JLI Spieleprogrammierung Foren-Übersicht JLI Spieleprogrammierung

 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 medals.phpMedaillen   RegistrierenRegistrieren   ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

jli dx 9 und vcpp!
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    JLI Spieleprogrammierung Foren-Übersicht -> Fragen, Antworten und Kritik
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
dxstarter
Mini JLI'ler



Anmeldedatum: 02.11.2003
Beiträge: 10

Medaillen: Keine

BeitragVerfasst am: 02.11.2003, 19:32    Titel: jli dx 9 und vcpp! Antworten mit Zitat

Hallo
ich hab das Buch jli Dx9 und vc++.

Bei mir funktionieren aber die 2 Beispiel Games nicht.
Denn die Figuren(Objekte) werden nicht angezeigt.

Z.b. bei Asteroids sieht man die Planeten und den Raumschiff nicht
bzw. sie blinken ab und zu kurz auf.

Wie kann ich es verbessern?
Oder was ist falsch?


EDIT:

Ich hab die neusen Treiber, WinXP pro und eine DirectX 9 Grafikkarte.
Ausserdem ist DirectX 9b runtime installiert.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
bladegool
JLI'ler



Anmeldedatum: 26.08.2003
Beiträge: 127
Wohnort: München
Medaillen: Keine

BeitragVerfasst am: 02.11.2003, 19:50    Titel: Antworten mit Zitat

Bei mir is des auch so
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Sören
JLI Master Trainee



Anmeldedatum: 26.07.2002
Beiträge: 647
Wohnort: Bonn
Medaillen: Keine

BeitragVerfasst am: 02.11.2003, 20:20    Titel: Antworten mit Zitat

Hmm, werden denn nur die Objekte ned angezeigt? Kann man denn andere Sachen wie Hintergrundbilder etc. sehen?
Ich würde jetzt mal drauf schätzen dass es an den Verzeichnisstrukturen liegt.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
dxstarter
Mini JLI'ler



Anmeldedatum: 02.11.2003
Beiträge: 10

Medaillen: Keine

BeitragVerfasst am: 02.11.2003, 20:23    Titel: Antworten mit Zitat

Das Hintergrundbild kann man sehen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
philipp_boeing
JLI'ler


Alter: 35
Anmeldedatum: 26.07.2003
Beiträge: 188

Medaillen: Keine

BeitragVerfasst am: 02.11.2003, 20:37    Titel: Antworten mit Zitat

Ja, es liegt an den Pfaden. Wenn du die Spiele mit VC++ ausführst funktioniert es, sonst nicht. Es sei denn du änderst die Pfade.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
dxstarter
Mini JLI'ler



Anmeldedatum: 02.11.2003
Beiträge: 10

Medaillen: Keine

BeitragVerfasst am: 02.11.2003, 20:48    Titel: Antworten mit Zitat

Nein, selbst wenn ich mit vc++ die Spele ausführe geht es auch nicht.

Und was meint ihr mit Pfaden?
Welche Pfade?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
KI
JLI Master


Alter: 39
Anmeldedatum: 04.07.2003
Beiträge: 965
Wohnort: Aachen
Medaillen: Keine

BeitragVerfasst am: 02.11.2003, 23:30    Titel: Antworten mit Zitat

dxstarter hat Folgendes geschrieben:
Nein, selbst wenn ich mit vc++ die Spele ausführe geht es auch nicht.

Und was meint ihr mit Pfaden?
Welche Pfade?


Folge diesem Link, wenn du Probleme mit dem "JLI-Fighter"-Beispiel hast:
http://www.jliforum.de/board/viewtopic.php?t=897&highlight=fighter
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
dxstarter
Mini JLI'ler



Anmeldedatum: 02.11.2003
Beiträge: 10

Medaillen: Keine

BeitragVerfasst am: 03.11.2003, 13:26    Titel: Antworten mit Zitat

Es geht trotzdem nicht!

zb. bei Asteroids sieht man den Ramschiff am oberen Bildschirmrand
normal, aber sonst blinkt es.
Die Objekte werden normal geladen. Dort muss was anderes falsch sein.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
dxstarter
Mini JLI'ler



Anmeldedatum: 02.11.2003
Beiträge: 10

Medaillen: Keine

BeitragVerfasst am: 05.11.2003, 20:41    Titel: Antworten mit Zitat

Kann mir wirklich keiner helfen? Crying or Very sad Crying or Very sad Crying or Very sad
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Finnigan
Mini JLI'ler



Anmeldedatum: 16.10.2003
Beiträge: 16
Wohnort: NRW
Medaillen: Keine

BeitragVerfasst am: 06.11.2003, 07:26    Titel: Antworten mit Zitat

Gehen denn nur die Spiele nicht oder auch
z.b. die Spritebeispiele nicht ?

