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JLI Spieleprogrammierung
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da-harry Mini JLI'ler

Anmeldedatum: 23.11.2003 Beiträge: 30 Wohnort: München Medaillen: Keine
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Verfasst am: 26.11.2003, 14:42 Titel: Und schon wieder ein problem... |
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Ich versuche zur zeit vegeblich meine CDirect3D Klasse aus Kapitel 19 zu compilen manchmal klappt es auch aber meistens halt nicht:
Code: |
--------------------Konfiguration: D3D Klasse - Win32 Debug--------------------
Kompilierung läuft...
CDirect3D.cpp
D3Dklasse.CPP
def.cpp
Linker-Vorgang läuft...
def.obj : error LNK2005: "public: int __thiscall CDirect3D::Init(struct HWND__ *,int)" (?Init@CDirect3D@@QAEHPAUHWND__@@H@Z) bereits in D3Dklasse.obj definiert
def.obj : error LNK2005: "protected: void __thiscall CDirect3D::CleanUp(void)" (?CleanUp@CDirect3D@@IAEXXZ) bereits in D3Dklasse.obj definiert
def.obj : error LNK2005: "protected: void __thiscall CDirect3D::CreateFontA(void)" (?CreateFontA@CDirect3D@@IAEXXZ) bereits in D3Dklasse.obj definiert
def.obj : error LNK2005: "public: void __thiscall CDirect3D::BeginScene(void)" (?BeginScene@CDirect3D@@QAEXXZ) bereits in D3Dklasse.obj definiert
def.obj : error LNK2005: "public: void __thiscall CDirect3D::EndScene(void)" (?EndScene@CDirect3D@@QAEXXZ) bereits in D3Dklasse.obj definiert
def.obj : error LNK2005: "public: void __thiscall CDirect3D::SetClearColor(unsigned long)" (?SetClearColor@CDirect3D@@QAEXK@Z) bereits in D3Dklasse.obj definiert
def.obj : error LNK2005: "public: void __thiscall CDirect3D::DrawTextA(char const *,int,int,unsigned long)" (?DrawTextA@CDirect3D@@QAEXPBDHHK@Z) bereits in D3Dklasse.obj definiert
def.obj : error LNK2005: "public: __thiscall CDirect3D::CDirect3D(void)" (??0CDirect3D@@QAE@XZ) bereits in D3Dklasse.obj definiert
def.obj : error LNK2005: "public: virtual __thiscall CDirect3D::~CDirect3D(void)" (??1CDirect3D@@UAE@XZ) bereits in D3Dklasse.obj definiert
Debug/D3D Klasse.exe : fatal error LNK1169: Ein oder mehrere mehrfach definierte Symbole gefunden
Fehler beim Ausführen von link.exe.
D3D Klasse.exe - 10 Fehler, 0 Warnung(en)
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kann irgend wer einem anfänger helfen?
mfg. harry |
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The Lord of Programming Living Legend

Alter: 37 Anmeldedatum: 14.03.2003 Beiträge: 3122
Medaillen: Keine
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Verfasst am: 26.11.2003, 14:51 Titel: |
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Irgendwie kommen mir diese Fehler bekannt vor. Kannst du vielleicht etwas Code posten? _________________ www.visualgamesentertainment.net
Current projects: RDTDC(1), JLI-Vor-Projekt, Tetris(-Tutorial), JLI-Format
(1) Realtime Developer Testing and Debugging Console
Anschlag, Anleitung zum Atombombenbau, Sprengkörper...
Hilf Schäuble! Damit er auch was findet... |
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nerem JLI'ler

Alter: 37 Anmeldedatum: 21.09.2003 Beiträge: 169 Wohnort: Stuttgart Medaillen: Keine
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Verfasst am: 26.11.2003, 14:55 Titel: |
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Hey, diese Fehler hatte ich auch schon. Bin an der selben Stelle und als ich s nicht hinbekommen hab, hab ich mir die Mühe gemacht und alles neu geschrieben. Ich weiss bis heute nicht woran das lag!
Grüsse nerem _________________ The killer in me is the killer in you... |
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da-harry Mini JLI'ler

