JLI Spieleprogrammierung Foren-Übersicht JLI Spieleprogrammierung

 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 medals.php?sid=469dfcbd6b75828525d97ffab327ecc8Medaillen   RegistrierenRegistrieren   ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

JLI-Format
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    JLI Spieleprogrammierung Foren-Übersicht -> Projekte
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
LordHoto
JLI'ler


Alter: 34
Anmeldedatum: 27.03.2003
Beiträge: 137
Wohnort: Gelnhausen
Medaillen: Keine

BeitragVerfasst am: 10.05.2003, 10:27    Titel: Antworten mit Zitat

außer du benutzt modes wie : A1R5G5B5
oder A4R4G4B4 Smile Also bei einem A8R8G8B8 Mode ist Alpha 255 (wie ich oben gesagt habe!)

MFG

LordHoto
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
The Lord of Programming
Living Legend


Alter: 36
Anmeldedatum: 14.03.2003
Beiträge: 3122

Medaillen: Keine

BeitragVerfasst am: 19.05.2003, 20:59    Titel: Antworten mit Zitat

Nochma zur Geschwindigkeit:
Ob ihrs glaubt, oder nicht, Das Laden der JLI-Grafiken is schneller als von Bitmaps. Ich hab am Anfang meines Fantasy-RPGs einen Ladescreen eingebaut. Die Leiste wird dann hatl bei jeder Grafik um ein Stückchen größer. Bei Bmps: Zuckelzuckel. Bei JLI-Grafiken kommt man kaum mehr mit.
_________________
www.visualgamesentertainment.net
Current projects: RDTDC(1), JLI-Vor-Projekt, Tetris(-Tutorial), JLI-Format
(1) Realtime Developer Testing and Debugging Console


Anschlag, Anleitung zum Atombombenbau, Sprengkörper...
Hilf Schäuble! Damit er auch was findet...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Hazel
JLI MVP
JLI MVP


Alter: 39
Anmeldedatum: 19.07.2002
Beiträge: 1761

Medaillen: Keine

BeitragVerfasst am: 19.05.2003, 21:43    Titel: Antworten mit Zitat

Dann lädst du die Bitmaps warscheinlich per GDI?
_________________
*click* Dabuu!?
Twitter: http://twitter.com/Ollie_R
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
The Lord of Programming
Living Legend


Alter: 36
Anmeldedatum: 14.03.2003
Beiträge: 3122

Medaillen: Keine

BeitragVerfasst am: 20.05.2003, 11:58    Titel: Antworten mit Zitat

Nope, mit DX. Zuerst wird ein Surface erstellt und dann auf die Surfaces im Speicher zugegriffen.(Also mit Lock und Unlock)
_________________
www.visualgamesentertainment.net
Current projects: RDTDC(1), JLI-Vor-Projekt, Tetris(-Tutorial), JLI-Format
(1) Realtime Developer Testing and Debugging Console


Anschlag, Anleitung zum Atombombenbau, Sprengkörper...
Hilf Schäuble! Damit er auch was findet...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
The Lord of Programming
Living Legend


Alter: 36
Anmeldedatum: 14.03.2003
Beiträge: 3122

Medaillen: Keine

BeitragVerfasst am: 22.05.2003, 21:23    Titel: Antworten mit Zitat

Ich hab mir nochmal das mit den Passwörtern überlegt. Da bin ich auf Probleme gestoßen. Und zwar, wenn jemand den Quellcode hat, dann kann er den ja so umändern, dass er alle Grafiken lesen kann.
Und wenn jemand JLI-Grafiken in seine Projekte einfügen will, braucht er ja den Quellcode.
_________________
www.visualgamesentertainment.net
Current projects: RDTDC(1), JLI-Vor-Projekt, Tetris(-Tutorial), JLI-Format
(1) Realtime Developer Testing and Debugging Console


Anschlag, Anleitung zum Atombombenbau, Sprengkörper...
Hilf Schäuble! Damit er auch was findet...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
AFE-GmdG
JLI MVP
JLI MVP


Alter: 44
Anmeldedatum: 19.07.2002
Beiträge: 1374
Wohnort: Irgendwo im Universum...
Medaillen: Keine

