JLI Spieleprogrammierung Foren-Übersicht JLI Spieleprogrammierung

 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 medals.php?sid=c762c7c5fb6f8116c3a67e3a6acaa3d9Medaillen   RegistrierenRegistrieren   ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Hnery und Fridolin
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    JLI Spieleprogrammierung Foren-Übersicht -> Projekte
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Jonathan_Klein
Living Legend


Alter: 36
Anmeldedatum: 17.02.2003
Beiträge: 3431
Wohnort: Siegerland
Medaillen: Keine

BeitragVerfasst am: 07.07.2003, 17:43    Titel: Hnery und Fridolin Antworten mit Zitat

Hallo zusammen, ich hab auch mal ein cooles Spiel mit C++ programmiert. Wenn jemand Lust hat, mitzuarbeiten, wir könnten noch Grafiker und Sounds bzw. Musik gebrauchen. Vileicht auch Leveldesigner. Wenn jemand Lust ha, mailen: Jonathan_Klein@web.de

Da Spiel kann man hier finden:

www.8ung.at\c3-soft\
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
The Lord of Programming
Living Legend


Alter: 36
Anmeldedatum: 14.03.2003
Beiträge: 3122

Medaillen: Keine

BeitragVerfasst am: 07.07.2003, 18:17    Titel: Antworten mit Zitat

Gibts auch noch n paar Infos? Was das für ein Game ist, etc...
_________________
www.visualgamesentertainment.net
Current projects: RDTDC(1), JLI-Vor-Projekt, Tetris(-Tutorial), JLI-Format
(1) Realtime Developer Testing and Debugging Console


Anschlag, Anleitung zum Atombombenbau, Sprengkörper...
Hilf Schäuble! Damit er auch was findet...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
underberg
JLI'ler



Anmeldedatum: 11.01.2003
Beiträge: 153

Medaillen: Keine

BeitragVerfasst am: 07.07.2003, 18:27    Titel: Antworten mit Zitat

The Lord of Programming hat Folgendes geschrieben:
Gibts auch noch n paar Infos? Was das für ein Game ist, etc...


Schau's dir doch einfach an... Very Happy Very Happy Very Happy
Also ich finds nicht schlecht, vor allem weils vielseitig ist...
Grafisch vielleicht noch ein bisschen ausbaufähig...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Jonathan_Klein
Living Legend


Alter: 36
Anmeldedatum: 17.02.2003
Beiträge: 3431
Wohnort: Siegerland
Medaillen: Keine

BeitragVerfasst am: 07.07.2003, 21:08    Titel: Antworten mit Zitat

Leider hatte ich gerade nicht besonders viel Zeit um weitere Infos zu schreiben. Das Spiel heißt eigentlich Henry & Fridolin, handelt von einer Maus(Henry) und einer Schildkröte(Fridolin, gibts leider noch nicht) und ist ein Jump-and-Run Spiel.
Wie ich glaub ich schon erwähnt habe wären ein paar talentierte Grafiker für das Projekt bestimmt gut, den die Grafiken hab ich alle mit dem ganz normalen billigen Windows-Paint gemalt (bis auf die Erde, die ist von einem Freund). Wenn jemand Lust hat darf er gern mitmachen. Denn mir ist bewusst, das besonders Henry (die Spielfigur) relativ erbärmlich aussieht.
Naja, bis irgentwann. Meinungen, Kritik und Verbesserungsvorschläge sind mir übrigens willkommen. Ich werde wohl auch in Kürze ein paar weitere Levels und neuere Versionen auf der (nocht nicht ganz fertigen) Internetseite www.8ung.at/c3-soft/ zum download anbieten.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Hazel
JLI MVP
JLI MVP


Alter: 39
Anmeldedatum: 19.07.2002
Beiträge: 1761

Medaillen: Keine

BeitragVerfasst am: 09.07.2003, 15:22    Titel: Antworten mit Zitat

Bitte arbeitet am Userinterface... die Steuerung ist wirklich nicht nett =/ Ansonsten könnte es Spass machen.
_________________
*click* Dabuu!?
Twitter: http://twitter.com/Ollie_R
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Jonathan_Klein
Living Legend


Alter: 36
Anmeldedatum: 17.02.2003
Beiträge: 3431
Wohnort: Siegerland
Medaillen: Keine

BeitragVerfasst am: 09.07.2003, 17:05    Titel: Antworten mit Zitat

Was meinst du mit "nicht net"? Ih kann mir leider icht so ganz vorstellen, was dich konkret stört.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Hazel
JLI MVP
JLI MVP


Alter: 39
Anmeldedatum: 19.07.2002
Beiträge: 1761

Medaillen: Keine

BeitragVerfasst am: 09.07.2003, 17:16    Titel: Antworten mit Zitat

Zuviele Tasten. KISS => Keep It Simple Stupid. Ich kam in eine Situation in der man über eine Reihe von Stacheln springen musste... Ich hielt die Klettern-Taste gedrückt und bin den Baum hoch. Dann hing ich erstmal ne Weile fest und konnte mich nicht bewegen, bis ich die Klettern-Taste loslies, wodurch ich wieder herunter fiel. Dann das gleiche nochmal gemacht. Diesmal habe ich probiert, die Klettern-Taste loszulassen und gleichzeitig die Springen-Taste zudrücken => Hat geklappt... aber Spass gemacht hat es nicht.
_________________
*click* Dabuu!?
Twitter: http://twitter.com/Ollie_R
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Jonathan_Klein
Living Legend


Alter: 36
Anmeldedatum: 17.02.2003
Beiträge: 3431
Wohnort: Siegerland
Medaillen: Keine