Anmeldedatum: 23.11.2003 Beiträge: 30 Wohnort: München Medaillen: Keine
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Verfasst am: 26.11.2003, 14:57 Titel: Code: |
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CDirect3D.cpp:
Code: |
#include <d3d9.h>
#include <d3dx9.h>
class CDirect3D
{
public:
CDirect3D();
virtual ~CDirect3D();
BOOL Init(HWND hWnd, BOOL bWindowed = TRUE);
void SetClearColor(D3DCOLOR Color);
void DrawText(LPCSTR nText,
int x,
int y,
D3DCOLOR TextColor);
void BeginScene(void);
void EndScene(void);
protected:
void CreateFont(void);
void CleanUp(void);
D3DCOLOR m_ClearColor;
LPDIRECT3D9 m_lpD3D;
LPDIRECT3DDEVICE9 m_lpD3DDevice;
LPD3DXFONT m_lpD3DFont;
};
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D3Dklasse.cpp
Code: |
// Windows.cpp : Definiert den Einsprungpunkt für die Anwendung.
//
#include "D3Dklassen.h"
//Anwendungsfenster erzeugen:
HWND CreateMainWindow(HINSTANCE hInstance);
//Callbackfunktionen zur Nachrichtenbehandlung
LRESULT CALLBACK MessageHandler(HWND hwnd, UINT msg,
WPARAM wParam,
LPARAM lParam);
//globale Variable für das Fenster-Handle:
HWND hWnd = 0;
CDirect3D MainD3D;
int WINAPI WinMain(HINSTANCE hInstance,
HINSTANCE hPrevInstance,
LPSTR lpCmdLine,
int nCmdShow )
{
hWnd = CreateMainWindow(hInstance);
//Fehler? (=0)
if(0 == hWnd)
{
MessageBox(0, "Fenster konnte nicht erzeugt werden!!!", "FEHLER IN DER ANWENDUNG", MB_OK);
return 0;
}
if(!MainD3D.Init(hWnd))
{
//MessageBox(0, "Initialisierung von DirectX fehlgeschlagen", "FEHLER IN DER ANWENDUNG", MB_OK);
return -1;
}
//Nachrichtenstruktur
MSG msg;
//Wiederholen bis WM_Quit
while(GetMessage(&msg,NULL,0,0))
{
//Nachrichten an die Callback-Funktion schicken
TranslateMessage(&msg);
DispatchMessage(&msg);
}
return 0;
}
HWND CreateMainWindow(HINSTANCE hInstance)
{
WNDCLASSEX wndClass = {
sizeof(WNDCLASSEX),
CS_DBLCLKS | CS_OWNDC |
CS_HREDRAW | CS_VREDRAW,
MessageHandler,
0,
0,
hInstance,
LoadIcon(NULL, IDI_WINLOGO),
LoadCursor(NULL, IDC_ARROW),
(HBRUSH)GetStockObject(WHITE_BRUSH),
NULL,
"WindowClass",
LoadIcon(NULL, IDI_WINLOGO)
};
RegisterClassEx(&wndClass);
return CreateWindowEx(
NULL,
"WindowClass",
"DirectXGraphics",
WS_VISIBLE | WS_OVERLAPPEDWINDOW,
200, 100,
800,
600,
NULL,
NULL,
hInstance,
NULL);
}
LRESULT CALLBACK MessageHandler(HWND hWnd, UINT msg,
WPARAM wParam, LPARAM lParam)
{
D3DCOLOR Text = D3DCOLOR_XRGB(0,0xFF,0);
switch(msg)
{
case WM_DESTROY:
PostQuitMessage(0);
return 0;
break;
case WM_PAINT:
MainD3D.BeginScene();
MainD3D.EndScene();
break;
}
return (DefWindowProc(hWnd, msg, wParam, lParam));
}
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def.cpp
Code: |
// Windows.cpp : Definiert den Einsprungpunkt für die Anwendung.
//
#include "D3Dklassen.h"
//Anwendungsfenster erzeugen:
HWND CreateMainWindow(HINSTANCE hInstance);
//Callbackfunktionen zur Nachrichtenbehandlung
LRESULT CALLBACK MessageHandler(HWND hwnd, UINT msg,
WPARAM wParam,
LPARAM lParam);
//globale Variable für das Fenster-Handle:
HWND hWnd = 0;
CDirect3D MainD3D;
int WINAPI WinMain(HINSTANCE hInstance,
HINSTANCE hPrevInstance,
LPSTR lpCmdLine,
int nCmdShow )
{
hWnd = CreateMainWindow(hInstance);
//Fehler? (=0)
if(0 == hWnd)
{
MessageBox(0, "Fenster konnte nicht erzeugt werden!!!", "FEHLER IN DER ANWENDUNG", MB_OK);
return 0;
}
if(!MainD3D.Init(hWnd))
{
//MessageBox(0, "Initialisierung von DirectX fehlgeschlagen", "FEHLER IN DER ANWENDUNG", MB_OK);
return -1;
}
//Nachrichtenstruktur
MSG msg;
//Wiederholen bis WM_Quit
while(GetMessage(&msg,NULL,0,0))
{
//Nachrichten an die Callback-Funktion schicken
TranslateMessage(&msg);
DispatchMessage(&msg);
}
return 0;
}
HWND CreateMainWindow(HINSTANCE hInstance)
{
WNDCLASSEX wndClass = {
sizeof(WNDCLASSEX),
CS_DBLCLKS | CS_OWNDC |
CS_HREDRAW | CS_VREDRAW,
MessageHandler,
0,
0,
hInstance,
LoadIcon(NULL, IDI_WINLOGO),
LoadCursor(NULL, IDC_ARROW),
(HBRUSH)GetStockObject(WHITE_BRUSH),
NULL,
"WindowClass",
LoadIcon(NULL, IDI_WINLOGO)
};
RegisterClassEx(&wndClass);
return CreateWindowEx(
NULL,
"WindowClass",
"DirectXGraphics",
WS_VISIBLE | WS_OVERLAPPEDWINDOW,
200, 100,
800,
600,
NULL,
NULL,
hInstance,
NULL);
}
LRESULT CALLBACK MessageHandler(HWND hWnd, UINT msg,
WPARAM wParam, LPARAM lParam)
{
D3DCOLOR Text = D3DCOLOR_XRGB(0,0xFF,0);
switch(msg)
{
case WM_DESTROY:
PostQuitMessage(0);
return 0;
break;
case WM_PAINT:
MainD3D.BeginScene();
MainD3D.EndScene();
break;
}
return (DefWindowProc(hWnd, msg, wParam, lParam));
}
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D3Dklassen.h
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The Lord of Programming Living Legend

