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Fallen
JLI MVP
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BeitragVerfasst am: 02.06.2004, 19:27    Titel: Antworten mit Zitat

Der Typ überspringt das weils nicht wichtig ist ? O.O Was hast denn du fürn Lehrer ? Das Thema ist immens wichtig nicht nur für Spiele, in Der Physik braucht man das oft Mathe sowieso. Bring dir das blos schnell bei. Aber keine bange im Grunde ist das recht einfach.
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"I have a Core2Quad at 3.2GHz, 4GB of RAM at 1066 and an Nvidia 8800 GTS 512 on Vista64 and this game runs like ass whereas everything else I own runs like melted butter over a smokin' hot 18 year old catholic schoolgirl's arse."
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Odium
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BeitragVerfasst am: 02.06.2004, 20:05    Titel: Antworten mit Zitat

hab ein paar kleine veränderungen vorgenommen.Müsste jetzt aber bei jedem konstant über 30 FPS sein.Wenn ich sogar aufm Laptop im vollen Gefecht 40 FPS hab und wenn ich net grad im gefecht bin begrenzt nur noch die FPS bremse die Frequenz,also 45 FPS. hier nochmal der link für die faulen,die net auf die erste seite gehen wollen Laughing
http://home.arcor.de/xodium/Files/Q2D.rar

sagt mal,wieviel FPS ihr in voller Ballerei habt und wieviel bei nur einem Gegner,der auf einen ballert.

edit:mit 2 wählt ihr die Shotgun aus.Mit der Shotgun leider die Performance nicht so sehr wie mit der MG,weil da,die Kolli-abfrage nur alle 1000ms und nicht wie bei der MG alle 200ms durchgeführt wird.
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Zyrian
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BeitragVerfasst am: 02.06.2004, 20:37    Titel: Antworten mit Zitat

bei uns kommen vektoren erst in der 12/13 vor o_O
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Schau mir in die Augen, Kleines.
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Fallen
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BeitragVerfasst am: 02.06.2004, 20:48    Titel: Antworten mit Zitat

Ganz schön spät.

Ich hab 45 Frames und zwar konstant.
Folgendes ist mir aufgefallen, die Schrotflinte hat ne maximale Reichweite und streut nicht, Der Gegner weiss sofort von wo der Schuss kam als ich ihn von hinten erschiessen wollte. Ab und zu flackerte was im Sichtkegel auf ne art Fragment, scheint mir ein Fehler zu sein.

Edit: Wie haste dein A* Algo gemacht basiert das auf den Tiles oder ist das die pathnode Variante ? Könnte ich die mal sehen ? ^^
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Jonathan_Klein
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BeitragVerfasst am: 03.06.2004, 11:58    Titel: Antworten mit Zitat

Jo, das Spiel ist ja recht lustig. Das der Sichtkegel so eckig ist, stört zwar ein bischen, aber ansonsten ist schon ganz gut. Ein Problem, das ich hatte, war, das alles so dunel war. Aber ich glaub das liegt an meinen blöden Bildschirm.
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BeitragVerfasst am: 03.06.2004, 13:36    Titel: Antworten mit Zitat

Statusreport: Wink
- ich finds auch sehr dunkel, liegt halt an den bodentexturen
- ich habe auch durchgehend 45 frames (auch beim schießen)
- vektoren machen wir afaik auch erst in der 12
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Odium
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BeitragVerfasst am: 03.06.2004, 14:13    Titel: Antworten mit Zitat

hm,sieht so aus als ob ich mich mit dem Sichtkegel beschäftigen muss.Muss mal ein paar Kleine Schönheitsfehler korrigieren.Die Dunkelheit wird man in Zukunft selbst einstellen können in der Datei Config.sys,weils manchmal unterschiedlich ist wie ich gemerkt hab.Auf Laptop ist es ziehmlich hell und auf meinem Rechner ist es dunkel.Das mit der Shotgun stimmt,die streut net.Ich habs bis jetzt für alle Waffen gleich gehalten,das wird sich noch ändern.Noch ne Frage zur KI:Wie sollt der gegner reagieren,wenn man auf ihn schießt? Soll er sich sofort zu dir drehen und auf dich ballern(so wies bis jetzt ist) oder soll er versuchen sich irgendwo zu verstecken oder so ähnlich?

