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JLI Spieleprogrammierung
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LordHoto JLI'ler
Alter: 34 Anmeldedatum: 27.03.2003 Beiträge: 137 Wohnort: Gelnhausen Medaillen: Keine
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Verfasst am: 10.05.2003, 10:27 Titel: |
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außer du benutzt modes wie : A1R5G5B5
oder A4R4G4B4 Also bei einem A8R8G8B8 Mode ist Alpha 255 (wie ich oben gesagt habe!)
MFG
LordHoto |
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The Lord of Programming Living Legend
Alter: 36 Anmeldedatum: 14.03.2003 Beiträge: 3122
Medaillen: Keine
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Verfasst am: 19.05.2003, 20:59 Titel: |
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Nochma zur Geschwindigkeit:
Ob ihrs glaubt, oder nicht, Das Laden der JLI-Grafiken is schneller als von Bitmaps. Ich hab am Anfang meines Fantasy-RPGs einen Ladescreen eingebaut. Die Leiste wird dann hatl bei jeder Grafik um ein Stückchen größer. Bei Bmps: Zuckelzuckel. Bei JLI-Grafiken kommt man kaum mehr mit. _________________ www.visualgamesentertainment.net
Current projects: RDTDC(1), JLI-Vor-Projekt, Tetris(-Tutorial), JLI-Format
(1) Realtime Developer Testing and Debugging Console
Anschlag, Anleitung zum Atombombenbau, Sprengkörper...
Hilf Schäuble! Damit er auch was findet... |
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Hazel JLI MVP
Alter: 39 Anmeldedatum: 19.07.2002 Beiträge: 1761
Medaillen: Keine
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Verfasst am: 19.05.2003, 21:43 Titel: |
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Dann lädst du die Bitmaps warscheinlich per GDI? _________________ *click* Dabuu!?
Twitter: http://twitter.com/Ollie_R
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The Lord of Programming Living Legend
Alter: 36 Anmeldedatum: 14.03.2003 Beiträge: 3122
Medaillen: Keine
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Verfasst am: 20.05.2003, 11:58 Titel: |
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Nope, mit DX. Zuerst wird ein Surface erstellt und dann auf die Surfaces im Speicher zugegriffen.(Also mit Lock und Unlock) _________________ www.visualgamesentertainment.net
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The Lord of Programming Living Legend
Alter: 36 Anmeldedatum: 14.03.2003 Beiträge: 3122
Medaillen: Keine
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Verfasst am: 22.05.2003, 21:23 Titel: |
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Ich hab mir nochmal das mit den Passwörtern überlegt. Da bin ich auf Probleme gestoßen. Und zwar, wenn jemand den Quellcode hat, dann kann er den ja so umändern, dass er alle Grafiken lesen kann.
Und wenn jemand JLI-Grafiken in seine Projekte einfügen will, braucht er ja den Quellcode. _________________ www.visualgamesentertainment.net
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AFE-GmdG JLI MVP
Alter: 44 Anmeldedatum: 19.07.2002 Beiträge: 1374 Wohnort: Irgendwo im Universum... Medaillen: Keine
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Verfasst am: 22.05.2003, 23:30 Titel: |
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Du könntest volgendermaßen vorgehen:
Nutze das Passwort als Schlüssel übder den Daten:
So wird aus den Daten
"AAAAAAAAA"
mit dem Passwort "ABC" z.B.
"BCDBCDBCD" (A+A=B, A+B=C, ...)
So benötigt man unbedingt das passende Passwort, selbst wenn man den Programmcode hat.
Und zum Programmcode kann ich nur sagen: Pack ihn in eine DLL und gib nur den passenden Header frei!
AFE-GmdG _________________
CPP: | float o=0.075,h=1.5,T,r,O,l,I;int _,L=80,s=3200;main(){for(;s%L||
(h-=o,T= -2),s;4 -(r=O*O)<(l=I*I)|++ _==L&&write(1,(--s%L?_<(L)?--_
%6:6:7)+\"World! \\n\",1)&&(O=I=l=_=r=0,T+=o /2))O=I*2*O+h,I=l+T-r;} |
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The Lord of Programming Living Legend
Alter: 36 Anmeldedatum: 14.03.2003 Beiträge: 3122
Medaillen: Keine
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Verfasst am: 23.05.2003, 12:19 Titel: |
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AFE-GmdG hat Folgendes geschrieben: |
Und zum Programmcode kann ich nur sagen: Pack ihn in eine DLL und gib nur den passenden Header frei! |
Aha, und wie geht das?
