JLI Spieleprogrammierung Foren-Übersicht JLI Spieleprogrammierung

 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 medals.php?sid=7fc6f2241ee3c4bec7e601a274e22b74Medaillen   RegistrierenRegistrieren   ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

frage zu meinem Rechen Programm
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    JLI Spieleprogrammierung Foren-Übersicht -> Fragen, Antworten und Kritik
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
The Lord of Programming
Living Legend


Alter: 36
Anmeldedatum: 14.03.2003
Beiträge: 3122

Medaillen: Keine

BeitragVerfasst am: 03.05.2003, 21:03    Titel: Antworten mit Zitat

Mit '/t' kann man glaub ich auch tabulatoren verwenden.
_________________
www.visualgamesentertainment.net
Current projects: RDTDC(1), JLI-Vor-Projekt, Tetris(-Tutorial), JLI-Format
(1) Realtime Developer Testing and Debugging Console


Anschlag, Anleitung zum Atombombenbau, Sprengkörper...
Hilf Schäuble! Damit er auch was findet...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
magynhard
Super JLI'ler



Anmeldedatum: 26.04.2003
Beiträge: 461
Wohnort: Wild durch die Welt ;-)
Medaillen: Keine

BeitragVerfasst am: 03.05.2003, 21:11    Titel: Antworten mit Zitat

Ich glaube es soll je nach Zahlenstellen IMMER direkt unter der jeweiligen Zahl sein, was mit voreingestellten Leerzeichen nicht immer passen würde.

Aber ich hätte da eine Vorstellung, wie es lösbar wäre.
Die Zahl, die man ja im Feld hat, per Schleife einer String-Variable übergeben, von dieser dann die Länge mit sizeof bestimmen und dann nach Anzahl der Zeichen Leerstellen davor einfügen.
Dann bei jedem Durchgang der Schleife zur Leerstellen-Variable die weiteren Leerzeichen anfügen. Jedes mal muss noch 1 Leerzeichen mehr verwendet werden, da ja auch die Rechenzeichen beachtet werden müssen - immer nach der Zahlausgabe dazurechnen, dass es beim ersten mal nicht gleich eine ungewollt Leerstelle gibt.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Ranma
JLI'ler



Anmeldedatum: 10.12.2002
Beiträge: 167
Wohnort: Cadolzburg
Medaillen: Keine

BeitragVerfasst am: 04.05.2003, 09:02    Titel: Antworten mit Zitat

nepomuk hat die sauberst aber zu gleich schwerste Idee Razz
trotzdem ist sie denke ich locker zu reallisieren Wink (nicht vielleicht für mich, da ich keine strings leiten kann Evil or Very Mad , aber für andere schon ) Rolling Eyes
_________________
"Deutsche Sprache schwere Sprache"
sprach der C++er
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
magynhard
Super JLI'ler



Anmeldedatum: 26.04.2003
Beiträge: 461
Wohnort: Wild durch die Welt ;-)
Medaillen: Keine

BeitragVerfasst am: 04.05.2003, 09:22    Titel: Antworten mit Zitat

Danke für das Kompliment Very Happy
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Ranma
JLI'ler



Anmeldedatum: 10.12.2002
Beiträge: 167
Wohnort: Cadolzburg
Medaillen: Keine

BeitragVerfasst am: 04.05.2003, 09:30    Titel: Antworten mit Zitat

eine gute Idee ist und bleibt eine gute Idee Wink
_________________
"Deutsche Sprache schwere Sprache"
sprach der C++er
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    JLI Spieleprogrammierung Foren-Übersicht -> Fragen, Antworten und Kritik Alle Zeiten sind GMT
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de

Impressum