Alter: 37 Anmeldedatum: 14.03.2003 Beiträge: 3122
Medaillen: Keine
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Verfasst am: 26.11.2003, 15:01 Titel: |
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Das sieht mir stark nach doppelt eingebundenem Header aus.
Bindest du die Klasse vielleicht irgendwo (unbewusst) doppelt ein? _________________ www.visualgamesentertainment.net
Current projects: RDTDC(1), JLI-Vor-Projekt, Tetris(-Tutorial), JLI-Format
(1) Realtime Developer Testing and Debugging Console
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da-harry Mini JLI'ler

Anmeldedatum: 23.11.2003 Beiträge: 30 Wohnort: München Medaillen: Keine
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Verfasst am: 26.11.2003, 15:12 Titel: |
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Kann irgenwie ned sein, jetzt hab ich den code auf 2 Dateien (der übersichtlichkeit wegen) zusammen gafasst. => Der selbe Fehler
CDirect3D.cpp
Code: |
#include <d3d9.h>
#include <d3dx9.h>
class CDirect3D
{
public:
CDirect3D();
virtual ~CDirect3D();
BOOL Init(HWND hWnd, BOOL bWindowed = TRUE);
void SetClearColor(D3DCOLOR Color);
void DrawText(LPCSTR nText,
int x,
int y,
D3DCOLOR TextColor);
void BeginScene(void);
void EndScene(void);
protected:
void CreateFont(void);
void CleanUp(void);
D3DCOLOR m_ClearColor;
LPDIRECT3D9 m_lpD3D;
LPDIRECT3DDEVICE9 m_lpD3DDevice;
LPD3DXFONT m_lpD3DFont;
};
BOOL CDirect3D::Init(HWND hWnd, BOOL bWindowed)
{
m_lpD3D = Direct3DCreate9(D3D_SDK_VERSION);
if(NULL == m_lpD3D)
{
MessageBox(0, "Initialisierung von DirectX fehlgeschlagen1", "FEHLER IN DER ANWENDUNG", MB_OK);
return FALSE;
}
D3DPRESENT_PARAMETERS PParams;
ZeroMemory( &PParams, sizeof(PParams) );
PParams.Windowed = TRUE;
PParams.SwapEffect = D3DSWAPEFFECT_DISCARD;
PParams.BackBufferFormat = D3DFMT_UNKNOWN;
if( FAILED( m_lpD3D->CreateDevice( D3DADAPTER_DEFAULT, D3DDEVTYPE_HAL, hWnd,
D3DCREATE_SOFTWARE_VERTEXPROCESSING,
&PParams, &m_lpD3DDevice ) ) )
{
MessageBox(0, "Fehler", "FEHLER IN DER ANWENDUNG", MB_OK);
return FALSE;
}
return TRUE;
}
// Direct3D Objekte freigeben
void CDirect3D::CleanUp(void)
{
// testen, ob die Objekt angelegt
// wurden und ggf. freigeben
if(NULL != m_lpD3DFont)
{
m_lpD3DFont->Release();
m_lpD3DFont = NULL;
}
if(NULL != m_lpD3DDevice)
{
m_lpD3DDevice->Release();
m_lpD3DDevice = NULL;
}
if(NULL != m_lpD3D)
{
m_lpD3D->Release();
m_lpD3D = NULL;
}
}
void CDirect3D::CreateFont(void)
{
LOGFONT LogFont = { 0 };
strcpy(LogFont.lfFaceName, "Fixedsys");
D3DXCreateFontIndirect(m_lpD3DDevice,
&LogFont,
&m_lpD3DFont);
}
void CDirect3D::BeginScene(void)
{
m_lpD3DDevice->Clear(0,0,
D3DCLEAR_TARGET,
m_ClearColor,
0,0);
m_lpD3DDevice->BeginScene();
}
void CDirect3D::EndScene(void)
{
m_lpD3DDevice->EndScene();
m_lpD3DDevice->Present(0,0,0,0);
