6-1T
m.f.g
Felix |
|
Nach oben |
|
 |
Sören JLI Master Trainee

|
Verfasst am: 28.07.2004, 11:08 Titel: |
|
|
Wie soll eine CPU denn instabil laufen???
Entweder sie läuft oder sie is schrott. Wenn der Rechner einfach so runterfährt oder was weiß ich was du für instabilitäts Probleme meinst, dann würde ich mal über ne bessere Kühöung nachdenken oder sonstwas. |
|
Nach oben |
|
 |
magynhard Super JLI'ler

|
Verfasst am: 28.07.2004, 11:50 Titel: |
|
|
Das war doch damals bei den alten AMDk6ern nur teils so? Ab dem K7 = Athlon sind die AMDs wieder absolut stabil gewesen.
Wobei es bei den K6ern glaub an schlechten Hauptplatinen lag.  _________________ Niemand ist hoffnungsloser versklavt als der, der fälschlich glaubt frei zu sein. [J. W. Goethe]
 |
|
Nach oben |
|
 |
|