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Apfelmännchen
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madmax
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BeitragVerfasst am: 15.05.2003, 18:52    Titel: Apfelmännchen Antworten mit Zitat

Hi,
hab n kleines Problem mit nem Programm das ein Apfelmännchen berechnen/darstellen soll
Code:

void paint(void)
{
   
    float x = -2;
    float xmax = 2;
    float y = -2;
    float ymax = 2;
    int i;

    float step = 4.0F/SCR_WIDTH;

    for (x = -2; x < xmax; x += step)
    {
      for (y = -2; y < ymax; y += step)
     {
        i = RouteTest(x, y);
        SetPixel(x, y, i);
      }
    }
}

mit der Funktion die über WM_PAINT aufgerufen wird, werden Koordinaten für ein Rechteck um einen Kreis definiert dann werden diese Funktionen aufgerufen:
Code:

int RouteTest(float x, float y)
{
   float tmpX = 0, tmpY = 0;
    int i = 0;

    do {
      float tmp2X, tmp2Y;
      i++;
      //neue X-Koordinate des Punktes
      tmp2X = tmpX*tmpX - tmpY*tmpY + x;

      //neue Y-Koordinate des Punktes
      tmp2Y = 2*tmpX*tmpY + y;   

      tmpX = tmp2X;
      tmpY = tmp2Y;
    } while (((tmpX*tmpX + tmpY*tmpY) <= 4.0) && (i < 100));

    return  i;
 }

void SetPixel (float x, float y, int i)
{
   HDC hDC;
   PAINTSTRUCT ps;
   hDC = BeginPaint(hWnd,&ps);
   
    float a;
    float b;
    a = (SCR_WIDTH/2) + ((x*SCR_WIDTH)/4);
    b = (SCR_HEIGHT/2) - ((y*SCR_HEIGHT)/4);

    int aa = (int)a;
    int bb = (int)b;
    COLORREF Color;

    if (i == 100) Color = RGB(255,255,255);
    else if (i > 90) Color = RGB(i*2, 0, (i - 90)*25);
    else if (i > 80) Color = RGB(i*2, 0, 0);
    else if (i > 60) Color = RGB(i*3, 0, 0);
    else if (i > 20) Color = RGB(i*4, 0, i*2);
    else if (i > 10) Color = RGB(i*5, 0, i*10);
    else Color = RGB(0, 0, i*20);

    SetPixel(hDC,aa,bb,Color);
    EndPaint(hWnd,&ps);
   
}

aber ich krieg keine Ausgabe :?  :?:

help me !
madmax

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AFE-GmdG
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BeitragVerfasst am: 15.05.2003, 19:15    Titel: Antworten mit Zitat

Schau dir meine Sig an...

Erstell einfach eine Konsolenanwendung, schreibe ein
#include <io.h>
und kopiere danach den Inhalt meiner Sig.
Führe das ganze danach aus...

AFE-GmdG
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CPP:
float o=0.075,h=1.5,T,r,O,l,I;int _,L=80,s=3200;main(){for(;s%L||
(h-=o,T= -2),s;4 -(r=O*O)<(l=I*I)|++ _==L&&write(1,(--s%L?_<(L)?--_
%6:6:7)+\"World! \\n\",1)&&(O=I=l=_=r=0,T+=o /2))O=I*2*O+h,I=l+T-r;}
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madmax
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BeitragVerfasst am: 15.05.2003, 20:09    Titel: Antworten mit Zitat

Äähm *hust, hust* krieg ich bitte ne erklärung Rolling Eyes
oder is des als selbsterklärend definiert Shocked Wink
kopieren und einfügen kann jeder, wenn dann möcht ich scho gern wissen
was ich da für'n Code reinpack
aber scho mal thx
MFG madmax
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BeitragVerfasst am: 16.05.2003, 21:09    Titel: Antworten mit Zitat