Kann dann den Quellcode niemand lesen/verändern? _________________ www.visualgamesentertainment.net
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AFE-GmdG JLI MVP
Alter: 44 Anmeldedatum: 19.07.2002 Beiträge: 1374 Wohnort: Irgendwo im Universum... Medaillen: Keine
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Verfasst am: 23.05.2003, 15:49 Titel: |
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Wenn du deinen Quellcode als Dll kompilierst (Es sind ein paar vorbereitungen notwendig) benötigen andere Programmierer nur noch die Dll-Datei und den Header mit den öffentlichen Schnittstellen, also alle Funktionen, die du per DLLEXPORT exportieren würdest.
Da der Code dann kompiliert ist, können andere Programmierer ihn nicht mehr sehen, es sei denn sie Disassamblieren ihn und auch dann haben sie nur Maschinencode, aus dem sich dein Quellcode nur mit äußerster Mühe wiederherstellen ließe, eher wahrscheinlich aber nicht. _________________
CPP: | float o=0.075,h=1.5,T,r,O,l,I;int _,L=80,s=3200;main(){for(;s%L||
(h-=o,T= -2),s;4 -(r=O*O)<(l=I*I)|++ _==L&&write(1,(--s%L?_<(L)?--_
%6:6:7)+\"World! \\n\",1)&&(O=I=l=_=r=0,T+=o /2))O=I*2*O+h,I=l+T-r;} |
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The Lord of Programming Living Legend
Alter: 36 Anmeldedatum: 14.03.2003 Beiträge: 3122
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magynhard Super JLI'ler
Anmeldedatum: 26.04.2003 Beiträge: 461 Wohnort: Wild durch die Welt ;-) Medaillen: Keine
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Verfasst am: 23.05.2003, 21:32 Titel: |
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Ich glaube das geht so:
Datei/Neu
Projekt
Win32 Dynamic-Link Library
Dort dann den gewünschen Code dazu-/einfügen.
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VerruecktesHuhn Super JLI'ler
Anmeldedatum: 30.07.2002 Beiträge: 492 Wohnort: Stuttgart Medaillen: Keine
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Verfasst am: 24.05.2003, 16:08 Titel: |
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Hab auch noch ne Frage zu dem Thema: Werden mit deinem Programm auch Grafiken verkleinert werden können, bei denen jeder Pixel eine andere Farbe als seine nachbarn hat? Oder hat das damit nichts zu tun?
Ich würd auch gern noch ein bissl mit dir über die Sache reden, hast du ICQ? Meine Nummer: 163814799
Meld dich einfach mal wenn du ICQ hast... |
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The Lord of Programming Living Legend
Alter: 36 Anmeldedatum: 14.03.2003 Beiträge: 3122
Medaillen: Keine
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Verfasst am: 24.05.2003, 20:58 Titel: |
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Wenn alle Pixel unterschiedliche Farben haben geht das leider nicht.
PS:ICQ hab ich leider auch nicht. Aber wenn du ne Frage hast, kannst du se hier posten _________________ www.visualgamesentertainment.net
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magynhard Super JLI'ler
Anmeldedatum: 26.04.2003 Beiträge: 461 Wohnort: Wild durch die Welt ;-) Medaillen: Keine
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Verfasst am: 24.05.2003, 21:36 Titel: |
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Aber mit Nachbarn hat das aber doch nichts zu tun? Sondern in der KOMPLETTEN Grafik.
Weil ich glaube das hast du in der Frage übersehen TLOP
Oder hab ich nur so gedacht |
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The Lord of Programming Living Legend
Alter: 36 Anmeldedatum: 14.03.2003 Beiträge: 3122
Medaillen: Keine
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Verfasst am: 25.05.2003, 12:16 Titel: |
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Ups, hab ich übersehen
Wenn du z.B. eine Schachbrettartige Grafik meinst, kann man das sehr wohl komprimieren.
<edit>
Es kommt auf die gesamtheit des Bildes an. Je nachdem wie viele Farben das Bild hat und wie diese angeordnet sind, kann man es eben komprimieren oder nicht
</edit> _________________ www.visualgamesentertainment.net
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The Lord of Programming Living Legend
Alter: 36 Anmeldedatum: 14.03.2003 Beiträge: 3122
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Verfasst am: 25.05.2003, 13:26 Titel: |
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Noch ne Frage zur DLL.
Wie bind ich die dann ein?
mit:
oder was? _________________ www.visualgamesentertainment.net
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