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X-FILE Super JLI'ler
Anmeldedatum: 12.07.2003 Beiträge: 349
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Verfasst am: 28.08.2003, 15:15 Titel: 3D-Objekte. Thread, weils Chrisitan sehen wollte ;) |
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Hallo,
ok. Ich geb hier mal nen Link zu aktuellen 3D-Modellen aus meinem Game, weil Christian interessiert war. Die Modelle sind allesamt von Originalfotos abgemodellt, nur falls sich jemand wundert, warum die Dinger so altmodisch aussehen Ich habs noch mal Gewireframt nebendran, damit man Gametauglichkeit sieht.
Model 1
Model 2
Model 3
Model 4
Model 5
Wozu die Modelle sind, is ja eher noch unwichtig. Außerdem sind sie teilweise fuer ihren Zweck noch ne vollstaendig, wie der Orca, oder das Kolloseum. Sieht fuer Zerstoert einfach noch zu gut aus
Hier noch mal die Szenen ausm Intro weil dus ja nicht gesehn hast Christian.
Altes Bild. Sieht mittlerweile echter aus
Altes Bild. Mittlerweile auch etwas echter geworden
So hoffe das reicht. Wenns nich mehr interessiert, kann man den Thread ja loeschen
EDIT: Ach ja. Feedback ist natuerlich immer gern gesehen. Ich moecht ja auch Spielertaugliche Grafiken machen fuer mein Game |
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Christian Rousselle Site Admin
Alter: 48 Anmeldedatum: 19.07.2002 Beiträge: 1630
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Verfasst am: 28.08.2003, 15:18 Titel: |
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Ich habe es tatsächlich nicht gesehen (und finde den ersten Thread immer noch nicht). Ich denke aber schon, dass die Modelle für viele Leute interessant sind. Gerade, wenn mal jemand was laden will und ein Modell sucht, ist es gut, wenn man weiss, wen man fragen kann
Danke,
Christian |
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X-FILE Super JLI'ler
Anmeldedatum: 12.07.2003 Beiträge: 349
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Verfasst am: 28.08.2003, 15:28 Titel: |
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Zitat: |
Gerade, wenn mal jemand was laden will und ein Modell sucht, ist es gut, wenn man weiss, wen man fragen kann
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So? Naja. Obs dazu gut genug ist? Ich find uebrigens den ersten Thread auch nich mehr. War irgendwo mit integriert...
Naja... |
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Sören JLI Master Trainee
Anmeldedatum: 26.07.2002 Beiträge: 647 Wohnort: Bonn Medaillen: Keine
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Verfasst am: 28.08.2003, 17:04 Titel: |
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Hey, das sieht gut aus!
Ich habe vor langer Zeit ein paar Waffen gemodellt(sind aber nicht sooo gut!).
Mich würde interessieren, welchen Editor du genommen hast und wo die Modelle gerendert worden sind!
ciao, MB |
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X-FILE Super JLI'ler
Anmeldedatum: 12.07.2003 Beiträge: 349
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Verfasst am: 28.08.2003, 17:13 Titel: |
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Danke fuer das Lob
Hmmm. Rendering ausschließlich Maya 5. Beim Modelling hab ich auch fast nur Maya benutzt. Ginge aber in MAX, Cinema und Konsorten ebenso gut.
Praktisch war nur das Sculpting Tool fuer den Wal beispielsweise. Aber ansonsten... Sind ja auch nicht sooo anspruchsvoll. Aber all zu viele Polygone vertraegt meine Engine nicht mehr, mit all den Billboareffekten |
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Sören JLI Master Trainee
Anmeldedatum: 26.07.2002 Beiträge: 647 Wohnort: Bonn Medaillen: Keine
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Verfasst am: 29.08.2003, 15:12 Titel: |
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Maya, kann ich mir als Schüler nicht leisten!
Naja, Milkshape reicht eigentlich auch als Modellingprogramm für Hobbisten, ich würde allerdings gerne mal mit Cinema4D arbeiten, habe da eine Menge interessanter Sachen gesehen.
caio, MB! |
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X-FILE Super JLI'ler
Anmeldedatum: 12.07.2003 Beiträge: 349
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Verfasst am: 29.08.2003, 15:24 Titel: |
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Hi MiracleBoy,
ich fuer meinen Teil sage dir vergiss C4D, wenn dus ernst meinst mit den Erfolgen. Bitte nich hauen, ich benutze es selbst, aber fuer das was es kostet, gibts MAX und sogar schon Maya Complete. Und die sind besser.
Besorge dir die PLE von Maya 5.0. Wenn du sie bestellst kriegste sogar noch ne "First-Steps"DVD mit dazu. Kostet 19,99 bei www.alias.com
Ansonsten wartest du noch nen Monat und laedst sie runter. Ebenso zu empfehlen ist die PLE von Softimage|XSI. Auch umsonst zum D/L. Aber meiner Meinung nach ist die Lernkurve einfach zu steil.
Also probiers einfach aus |
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Cyianor Super JLI'ler
Anmeldedatum: 23.12.2002 Beiträge: 452
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Verfasst am: 29.08.2003, 16:48 Titel: |
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Was ist denn eine PLE???? |
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X-FILE Super JLI'ler
Anmeldedatum: 12.07.2003 Beiträge: 349
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Verfasst am: 29.08.2003, 16:54 Titel: |
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Persoanl Learning Edition. Ein fuer Nicht-Kommerzielle Zwecke freigegebene Version einer Software. Aehnlich der Autorenversion von VC++ usw.