}
void CDirect3D::SetClearColor(D3DCOLOR Color)
{
m_ClearColor = Color;
}
void CDirect3D::DrawText(LPCSTR nText,int x,int y,D3DCOLOR TextColor)
{
RECT r = { x, y, 0, 0 };
m_lpD3DFont->DrawText(nText,
-1,
&r,
DT_CALCRECT,
TextColor);
m_lpD3DFont->DrawText(nText,
-1,
&r,
DT_CENTER,
TextColor);
}
CDirect3D::CDirect3D()
{
m_lpD3D = NULL;
m_lpD3DDevice = NULL;
m_lpD3DFont = NULL;
}
CDirect3D::~CDirect3D()
{
CleanUp();
}
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D3Dklasse.CPP
Code: |
// Windows.cpp : Definiert den Einsprungpunkt für die Anwendung.
//
#include "CDirect3D.cpp"
//Anwendungsfenster erzeugen:
HWND CreateMainWindow(HINSTANCE hInstance);
//Callbackfunktionen zur Nachrichtenbehandlung
LRESULT CALLBACK MessageHandler(HWND hwnd, UINT msg,
WPARAM wParam,
LPARAM lParam);
//globale Variable für das Fenster-Handle:
HWND hWnd = 0;
CDirect3D MainD3D;
int WINAPI WinMain(HINSTANCE hInstance,
HINSTANCE hPrevInstance,
LPSTR lpCmdLine,
int nCmdShow )
{
hWnd = CreateMainWindow(hInstance);
//Fehler? (=0)
if(0 == hWnd)
{
MessageBox(0, "Fenster konnte nicht erzeugt werden!!!", "FEHLER IN DER ANWENDUNG", MB_OK);
return 0;
}
if(!MainD3D.Init(hWnd))
{
//MessageBox(0, "Initialisierung von DirectX fehlgeschlagen", "FEHLER IN DER ANWENDUNG", MB_OK);
return -1;
}
//Nachrichtenstruktur
MSG msg;
//Wiederholen bis WM_Quit
while(GetMessage(&msg,NULL,0,0))
{
//Nachrichten an die Callback-Funktion schicken
TranslateMessage(&msg);
DispatchMessage(&msg);
}
return 0;
}
HWND CreateMainWindow(HINSTANCE hInstance)
{
WNDCLASSEX wndClass = {
sizeof(WNDCLASSEX),
CS_DBLCLKS | CS_OWNDC |
CS_HREDRAW | CS_VREDRAW,
MessageHandler,
0,
0,
hInstance,
LoadIcon(NULL, IDI_WINLOGO),
LoadCursor(NULL, IDC_ARROW),
(HBRUSH)GetStockObject(WHITE_BRUSH),
NULL,
"WindowClass",
LoadIcon(NULL, IDI_WINLOGO)
};
RegisterClassEx(&wndClass);
return CreateWindowEx(
NULL,
"WindowClass",
"DirectXGraphics",
WS_VISIBLE | WS_OVERLAPPEDWINDOW,
200, 100,
800,
600,
NULL,
NULL,
hInstance,
NULL);
}
LRESULT CALLBACK MessageHandler(HWND hWnd, UINT msg,
WPARAM wParam, LPARAM lParam)
{
D3DCOLOR Text = D3DCOLOR_XRGB(0,0xFF,0);
switch(msg)
{
case WM_DESTROY:
PostQuitMessage(0);
return 0;
break;
case WM_PAINT:
MainD3D.BeginScene();
MainD3D.EndScene();
break;
}
return (DefWindowProc(hWnd, msg, wParam, lParam));
}
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Kampfhund Super JLI'ler
Alter: 42 Anmeldedatum: 20.07.2002 Beiträge: 408
Medaillen: Keine
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Verfasst am: 26.11.2003, 17:03 Titel: |
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Code: |
#include "CDirect3D.cpp"
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Tippfehler? |
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da-harry Mini JLI'ler