BeitragVerfasst am: 22.05.2003, 23:30    Titel: Antworten mit Zitat

Du könntest volgendermaßen vorgehen:

Nutze das Passwort als Schlüssel übder den Daten:
So wird aus den Daten
"AAAAAAAAA"
mit dem Passwort "ABC" z.B.
"BCDBCDBCD" (A+A=B, A+B=C, ...)
So benötigt man unbedingt das passende Passwort, selbst wenn man den Programmcode hat.
Und zum Programmcode kann ich nur sagen: Pack ihn in eine DLL und gib nur den passenden Header frei!

AFE-GmdG
_________________
CPP:
float o=0.075,h=1.5,T,r,O,l,I;int _,L=80,s=3200;main(){for(;s%L||
(h-=o,T= -2),s;4 -(r=O*O)<(l=I*I)|++ _==L&&write(1,(--s%L?_<(L)?--_
%6:6:7)+\"World! \\n\",1)&&(O=I=l=_=r=0,T+=o /2))O=I*2*O+h,I=l+T-r;}
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
The Lord of Programming
Living Legend


Alter: 36
Anmeldedatum: 14.03.2003
Beiträge: 3122

Medaillen: Keine

BeitragVerfasst am: 23.05.2003, 12:19    Titel: Antworten mit Zitat

AFE-GmdG hat Folgendes geschrieben:

Und zum Programmcode kann ich nur sagen: Pack ihn in eine DLL und gib nur den passenden Header frei!

Aha, und wie geht das?
Kann dann den Quellcode niemand lesen/verändern?
_________________
www.visualgamesentertainment.net
Current projects: RDTDC(1), JLI-Vor-Projekt, Tetris(-Tutorial), JLI-Format
(1) Realtime Developer Testing and Debugging Console


Anschlag, Anleitung zum Atombombenbau, Sprengkörper...
Hilf Schäuble! Damit er auch was findet...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
AFE-GmdG
JLI MVP
JLI MVP


Alter: 44
Anmeldedatum: 19.07.2002
Beiträge: 1374
Wohnort: Irgendwo im Universum...
Medaillen: Keine

BeitragVerfasst am: 23.05.2003, 15:49    Titel: Antworten mit Zitat

Wenn du deinen Quellcode als Dll kompilierst (Es sind ein paar vorbereitungen notwendig) benötigen andere Programmierer nur noch die Dll-Datei und den Header mit den öffentlichen Schnittstellen, also alle Funktionen, die du per DLLEXPORT exportieren würdest.
Da der Code dann kompiliert ist, können andere Programmierer ihn nicht mehr sehen, es sei denn sie Disassamblieren ihn und auch dann haben sie nur Maschinencode, aus dem sich dein Quellcode nur mit äußerster Mühe wiederherstellen ließe, eher wahrscheinlich aber nicht.
_________________
CPP:
float o=0.075,h=1.5,T,r,O,l,I;int _,L=80,s=3200;main(){for(;s%L||
(h-=o,T= -2),s;4 -(r=O*O)<(l=I*I)|++ _==L&&write(1,(--s%L?_<(L)?--_
%6:6:7)+\"World! \\n\",1)&&(O=I=l=_=r=0,T+=o /2))O=I*2*O+h,I=l+T-r;}
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
The Lord of Programming
Living Legend


Alter: 36
Anmeldedatum: 14.03.2003
Beiträge: 3122

Medaillen: Keine

BeitragVerfasst am: 23.05.2003, 20:55    Titel: Antworten mit Zitat

Und wie kompilier ich den als DLL?
_________________
www.visualgamesentertainment.net
Current projects: RDTDC(1), JLI-Vor-Projekt, Tetris(-Tutorial), JLI-Format
(1) Realtime Developer Testing and Debugging Console


Anschlag, Anleitung zum Atombombenbau, Sprengkörper...
Hilf Schäuble! Damit er auch was findet...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
magynhard
Super JLI'ler



Anmeldedatum: 26.04.2003
Beiträge: 461
Wohnort: Wild durch die Welt ;-)
Medaillen: Keine

