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Bildschirm nach alt-tab leer?

 
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Chris25
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Anmeldedatum: 07.05.2003
Beiträge: 6

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BeitragVerfasst am: 16.05.2003, 10:12    Titel: Bildschirm nach alt-tab leer? Antworten mit Zitat

Hi,
mein Bildschirm bleibt neuerdings leer(schwarz) wenn ich vom Desktop ins Programm zurückkehre.
Ich hab fullscreen-mode und 2 Bitmaps integriert, woran könnte das liegen? liegts vielleicht am rendering? hab ausserdem DDCLASS und SPRITECLASS integriert...
Code:

void Render(void)
{   
   DDObject.Clear(233);
   lpddsback = DDObject.GetBuffer();
   lpddsback->BltFast(0, 0, lpddsurface,NULL, DDBLTFAST_WAIT);
   Fighter.Draw(lpddsback);
   DDObject.Flip();
}

Dann noch eine Frage. Bei der SpriteKlasse gibts ja keine Methode, die die globale XY Position eines Sprites verändert und somit eine Überprüfung ob SCREEN_WIDTH UND SCREEN_HEIGHT in msg nicht möglich ist.
Gibts vielleicht eine elegantere Methode als das?
Code:

void cSprite::move(int spriteMX, int spriteMY, int *globalX, int *globalY)
{
     x += spriteMX;
     y += spriteMY; 
     *globalX = x;
     *globalY = y;
}

so funktionierts, aber gibts da nochwas anderes?

cu Chris
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The Lord of Programming
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Beiträge: 3122

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BeitragVerfasst am: 16.05.2003, 11:27    Titel: Antworten mit Zitat

Dass der Bildschirm schwarz ist, liegt wahrscheinlich daran, dass die DirectDraw-Objekte freigegeben werden müssen. Die primäre Oberfläche wird ja eigentlich(wie der Name schon sagt) als Haupt-/Primäroberfläche angelegt. Und wenn das Programm minnimiert wird, gibt es wohl komplikationen mit der prim.Oberfläche des Programms und der prim.Oberfläche des Betriebssystems.
Deine zweite Frage versteh ich nicht so ganz Question
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BeitragVerfasst am: 16.05.2003, 13:26    Titel: Antworten mit Zitat

Ja, du hast keine Rechte mehr zum Zeichnen..

mach's einfach wie ich Very Happy

Code:

   // Testen ob man Zeichenkontrolle hat...
      if(DD_2D_Graphics.IsLost()==false)
         Initiate();

_________________
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BeitragVerfasst am: 22.05.2003, 15:06    Titel: Antworten mit Zitat

Ich mach's so:
Code:


      case WM_SETFOCUS:
         //Beim wechsel zum Fenster (durch Counter wird 1. wechsel ausgenommen)
         if(InitCounter>0)
         {
            SpielStatus=SP_NORMAL;
            if(DDraw.Init(hWnd)==false)
            {
                  PostQuitMessage(0);
            }
         }
         InitCounter++;
            return 0;
      break;   
      case WM_KILLFOCUS:
         SpielStatus=SP_PAUSE;
            return 0;
      break;   

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