So einen Effekt wie du ihn beschreibst hatte ich eigentlich
nur mal als ich bei der ersten Berührung mit dem DX 9
das DX Summer SDK drauf hatte, wo MS ein paar Sachen geändert hat.

Da fingen die sprites immer an zu blinken wenn es ans rotieren ging,
aufgrund einer schnittstellenänderung.

Hast du mal geschaut ob die ausführbaren Beispiele die glaub ich
auf dieser Site irgendwo liegen funktionieren?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Cyianor
Super JLI'ler



Anmeldedatum: 23.12.2002
Beiträge: 452

Medaillen: Keine

BeitragVerfasst am: 06.11.2003, 13:29    Titel: Antworten mit Zitat

Bei mir funzen die Spiele auch nicht. Hab die selben Probs wie dxstarter. Is mir aber egal. Der Code der Spiele ist mir eh zu unübersichtlich. Ich schau mir immer lieber die konkreten Beispiele an die ich brauche. Etwa Textur erzeugen oder so. Aber gespielt hätte ich sie auch mal gerne.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
dxstarter
Mini JLI'ler



Anmeldedatum: 02.11.2003
Beiträge: 10

Medaillen: Keine

BeitragVerfasst am: 06.11.2003, 14:24    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Hast du mal geschaut ob die ausführbaren Beispiele die glaub ich
auf dieser Site irgendwo liegen funktionieren?


Ja, die gehen auch nicht.
Das Fight Spiel geht, nur nicht Asteroids.
Das Spiel mit dem Raumschiff aus Band 1 geht auch.

Ich hab nur mit Asteroids aus Band 2 Probleme. Ich verwende das DX
SDK was auf der CD dabei ist.
Das neue kompilierte Asteroids von
Rousselle geht auch nicht.

Woran kann es liegen?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
bladegool
JLI'ler



Anmeldedatum: 26.08.2003
Beiträge: 127
Wohnort: München
Medaillen: Keine

BeitragVerfasst am: 06.11.2003, 16:05    Titel: Antworten mit Zitat

Vision hat Folgendes geschrieben:
Bei mir funzen die Spiele auch nicht. Hab die selben Probs wie dxstarter. Is mir aber egal. Der Code der Spiele ist mir eh zu unübersichtlich. Ich schau mir immer lieber die konkreten Beispiele an die ich brauche. Etwa Textur erzeugen oder so. Aber gespielt hätte ich sie auch mal gerne.


genau Very Happy
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
dxstarter
Mini JLI'ler



Anmeldedatum: 02.11.2003
Beiträge: 10

Medaillen: Keine

BeitragVerfasst am: 07.11.2003, 17:33    Titel: Antworten mit Zitat

Wenn schon so viele Leute Probleme mit
dem Spiel haben, dann könnte uns ja jemand
wenigstens helfen.

Ich hab mir eigentlich das Buch nur wegen den beiden Spielen
gekauft!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
KI
JLI Master


Alter: 39
Anmeldedatum: 04.07.2003
Beiträge: 965
Wohnort: Aachen
Medaillen: Keine

BeitragVerfasst am: 07.11.2003, 23:11    Titel: Antworten mit Zitat

dxstarter hat Folgendes geschrieben:
Ich hab mir eigentlich das Buch nur wegen den beiden Spielen
gekauft!

Du hast Recht. Die Beispiele der Spiele sind nicht so der Hammer!
Ich war auch etwas enttäuscht, da ich mich auf ein professionelles, komplettes Spiel gefasst gemacht hatte. Sad
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    JLI Spieleprogrammierung Foren-Übersicht -> Fragen, Antworten und Kritik Alle Zeiten sind GMT
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de

Impressum