Anmeldedatum: 23.11.2003 Beiträge: 30 Wohnort: München Medaillen: Keine
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Verfasst am: 26.11.2003, 17:18 Titel: |
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hä?
wo?!?
was is da falsch? |
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abc_d JLI Master Trainee

Alter: 35 Anmeldedatum: 27.01.2003 Beiträge: 615
Medaillen: Keine
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da-harry Mini JLI'ler

Anmeldedatum: 23.11.2003 Beiträge: 30 Wohnort: München Medaillen: Keine
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Verfasst am: 26.11.2003, 17:29 Titel: |
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ne ne, is ja ne cpp |
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Kampfhund Super JLI'ler
Alter: 42 Anmeldedatum: 20.07.2002 Beiträge: 408
Medaillen: Keine
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Verfasst am: 26.11.2003, 18:15 Titel: |
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Man includiert immer .h (Header) Dateien.
In ihnen sind die prototypen(so heißen die glaube ich).
Die Implementierungen der funktionen und methoden stehen dann in den .cpp dateien.
Die header dateien werden in eine cpp datei includiert, wenn du zB in der cpp datei eine Instanz der Klasse, deren prototyp im Header steht, verwendest. Dadurch weiß der Compiler was das für eine Klasse ist.
Bsp.:
Code: |
// test.cpp
#include "TestKlasse.h" // wird includiert damit man TestKlasse verwenden kann
TestKlasse MeineInstanz;
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Mr.X Junior JLI'ler
Anmeldedatum: 15.04.2003 Beiträge: 88
Medaillen: Keine
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Verfasst am: 26.11.2003, 21:28 Titel: ... |
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Beim ersten mal lag es an Deiner "D3Dklassen.h " !
Das darin enthaltene
hat darin nichts verloren! Dies verursacht die Mehrfachdefintion!
Zu Deinem letzten Posting könntest Du mal Deine Fehlermeldung mit posten!!!
Sollte es denn wirklich GENAU!!! der gleiche Fehler sein, dann hast Du eine nun überflüssig gewordene Datei aus Deinem Projekt nicht entfernt, welche für die Mehrfachdefinition sorgt! |
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da-harry Mini JLI'ler

