|
JLI Spieleprogrammierung
|
| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
underberg JLI'ler
Medaillen: Keine
|
Verfasst am: 21.08.2003, 09:27 Titel: |
|
|
Also ich hab jetzt mal einen ganz einfachen Tetris-Klon geschrieben...
Ohne viel Schnick-Schnack und so...
Vielleicht hilfts dir...
http://www.walko.de/andre/tetris.zip |
|
| Nach oben |
|
 |
TheMillenium Dark JLI'ler
Anmeldedatum: 21.07.2002 Beiträge: 1427 Wohnort: World Medaillen: Keine
|
Verfasst am: 21.08.2003, 09:36 Titel: |
|
|
@Dark:
| Zitat: | | Sie werden feststellen es gibt bei Berechnungen mit mehreren Variablen oft eine vielzahl von Lösungen für ein beliebiges Problem |
Nun bei der Programmierung arbeiten wir mit mehreren Variablen und es wird mir wahrscheinlich jeder zustimmen, dass es massenweise Lösungsansätze für ein Tetrisspiel gibt und wo bleibt das Gefühl des Erfolges, wenn man alles laut Plan gemacht hat? Wir sind Programmierer, wir müssen uns fordern, wir sind intelligent. Man programmiert nicht, wie man die 5Minuten Terrinen macht. Wo Schritt für Schritt alles beschrieben wird. Nein, das wäre zu einfach. Da kannst du dir gleich bei sourgeforge ein Tetris Source Code runterladen und den Namen durch deinen ersetzen. Also versuch's mal selber zu machen!  _________________ The source of all power is in its destiny... |
|
| Nach oben |
|
 |
The Lord of Programming Living Legend

Medaillen: Keine
|
Verfasst am: 21.08.2003, 11:55 Titel: |
|
|
| TheMillenium hat Folgendes geschrieben: | @Dark:
| Zitat: | | Sie werden feststellen es gibt bei Berechnungen mit mehreren Variablen oft eine vielzahl von Lösungen für ein beliebiges Problem |
Nun bei der Programmierung arbeiten wir mit mehreren Variablen und es wird mir wahrscheinlich jeder zustimmen, dass es massenweise Lösungsansätze für ein Tetrisspiel gibt und wo bleibt das Gefühl des Erfolges, wenn man alles laut Plan gemacht hat? Wir sind Programmierer, wir müssen uns fordern, wir sind intelligent. Man programmiert nicht, wie man die 5Minuten Terrinen macht. Wo Schritt für Schritt alles beschrieben wird. Nein, das wäre zu einfach. Da kannst du dir gleich bei sourgeforge ein Tetris Source Code runterladen und den Namen durch deinen ersetzen. Also versuch's mal selber zu machen!  |
Aber vielleicht hilfts ja beim Verständniss, wie (am Besten) programmiert wird und wie ein Lösungsansatz lauten könnte.
PS: Ich werde sowieso nach meinem RPG ein Spieleprogrammierungstut schreiben, bei dem am Schluss ein Tetris-Clone steht  _________________ www.visualgamesentertainment.net
Current projects: RDTDC(1), JLI-Vor-Projekt, Tetris(-Tutorial), JLI-Format
(1) Realtime Developer Testing and Debugging Console
Anschlag, Anleitung zum Atombombenbau, Sprengkörper...
Hilf Schäuble! Damit er auch was findet... |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|