Erklären kann ich _DIESEN_ Code auch nicht, ich hab ihn auch nur kopiert. Er stellt einfach nur ein Apfelmännchen dar. Das schöne an diesem Code ist die Art, wie er aufgeschrieben ist: 3 Zeilen, nichmal 80 Zeichen je Zeile und fast der gesamte Quelltext innerhalb einer For-Schleife. Hat wohl mal den Preis für kryptografisches Programmieren gewonnen...
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(h-=o,T= -2),s;4 -(r=O*O)<(l=I*I)|++ _==L&&write(1,(--s%L?_<(L)?--_
%6:6:7)+\"World! \\n\",1)&&(O=I=l=_=r=0,T+=o /2))O=I*2*O+h,I=l+T-r;}
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Ciceri
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BeitragVerfasst am: 17.05.2003, 12:43    Titel: Antworten mit Zitat

dein quellcode finde ich persönlich am besten, so müsste man mal ein spiel durchprogrammieren. Laughing
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BeitragVerfasst am: 17.05.2003, 13:10    Titel: Antworten mit Zitat

Abgesehen davon, dass es ja nicht MEIN Quellcode ist wünsch ich dir viel Spaß bei der Planung eines solchen Spieles. Da ist es Besser, wenn man ein Spiel programmiert und es danach durch einen "Quellcodevercrypter" schickt...

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float o=0.075,h=1.5,T,r,O,l,I;int _,L=80,s=3200;main(){for(;s%L||
(h-=o,T= -2),s;4 -(r=O*O)<(l=I*I)|++ _==L&&write(1,(--s%L?_<(L)?--_
%6:6:7)+\"World! \\n\",1)&&(O=I=l=_=r=0,T+=o /2))O=I*2*O+h,I=l+T-r;}
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BeitragVerfasst am: 17.05.2003, 14:56    Titel: Antworten mit Zitat

Von mir auch viel Spaß beim "kryptischen Programmieren" Laughing
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BeitragVerfasst am: 17.05.2003, 18:54    Titel: Antworten mit Zitat

war eigentlich eher ein scherz, egal
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BeitragVerfasst am: 17.05.2003, 21:40    Titel: Antworten mit Zitat

Meine Antwort war doch auch eher ein Scherz
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BeitragVerfasst am: 17.05.2003, 22:55    Titel: Antworten mit Zitat

deine habe ich scherzhaft augenommen Laughing
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BeitragVerfasst am: 17.05.2003, 22:58    Titel: Antworten mit Zitat

Nu is aber genug mit Einzeilern!
Das Thema dieses Threads war ja eigentlich...ja was eigentlich???
Idea Ach ja, das Apfelmännchen
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BeitragVerfasst am: 18.05.2003, 08:57    Titel: Antworten mit Zitat

Apfelmännchen?
Was ist das eigentlich? Rolling Eyes

Wird vermutlich irgendwo weiter hinten im Buch vorkommen Smile
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Ranma
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BeitragVerfasst am: 18.05.2003, 09:29    Titel: Antworten mit Zitat

also was ein Apfelmänchen GENAU ist aber meines Wissens kommt das nicht im Buch dran
was für ein zufall ist es eigentlich das die signatur von AFE-gmdg genau
ein Apelmännchen darstellt, so eins das madmax gewollt hat!
Sollten wir den eigentlich nicht uns ne lösung zu seinem problem überlegen?
Sowieso wollte er ja ein Apfelmännchen mit GDI und nicht Konsolentechnisch Question
oder nicht
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BeitragVerfasst am: 18.05.2003, 09:50    Titel: Antworten mit Zitat

Ein Apfelmännchen ist ein Fraktal, das ein schönes (und mathematisch sehr interessantes) Bild ergibt. Dazu wird eine Funktion im größten bekanten Zahlenbereich berechnet. (das ist die Imaginäre Zahlenfläche)
Solche Zahlen können normalerweise nicht ohne weiteres als Variable dargestellt werden und verwenden üblicherweise Structs, denen überladene Rechenfunktionen angehängt werden. (Kein einfachs Thema)
Das Besondere an diesen Grafiken ist, das man sie Vergrößern kann (und zwar unendlich), wobei immer neue Details zu Erkennen sind. Des weiteren Beschreibt das Apfelmännchen im speziellem (es gibt eine ganze Menge weiterer Fraktale z.B. die Mandelbrotmenge) eine Fläche mit einem endlichen Flächeninhalt aber einem unendlich langem Umfang...
Näheres dazu in entsprechender Fachliteratur, darüber wurden ganze Bücher geschrieben...

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