BeitragVerfasst am: 09.07.2003, 17:27    Titel: Antworten mit Zitat

Was meinst du mit festhängen? Konntest du dich gar nicht bewegen, oder hast du nur die nächste Pflanze niht erreicht?
Naja, vieleicht hab ich auch schlecht dokumentiert. Hier ein paar Tipps zum klettern:
Vieleicht hat schon einer gemerkt, dass wenn man an einer Pflanze hochkletter, bis an die Spitze, dass man dann noch ein Stück hoch fliegt. Man packt sich dann nicht mehr an der Pfalnz fest, weil man ja über ihr ist. Danach fällt man wieder runter, und sobald Henry die Pflanze berührt, packt er sich wieder fest, und stoppt. Man hatt also eine Art Up-Speed. Um jetzt von einer Pflanze zur nächsten zu kommen muss man ein Stück hochklettern und z. B. die linke Pfeiltaste drücken. Also Strg Hoch und links zusammen. Während dem Flug kann man sie weider loslassen, es kommt nur darauf an, das sie beim "Absprung" alle drei gedrückt waren (und am besten auch schon ein Stück vorher).Wenn du das machst wirst du sehen, wie Henry in einen schönen Bogen (er wird erst höher und dann immer schneller tiefer) von der Pflanze springt. Ist vieleicht ein bisschen schwer, klappt aber eigentlich ganz gut. Übung macht den Meister!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Master_York
JLI'ler



Anmeldedatum: 23.07.2002
Beiträge: 124
Wohnort: Langenhagen(Hannover)
Medaillen: Keine

BeitragVerfasst am: 09.07.2003, 17:45    Titel: Antworten mit Zitat

Bei mir will der net klettern auch wenn ich strg drücke-_-
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
nigs
Super JLI'ler



Anmeldedatum: 19.12.2002
Beiträge: 359

Medaillen: Keine

BeitragVerfasst am: 09.07.2003, 17:52    Titel: Antworten mit Zitat

kann es sein das du nich auf nach-oben drückst (bei STRG hält er sich nur fest, deshalb must du noch nach-oben drücken das er dann letztendlich klettert)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Hazel
JLI MVP
JLI MVP


Alter: 39
Anmeldedatum: 19.07.2002
Beiträge: 1761

Medaillen: Keine

BeitragVerfasst am: 09.07.2003, 18:00    Titel: Antworten mit Zitat

Ich sagte doch, ich bin das Ding hoch. ;)

Jonathan: Man kann das auf 2 Tasten verringern, indem man nur die Hoch und Linkstaste dafür benutzt. Manche Keyboards kommen mit 3 gleichzeitig gedrückten Tasten nicht klar(siehe master_york und meine).
_________________
*click* Dabuu!?
Twitter: http://twitter.com/Ollie_R
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Jonathan_Klein
Living Legend


Alter: 36
Anmeldedatum: 17.02.2003
Beiträge: 3431
Wohnort: Siegerland
Medaillen: Keine

BeitragVerfasst am: 09.07.2003, 19:07    Titel: Antworten mit Zitat

Danke für den Tipp. Da ich denke, dass sich die wenigsten Leute für mein Spiel ein neues Keyboard kaufen werden, werde so ne Art Feststellfunktion oder so hinzufügen. Ds es Keyboards gibt die mit 3 gleichzeitig gedrückten Tasten nich klarkommen, hab ich leider nicht gewusst.

Ich werd wohl auch bald nuerer Versionen und Leves hochladen. Sobald das fertig ist, schreib ich einen neuen Beitrag.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Tomm
Junior JLI'ler



Anmeldedatum: 23.12.2002
Beiträge: 93
Wohnort: Neuburg an der Donau
Medaillen: Keine

BeitragVerfasst am: 10.07.2003, 18:31    Titel: Antworten mit Zitat

Bei mir ruckelt das Spiel sehr stark. Die Sounds sind schon ziemlich bekannt. Wink
_________________
Tomato Interactive Homepage
Das Forum von Tomato Interactive
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name
Jonathan_Klein
Living Legend


Alter: 36
Anmeldedatum: 17.02.2003
Beiträge: 3431
Wohnort: Siegerland
Medaillen: Keine

BeitragVerfasst am: 10.07.2003, 19:11    Titel: Antworten mit Zitat

Meinst du wircklich ruckeln, oder läuft es nur langsam? Also normalerweise läuft es auf langsameren Computer nur ziemlich langsam (ruckelt nicht). Es wäre auch nicht wenn Tomm seinen Rechnerkonfiguration bekannt geben würde. Oben links in der Ecke müste eine Geschwindigkeitsanzeige sein. Stehtsie auf 0 läuft das Spiel sehr langsam. Alles darüber sollte flüssig sein. Mir fällt leider im Moment keine Methode ein um alles schneller zu machen, aber was nicht ist, kann ja noch werden. Ich verspreche Übrigens nichts!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Tomm
Junior JLI'ler



Anmeldedatum: 23.12.2002
Beiträge: 93
Wohnort: Neuburg an der Donau
Medaillen: Keine

BeitragVerfasst am: 10.07.2003, 19:24    Titel: Antworten mit Zitat

Ich mein wirklich ruckeln. Ich glaub da steht 8, oder so. Weiß es nicht mehr genau. Mein Rechner:

AthlonXP 1800+
768MB RAM
32MB GeForce2 MX
Win XP Pro

Mich wundert es schon etwas, dass solche Spiele auf meinem Rechner ruckeln und Spiele wie Splinter Cell und GTA Vice City flüssig laufen. Is doch normal eher anders rum, oder? Question Confused
_________________
Tomato Interactive Homepage
Das Forum von Tomato Interactive
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    JLI Spieleprogrammierung Foren-Übersicht -> Projekte Alle Zeiten sind GMT
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de

Impressum