Edit:Der A*Algo basiert auf Pathnodes.Kann man ja im Screen vom Editor sehen(oder auch nicht,wenn die Qualität wirklich so schlecht ist),da kann man die Waypoints setzen.Ich hab nochmal ein anderes Bild hochgeladen.
http://home.arcor.de/xodium/screen2.png


Zuletzt bearbeitet von Odium am 03.06.2004, 14:29, insgesamt 2-mal bearbeitet
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Fallen
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BeitragVerfasst am: 03.06.2004, 14:26    Titel: Antworten mit Zitat

Das mit der KI würde ich Botabhängig machen oder per Zufall. Und so extrem genau sollte er auch nicht schiessen.
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Hasenfuß
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BeitragVerfasst am: 03.06.2004, 15:57    Titel: Antworten mit Zitat

Hi,

also mir isses eigtl. nicht zu dunkel, hab auch konstante 40-45 frames.
Was mich interessieren würde ist, wie du den Editor gemacht hast, also mit MFC oder so und ob du die exe mal hochladen könntest. Sieht nämlich fein aus^^
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Odium
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BeitragVerfasst am: 04.06.2004, 13:01    Titel: Antworten mit Zitat

den editor hab ich mit SDL gemacht.Hab mir ne eigene GUI geschrieben und so weiter.Der hat aber nen komischen Bug.Ich kann den Editor nur über MSDEV starten,d.h. wenn ich kompiliere und linke.Die eigentliche *.exe funktioniert aber komischerweise net.Da kommt immer ein Memory Acces Fehler und es stürzt ab.
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JoeyRamone
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BeitragVerfasst am: 05.06.2004, 22:54    Titel: Antworten mit Zitat

Das könnte dran liegen, dass die Pfade von Grafiken usw. an den Start aus MSDEV angepasst sind. Startest su ein Projekt über ausführen, dann ist das so als würde es im Projektordner ausgeführt, wenn dus aber im Debugordner ausführst, dann hast du halt den Debugordner als Basisverzeichnis. Ist jedenfalls bei mir so, wenn ich ein Programm überausführen starten will, muss ich alle Pfade im Debugordner auch mit Debug\ angeben.
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nerem
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BeitragVerfasst am: 06.06.2004, 20:26    Titel: Antworten mit Zitat

Mir gefällt es gut!
Ich finde es nicht zu dunkel, der eckige Lichtkegel stört mich auch nicht!
Was mich stört ist, wenn man sich mit der Maus nach unten dreht und trotzdem die Taste fürs runterlaufen drücken muss. Eigentlich fände ich vorwärts laufen dann für sinnvoller. so ist es auch in Spielen ala GTA...
Ich habe konstant 45 fps.
Vektoren hatte ich auch noch nicht... (10. Klasse...)
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Jonathan_Klein
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BeitragVerfasst am: 06.06.2004, 21:05    Titel: Antworten mit Zitat

ne, das mit dem laufen ist schon halbwegs in Ordnung. Stell dir mal vor, du willst dich darauf konzentrieren, einen Gang entlang zu laufen, und dabei auf einen sich bewegenden Gegner feuern. Das schaffst du nie im Leben, wenn du immer dahin rennst, wo du auch hinschaust. In Egoshootern ist das von der Orientierung her anders, aber wenn du dich z. B. schnell umschauen willst, ist es schon besser, wenn man immer in die selbe Richtung läuft.
Aber: Am besten wärs natürlich wenns mans umstellen könnte. Es darf dann natürlich bei keiner Variante irgendein Vorteil entstehen, so dass einem doch eine bestimmte Steuerung aufgezwungen wird, weil die Levels sonst zu schwer sind.
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BeitragVerfasst am: 07.06.2004, 15:18    Titel: Antworten mit Zitat

Ich finde man erkennt fast garnichts!
Aber wenn du das alles noch einwenig änderst,
dann wird das sicher was werden.
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Jonathan_Klein
Living Legend


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BeitragVerfasst am: 07.06.2004, 17:22    Titel: Antworten mit Zitat

@Greenie
Was meinst du mit man erkennt gar nichts? Ist es dir zu dunkel(wie mir). Wenn du willst das er daran was ändert, solltest du es vieleicht so formulieren, das jeder weiß was gemeint ist. (net bös gemeint)
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