Anmeldedatum: 23.11.2003 Beiträge: 30 Wohnort: München Medaillen: Keine
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Verfasst am: 27.11.2003, 13:40 Titel: |
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Hier die Fehlermeldung
Code: |
--------------------Konfiguration: D3DClass - Win32 Debug--------------------
Linker-Vorgang läuft...
D3Dklasse.obj : error LNK2005: "public: int __thiscall CDirect3D::Init(struct HWND__ *,int)" (?Init@CDirect3D@@QAEHPAUHWND__@@H@Z) bereits in CDirect3D.obj definiert
D3Dklasse.obj : error LNK2005: "protected: void __thiscall CDirect3D::CleanUp(void)" (?CleanUp@CDirect3D@@IAEXXZ) bereits in CDirect3D.obj definiert
D3Dklasse.obj : error LNK2005: "protected: void __thiscall CDirect3D::CreateFontA(void)" (?CreateFontA@CDirect3D@@IAEXXZ) bereits in CDirect3D.obj definiert
D3Dklasse.obj : error LNK2005: "public: void __thiscall CDirect3D::BeginScene(void)" (?BeginScene@CDirect3D@@QAEXXZ) bereits in CDirect3D.obj definiert
D3Dklasse.obj : error LNK2005: "public: void __thiscall CDirect3D::EndScene(void)" (?EndScene@CDirect3D@@QAEXXZ) bereits in CDirect3D.obj definiert
D3Dklasse.obj : error LNK2005: "public: void __thiscall CDirect3D::SetClearColor(unsigned long)" (?SetClearColor@CDirect3D@@QAEXK@Z) bereits in CDirect3D.obj definiert
D3Dklasse.obj : error LNK2005: "public: void __thiscall CDirect3D::DrawTextA(char const *,int,int,unsigned long)" (?DrawTextA@CDirect3D@@QAEXPBDHHK@Z) bereits in CDirect3D.obj definiert
D3Dklasse.obj : error LNK2005: "public: __thiscall CDirect3D::CDirect3D(void)" (??0CDirect3D@@QAE@XZ) bereits in CDirect3D.obj definiert
D3Dklasse.obj : error LNK2005: "public: virtual __thiscall CDirect3D::~CDirect3D(void)" (??1CDirect3D@@UAE@XZ) bereits in CDirect3D.obj definiert
CDirect3D.obj : error LNK2001: Nichtaufgeloestes externes Symbol _Direct3DCreate9@4
D3Dklasse.obj : error LNK2001: Nichtaufgeloestes externes Symbol _Direct3DCreate9@4
CDirect3D.obj : error LNK2001: Nichtaufgeloestes externes Symbol _D3DXCreateFontIndirect@12
D3Dklasse.obj : error LNK2001: Nichtaufgeloestes externes Symbol _D3DXCreateFontIndirect@12
Debug/D3DClass.exe : fatal error LNK1120: 2 unaufgeloeste externe Verweise
Fehler beim Ausführen von link.exe.
D3DClass.exe - 14 Fehler, 0 Warnung(en)
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Achso und ich hab nen neues Projekt gemacht und die Dateien von vorher wieder reinkopiert (=> selbe Fehlermeldung ) |
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The Lord of Programming Living Legend

Alter: 37 Anmeldedatum: 14.03.2003 Beiträge: 3122
Medaillen: Keine
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Verfasst am: 27.11.2003, 13:55 Titel: |
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Hast du die Antworten nicht gelesen?
Die Fehlermeldungen sprechen ziemlich eindeutig für eine Mehrfachdefinition.
Mr.X hat doch eine Behebungsmöglichkeit gepostet^^ _________________ www.visualgamesentertainment.net
Current projects: RDTDC(1), JLI-Vor-Projekt, Tetris(-Tutorial), JLI-Format
(1) Realtime Developer Testing and Debugging Console
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da-harry Mini JLI'ler

Anmeldedatum: 23.11.2003 Beiträge: 30 Wohnort: München Medaillen: Keine
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Verfasst am: 27.11.2003, 14:06 Titel: |
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ich finde den fehler aber leider ned (hab ja jetzt auf 2 Dats reduziert ohne der "def.cpp"!)
und geincluded hab ich auch bloß meine Klassen Datei und die headerdateien für DX
sry bin halt noch ein ziehmlicher anfänger  |
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