JLI Spieleprogrammierung Foren-Übersicht JLI Spieleprogrammierung

 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 medals.php?sid=4bfd3be8bc414c1f83c8a887436bb8ddMedaillen   RegistrierenRegistrieren   ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Auch ein Problem mit DirectDraw

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    JLI Spieleprogrammierung Foren-Übersicht -> Fragen, Antworten und Kritik
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
mortl2
Junior JLI'ler



Anmeldedatum: 18.09.2002
Beiträge: 88
Wohnort: Straubing/Bayern
Medaillen: Keine

BeitragVerfasst am: 18.09.2002, 13:41    Titel: Auch ein Problem mit DirectDraw Antworten mit Zitat

Hi,

Ich habe eigentlich das selbe wie von "schirrmie", nur das ich auch schon die DirectX SDK Libary und Include Dateien in VC++ eingebunden habe, es funz immer noch nicht(mit 4 Fehler!). Typischster Fehler:" Fehlendes ";" vor Bezeichner "lpDD7"
Wer kann mir weiterhelfen?

Gruß
Mortl
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Christian Rousselle
Site Admin


Alter: 47
Anmeldedatum: 19.07.2002
Beiträge: 1630

Medaillen: Keine

BeitragVerfasst am: 18.09.2002, 14:10    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

hast du DirectX 8 richtig installiert? Hast du die Pfade der Libraries und der Header Dateien ganz nach oben geschoben?

Christian
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
TheMillenium
Dark JLI'ler



Anmeldedatum: 21.07.2002
Beiträge: 1427
Wohnort: World
Medaillen: Keine

BeitragVerfasst am: 18.09.2002, 14:25    Titel: Antworten mit Zitat

Ach das liegt nicht daran!!!

Sollt man doch endlich wissen... Rolling Eyes

Daran liegt es zu 95% nicht!!!

Sondern daran, dass man ausversehen nciht allen cpp's ... hWnd und seine Genossen bekannt macht.. so war es auf jeden Fall bei mir...keiner konnte mir helfen...obwohl ich alles so gemacht hab wie die anderen...und es lag dann daran..

Denn fast keiner ist so dumm und bindet die Headers und Libs nicht ein... Smile

Diese Frage kamm schon so oft und immer gab es diese Antwort...und nie hat sie was gebracht...

Ich möchte euhc in keinster Weise deshalb kritisieren..er helft wo es geht...aber dieser Lösungsansatz...bringt leider nicht... Sad
_________________
The source of all power is in its destiny...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Christian Rousselle
Site Admin


Alter: 47
Anmeldedatum: 19.07.2002
Beiträge: 1630

Medaillen: Keine

BeitragVerfasst am: 18.09.2002, 15:09    Titel: Antworten mit Zitat

Typischster Fehler:" Fehlendes ";" vor Bezeichner "lpDD7"

Liegt mit Sicherheit (95 % Laughing ) daran, dass LPDIRECTDRAW7 nicht bekannt ist, was daran liegt das die falschen Header genutzt werden. Was soll das mit einem hWnd zu tun haben? Klär mich bitte auf.
Es geht nicht darum die Header und Libs nicht einzubinden, sondern die falschen Header zuerst zu laden.

Christian
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
mortl2
Junior JLI'ler



Anmeldedatum: 18.09.2002
Beiträge: 88
Wohnort: Straubing/Bayern
Medaillen: Keine

BeitragVerfasst am: 18.09.2002, 19:08    Titel: Danke für die Antwort(en)! Antworten mit Zitat

@"TheMillenium"

Tja, da sind hald noch diese 5% Smile ,ne ich hab mal die Pfade der Libaries und Header Dateien nach oben geschoben, und sie da, es funktioniert!!
Super, jetzt kann ich endlich mit DirectDraw weitermachen!

Gruß
Mortl
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
TheMillenium
Dark JLI'ler



Anmeldedatum: 21.07.2002
Beiträge: 1427
Wohnort: World
Medaillen: Keine

BeitragVerfasst am: 18.09.2002, 19:14    Titel: Antworten mit Zitat

Also...wir wir alle wissen sind die Fehlermeldungen nicht immer eindeutig füge Mal zu einem normalen DirectX Projekt winmm.lib und den Header mmsystem.h ein...füge die einfach Mal ein...und egal in welcher Reihenfolge du das anordnest...dauernd irgendwas mit nem ; und das ist in der Header Datei der Fehler...also gar nicht in meinem Code...schon etwas dumm?

Und wie ich so die Zeit abfragen kann mit TimGetTime() oder GetTickCount() weiß ich heute noch nciht obwohl ich in der MSDN nachgeschaut hab was ich eibinden soll...

aber bei mir kam die obrige Fehlermeldung auch immer und ich habe es so wie im Buch gemacht...oder sagen wir MAl es hat solange geklappt....bis ich den Code auf mehre cpp's und header Dateien aufgeteilt hab und ich habe alles nur herumkopiert...und dann kam ich auf die Erkenntnis nach 10 Stunden Debuggung, dass es wirklich an hWnd & Co liegt..das ist eminer Erfahrung...und es liegt immer leider daran...dazu muss man sagen, dass ich die Funktionen aus dem Buch etwas immer abändere, sonst kommt das mir so billig vor, als ob ich so ein typischer Code-Klauer bin...und deshalb sehen meine Funktionen auch etwas anders aus....aber wahrscheinlich ist es schon, wie du sagst, wenn man alles in einer cpp hat...dann wird das schon mit der Reihenfolge zui tun haben....


EDIT: Herzllichen Glückwunsch!!! Smile

Und ein Hip Hip Hurra and Christian, da er die richtige Lösung wusste... Smile
_________________
The source of all power is in its destiny...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
DaN00b
JLI'ler



Anmeldedatum: 10.08.2002
Beiträge: 159

Medaillen: Keine

BeitragVerfasst am: 18.09.2002, 21:55    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
ich hab mal die Pfade der Libaries und Header Dateien nach oben geschoben, und sie da, es funktioniert!!


auf gut deutsch den thread hätt mer uns sparen können da genau das genauestens im buch beschrieben wird *verzweifel*
_________________
Carpe Diem - Seize the day - Nütze den Tag!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    JLI Spieleprogrammierung Foren-Übersicht -> Fragen, Antworten und Kritik Alle Zeiten sind GMT
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de

Impressum