BeitragVerfasst am: 23.05.2003, 21:32    Titel: Antworten mit Zitat

Ich glaube das geht so:

Datei/Neu

Projekt

Win32 Dynamic-Link Library


Dort dann den gewünschen Code dazu-/einfügen.
Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
VerruecktesHuhn
Super JLI'ler



Anmeldedatum: 30.07.2002
Beiträge: 492
Wohnort: Stuttgart
Medaillen: Keine

BeitragVerfasst am: 24.05.2003, 16:08    Titel: Antworten mit Zitat

Hab auch noch ne Frage zu dem Thema: Werden mit deinem Programm auch Grafiken verkleinert werden können, bei denen jeder Pixel eine andere Farbe als seine nachbarn hat? Oder hat das damit nichts zu tun?

Ich würd auch gern noch ein bissl mit dir über die Sache reden, hast du ICQ? Meine Nummer: 163814799

Meld dich einfach mal wenn du ICQ hast...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
The Lord of Programming
Living Legend


Alter: 36
Anmeldedatum: 14.03.2003
Beiträge: 3122

Medaillen: Keine

BeitragVerfasst am: 24.05.2003, 20:58    Titel: Antworten mit Zitat

Wenn alle Pixel unterschiedliche Farben haben geht das leider nicht.
PS:ICQ hab ich leider auch nicht. Aber wenn du ne Frage hast, kannst du se hier posten
_________________
www.visualgamesentertainment.net
Current projects: RDTDC(1), JLI-Vor-Projekt, Tetris(-Tutorial), JLI-Format
(1) Realtime Developer Testing and Debugging Console


Anschlag, Anleitung zum Atombombenbau, Sprengkörper...
Hilf Schäuble! Damit er auch was findet...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
magynhard
Super JLI'ler



Anmeldedatum: 26.04.2003
Beiträge: 461
Wohnort: Wild durch die Welt ;-)
Medaillen: Keine

BeitragVerfasst am: 24.05.2003, 21:36    Titel: Antworten mit Zitat

Aber mit Nachbarn hat das aber doch nichts zu tun? Sondern in der KOMPLETTEN Grafik.
Weil ich glaube das hast du in der Frage übersehen TLOP Wink

Oder hab ich nur so gedacht Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
The Lord of Programming
Living Legend


Alter: 36
Anmeldedatum: 14.03.2003
Beiträge: 3122

Medaillen: Keine

BeitragVerfasst am: 25.05.2003, 12:16    Titel: Antworten mit Zitat

Ups, hab ich übersehen Embarassed
Wenn du z.B. eine Schachbrettartige Grafik meinst, kann man das sehr wohl komprimieren.
<edit>
Es kommt auf die gesamtheit des Bildes an. Je nachdem wie viele Farben das Bild hat und wie diese angeordnet sind, kann man es eben komprimieren oder nicht Wink
</edit>
_________________
www.visualgamesentertainment.net
Current projects: RDTDC(1), JLI-Vor-Projekt, Tetris(-Tutorial), JLI-Format
(1) Realtime Developer Testing and Debugging Console


Anschlag, Anleitung zum Atombombenbau, Sprengkörper...
Hilf Schäuble! Damit er auch was findet...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
The Lord of Programming
Living Legend


Alter: 36
Anmeldedatum: 14.03.2003
Beiträge: 3122

Medaillen: Keine

BeitragVerfasst am: 25.05.2003, 13:26    Titel: Antworten mit Zitat

Noch ne Frage zur DLL.
Wie bind ich die dann ein?
mit:
Code:
#include "XYZ.dll"

oder was?
_________________
www.visualgamesentertainment.net
Current projects: RDTDC(1), JLI-Vor-Projekt, Tetris(-Tutorial), JLI-Format
(1) Realtime Developer Testing and Debugging Console


Anschlag, Anleitung zum Atombombenbau, Sprengkörper...
Hilf Schäuble! Damit er auch was findet...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    JLI Spieleprogrammierung Foren-Übersicht -> Projekte Alle Zeiten sind GMT
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9  Weiter
Seite 4 von 9

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de

Impressum