JLI Spieleprogrammierung Foren-Übersicht JLI Spieleprogrammierung

 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 medals.phpMedaillen   RegistrierenRegistrieren   ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

[Winsock]Maximale Datenübertragung

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    JLI Spieleprogrammierung Foren-Übersicht -> Entwicklung
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
DarK
Super JLI'ler



Anmeldedatum: 23.07.2002
Beiträge: 452
Wohnort: NRW
Medaillen: Keine

BeitragVerfasst am: 24.11.2003, 20:56    Titel: [Winsock]Maximale Datenübertragung Antworten mit Zitat

hi,
ich stehe vor einem Problem und zwar
muss ich 3 dinge mit send() verseden,
aber bei 2 funz es noch und beim 3 send kommt nix mehr an.
Ich hab mich schon in der MSDN umgeschaut..
entweder hat es was mit

#define WM_SOCKET_NOTIFY (WM_USER + 5)

wobei ich hier mehr zu den Socket Connections tendiere..
oder

SO_MAX_MSG_SIZE

womit ich nicht wirklich was anfangen kann , da es in der MSDN
kaum erklärt wird.

oder

setsockopt ()

womit ich vermutlich die Maximalen Datenpackete festlegen kann..
aber ich hab alles schon ausprobiert und komme nicht weiter...

bitte helft mir , thx Smile
_________________
"Denken ist Arbeit, Arbeit ist Energie und Energie soll man sparen."

"Theorie ist, wenn man alles weiss, aber nichts funktioniert.
Praxis ist, wenn man nichts weiss, aber alles funktioniert.
Realität ist, wenn nichts funktioniert und keiner weiss warum."

"Es gehört ein wenig Mut dazu nicht das zu tun was ALLE tun"
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
AFE-GmdG
JLI MVP
JLI MVP


Alter: 46
Anmeldedatum: 19.07.2002
Beiträge: 1374
Wohnort: Irgendwo im Universum...
Medaillen: Keine

BeitragVerfasst am: 25.11.2003, 11:44    Titel: Antworten mit Zitat

Variante 1: Zeilenendezeichen vergessen (Falls es nötig ist)
Variante 2: Du hast die Daten nicht abgeholt und der empfangspuffer ist voll
Variante 3: Die Verbindung wurde nach dem 2. Sendevorgang beendet (eof gesendet??)

AFE-GmdG
_________________
CPP:
float o=0.075,h=1.5,T,r,O,l,I;int _,L=80,s=3200;main(){for(;s%L||
(h-=o,T= -2),s;4 -(r=O*O)<(l=I*I)|++ _==L&&write(1,(--s%L?_<(L)?--_
%6:6:7)+\"World! \\n\",1)&&(O=I=l=_=r=0,T+=o /2))O=I*2*O+h,I=l+T-r;}
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
DarK
Super JLI'ler



Anmeldedatum: 23.07.2002
Beiträge: 452
Wohnort: NRW
Medaillen: Keine

BeitragVerfasst am: 25.11.2003, 15:55    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:

Variante 1: Zeilenendezeichen vergessen (Falls es nötig ist)
Variante 2: Du hast die Daten nicht abgeholt und der empfangspuffer ist voll
Variante 3: Die Verbindung wurde nach dem 2. Sendevorgang beendet (eof gesendet??)


Variante 1: nope
Variante 2: kann sein das der puffer voll ist
Variante 3: oO hab listen nicht iner while Very Happy wäre vieleicht sinvoll oder?
_________________
"Denken ist Arbeit, Arbeit ist Energie und Energie soll man sparen."

"Theorie ist, wenn man alles weiss, aber nichts funktioniert.
Praxis ist, wenn man nichts weiss, aber alles funktioniert.
Realität ist, wenn nichts funktioniert und keiner weiss warum."

"Es gehört ein wenig Mut dazu nicht das zu tun was ALLE tun"
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
bladegool
JLI'ler



Anmeldedatum: 26.08.2003
Beiträge: 127
Wohnort: München
Medaillen: Keine

BeitragVerfasst am: 29.11.2003, 13:01    Titel: Antworten mit Zitat

Kann man mit Winsock eigentlich nur im netzwerk daten senden oder kann man des auch übers internet machen so wie icq Question
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Hazel
JLI MVP
JLI MVP


Alter: 40
Anmeldedatum: 19.07.2002
Beiträge: 1761

Medaillen: Keine

BeitragVerfasst am: 29.11.2003, 13:15    Titel: Antworten mit Zitat

Auch über's Inet.
_________________
*click* Dabuu!?
Twitter: http://twitter.com/Ollie_R
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Kronos
Senior JLI'ler



Anmeldedatum: 19.03.2004
Beiträge: 290

Medaillen: Keine

BeitragVerfasst am: 09.08.2004, 08:03    Titel: Antworten mit Zitat

Wo soll der Unterschied sein? Evtl. dauerts etwas laenger.. Und sonst naja, wenn du den Hostnamen als Empfaenger angibst musst du natürlich auch Gethostbyname() einsetzen Wink

btw. Ich werde heute damit beginnen, ein Programm zu schreiben, das Datensenden und empfangen zwischen 2 und evtl. auch mehreren Rechnern ermoeglicht.. Dazu kommt z.b. das die Daten überprüft werden, in dem ein Hashwert vor und nach dem Senden kreeiert wird von den einzelnen Dateien jeweils, und wenn der Hashwert einer Datei bzw. mehrerer nicht stimmt, sind sie fehlerhaft Wink Und ich überlege mir, noch irgendwie die Verbindung zu verschlüsseln,; es werden auch nur eigene Algorithmen fürs verschlüsseln und Hashwert erzeugen benutzt, deswegen sollte es nicht allzu "sicher" sein Wink

Das ganze dient eigtl. mehr zur Übung..
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
C++Builder
Senior JLI'ler



Anmeldedatum: 04.10.2003
Beiträge: 235

Medaillen: Keine

BeitragVerfasst am: 09.08.2004, 18:40    Titel: Antworten mit Zitat

ist Gethostbyname() eine Windoof funktion oder wie mache ich das mit SDL_net?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Kronos
Senior JLI'ler



Anmeldedatum: 19.03.2004
Beiträge: 290

Medaillen: Keine

BeitragVerfasst am: 10.08.2004, 06:50    Titel: Antworten mit Zitat

Nein, es ist keine Windowsfunktion.. Schau einfach mal in diversen Tutorials, wie diese Funktion eingesetzt wird u.s.w u.s.
Von SDL_NET hab ich leider keine Ahnung..

Schau dich aufjedenfall mal auf www.zotteljedi.de um!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    JLI Spieleprogrammierung Foren-Übersicht -> Entwicklung Alle Zeiten sind GMT
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de

Impressum