Hat zumeist auch leichte Funktionsverluste hingenommen, die aber nicht weiter aergern im Non-Prof-Bereich. |
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Chewie Super JLI'ler
Anmeldedatum: 17.07.2003 Beiträge: 382
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Verfasst am: 29.08.2003, 18:29 Titel: |
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Hi X-File, sieht schon ganz gut aus. Am besten gefällt mir das 2. Uboot, der Wal is auch cool, aber das Mesh bei den Flossen sieht ziemlich dicht aus. Da könntest du sicher noch einige Polys einsparen...
Auf den Ubooten würde sich sicher ein Schriftzug auf der Seite gut machen, oder sowas, generell würd ich die Textures ein bißchen aufmotzen, auch dass das alles nicht so sauber aussieht.
Bootszene: Die Wellen sind natürlich super (Fluids? ), das Boot könnte glaub ich stärker brennen, der Regen ist schon ziemlich dicht.. Ich würde gerne die Brandung auf der Seite vom Boot in der Anim sehen, wie hast du das realisiert? mit Partikeln?
Der Waldbrand schaut super aus Wenn du den Gräsern noch eine gscheite Textur gibst, hast du eine perfekte Szene. Wie hast du die Berge im Hintergrund gemacht?
-chewie |
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X-FILE Super JLI'ler
Anmeldedatum: 12.07.2003 Beiträge: 349
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Verfasst am: 29.08.2003, 19:00 Titel: |
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Hey, hey, hey.... wow Chewie. Danke vielmals
Das mit den Texturen stimmt so, aber das hat mit was anderem zu tun. Ich kann die "Overlay"-Texturen nicht vorrendern. Die werden bei mir im Programm kombiniert, weil dort mehrere Shader draufkommen zwecks Wellen, Schadensmodelle usw. Im Film allerdings gebe ich dir recht, kann man sie so als "Fabrikneu" bezeichnen
Der Wal? Naja. Der soll so ne dichte Flossenstruktur haben, weil da eigentlich noch diverse "Anbauteile" rangehoeren Was fuer welche - dafuer war ich nicht kreativ genug bisher. Aber es ist ein Ueberbleibsel.
Das Boot. Ja Wellen Fluids mit Springtips und Partikelsystemen gemischt. Die Gischt vorne ist ein Wakemodell, was in den Tips mit nem Partikelsystem gemischt wird. Das Problem bei dem Shot war, dass die Parameter noch nicht gut waren - heißt Gischt noch zu niedrig, gleichfoermig usw. Außerdem war das Boot selbst zu steril. Zu saubere Planken ohne Wasser, keine Reling (die armen Seeleute ) und der Regen zu kraeftig betont.
Beim Wald... tja. Wem sagst du das mit dem Gras. Das sind PaintFX. Da habe ich meine Muehe, Texturen draufzumappen, die auf den Tubes auch noch nach was aussehen. Aber ich arbeite dran. Die Berge sind eine Panoramaszene (Matte-Layering), die ich Vue D'Esprit gemacht habe.
Super Feedback - Danke!!! |
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Sören JLI Master Trainee
Anmeldedatum: 26.07.2002 Beiträge: 647 Wohnort: Bonn Medaillen: Keine
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Verfasst am: 31.08.2003, 17:11 Titel: |
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Danke für den Tipp! Werde warten bis Maya zum Download zur Verfügung steht!
Was mir noch aufgefallen ist: Bei den U-Booten würde es vielleicht nicht schlecht aussehen, wenn man die vernieteten Metallflächen auf den Texturen sehen könnte(vielleicht mit einer Detailmap?). Speziell beim ersten würde es denke ich super aussehen, beim anderen bin ich mir nicht sicher, da es ein wenig zu viel Make-Up sein könnte! |
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X-FILE Super JLI'ler
Anmeldedatum: 12.07.2003 Beiträge: 349
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Verfasst am: 31.08.2003, 18:34 Titel: |
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Hab das mal bei den Booten probiert. Allerdings erstmal nur mit Bumpmap. Sieht bei beiden recht gut aus, wenn an richtiger Stelle gesetzt. Danke dir... |
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Chewie Super JLI'ler
Anmeldedatum: 17.07.2003 Beiträge: 382
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Verfasst am: 01.09.2003, 12:12 Titel: |
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Stimmt schon, PaintEffects zu texturieren ist mühsam. Du könntest eine U Ramp draufhauen für einen mehrfärbigen Verlauf, dass die Gräser unten eine eher gelbe Farbe haben, oder auch eine V Ramp für eine feine Rillenstruktur. Oder du wandelst einen Grashalm in ein Poly Objekt um, mappst ein Bild von echtem Gras drauf und stellst ein paar in den Vordergrund...nur so ein paar Ideen... |
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Sören JLI Master Trainee
Anmeldedatum: 26.07.2002 Beiträge: 647 Wohnort: Bonn Medaillen: Keine
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Verfasst am: 01.09.2003, 19:12 Titel: |
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@X-Akte
In der aktuellen Ausgabe habe ich eine CE-Version von Cinema4D gefunden!
Die Version entspricht der Vollversion, außer das man das Ansicht-Fenster nur begrenzt groß machen kann(soweit ich das aus der Beschreibung entnommen habe, ist aber immer noch groß genug und man darf die damit gemodelten Sachen nur nicht-kommerziell nutzen!). |
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