JLI Spieleprogrammierung Foren-Übersicht JLI Spieleprogrammierung

 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 medals.phpMedaillen   RegistrierenRegistrieren   ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Der Alphakanal ?

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    JLI Spieleprogrammierung Foren-Übersicht -> DirectX, OpenGL
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
DarK
Super JLI'ler



Anmeldedatum: 23.07.2002
Beiträge: 452
Wohnort: NRW
Medaillen: Keine

BeitragVerfasst am: 29.06.2003, 19:04    Titel: Der Alphakanal ? Antworten mit Zitat

jo, ich hab ein kleines Problem mit meinem Colorkey.

bei der function:
D3DXLoadSurfaceFromFile();

ersetz er den Colorkey durch Schwarze Pixel und nicht mehr durch durchsichtige, also fu Sad

im Buch steht dann das man das eh auf 0 stellen kann und den Alphakanal benutzen soll...

k , aber wie ?
wie kann ich meine Backgrounds bei meinen Sprite mit Hilfe vom Alphakanal Transparent machen ?

plz help Sad
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Jörg
JLI MVP
JLI MVP



Anmeldedatum: 19.07.2002
Beiträge: 182
Wohnort: Siegen/NRW
Medaillen: Keine

BeitragVerfasst am: 02.07.2003, 12:26    Titel: Antworten mit Zitat

Hast du auch nicht vergessen, Alphablending einzuschalten bzw. deine Sprites in der richtigen Reihenfolge (von hinten nach vorne) gemalt?
_________________
www.messiahzone.de.vu
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
nEp
Junior JLI'ler



Anmeldedatum: 03.06.2003
Beiträge: 75

Medaillen: Keine

BeitragVerfasst am: 02.07.2003, 14:17    Titel: Antworten mit Zitat

Du musst die Funktion D3DXCreateTextureFromFileEx, anstelle der unten genannten benutzen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    JLI Spieleprogrammierung Foren-Übersicht -> DirectX, OpenGL Alle Zeiten sind GMT
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de

Impressum