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				|  | JLI Spieleprogrammierung 
 
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		| madmax Mini JLI'ler
 
 
 
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				|  Verfasst am: 20.04.2003, 14:03    Titel: Cursor an best. Stelle des Bildschirms setzen |   |  
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				| Hi hab ein kleines Problem. Und zwar will ich Text an einer bestimmten Stelle des Bildschirms anzeigen gibts da eine Funktion die äquivalent zu
 gotoxy ist? Hab schon die Hilfe durchwühlt
  *verzweifel* _________________
 Wer kämpft kann verlieren, wer nicht kämpft hat schon - B. Brecht
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		| Hasenfuß Senior JLI'ler
 
  
 Alter: 38
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				|  Verfasst am: 20.04.2003, 14:53    Titel: |   |  
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				| Hi! Mit was gibst du den Text den aus? Mit GDI oder DX? Bei GDI gibts die Funktion TextOut da kann man als Parameter die Koordinaten angeben. Wie die genau funktioniert steht allerdings im Buch.
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		| madmax Mini JLI'ler
 
 
 
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				|  Verfasst am: 20.04.2003, 15:00    Titel: |   |  
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				| Ähm nee mit ner ganz billigen Konsolenanwendung  _________________
 Wer kämpft kann verlieren, wer nicht kämpft hat schon - B. Brecht
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		| Hasenfuß Senior JLI'ler
 
  
 Alter: 38
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				|  Verfasst am: 20.04.2003, 15:11    Titel: |   |  
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				| Achso!   
 Dann versuchs doch mal mit 2 Schleifen, die den cursor an ne bestimmte Stelle schieben also so in etwa
 
  	  | Code: |  	  | 
 for(int y = 0;y<soviely-punktenachuntengehen;y++)
 {
 for(int x=0;x<sovielx-punktenachrechtsgehen;x++)
 {
 cout << " ";
 }
 cout << "\n";
 }
 
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 Was besseres fällt mir im Moment auch nich ein aber du kannst ja auch mal in die msdn gucken;)[/code]
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		| AFE-GmdG JLI MVP
 
  
  
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				|  Verfasst am: 20.04.2003, 15:31    Titel: |   |  
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				|  	  | Code: |  	  | BOOL SetConsoleCursorPosition(
 HANDLE hConsoleOutput,  // handle to screen buffer
 COORD dwCursorPosition  // new cursor coordinates
 );
 
 | 
 Header: Windows.h
 _________________
 
  	  | CPP: |  	  | float o=0.075,h=1.5,T,r,O,l,I;int _,L=80,s=3200;main(){for(;s%L|| (h-=o,T= -2),s;4 -(r=O*O)<(l=I*I)|++ _==L&&write(1,(--s%L?_<(L)?--_
 %6:6:7)+\"World! \\n\",1)&&(O=I=l=_=r=0,T+=o /2))O=I*2*O+h,I=l+T-r;}
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		| madmax Mini JLI'ler
 
 
 
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				|  Verfasst am: 20.04.2003, 15:32    Titel: |   |  
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				| @ HasenfußGeht leider nicht, weil schon Text an der Stelle steht wo ich hinspringen will _________________
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		| madmax Mini JLI'ler
 
 
 
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				|  Verfasst am: 20.04.2003, 15:37    Titel: |   |  
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				| @AFE Hab ich auch schon in der Hilfe gelesen aber geht das nicht nur bei ner Win 32 Anwendung weil ich ja ein Handle des Fensters brauche oder bin ich da falsch informiert? //Schmarrn! 
 Ahhrg. Kann man wohl unter common newbie mistakes verbuchen sorry!
 Aber wie krieg ich den screen buffer - bin leider noch net so fit mit dem ganzen
  _________________
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		| AFE-GmdG JLI MVP
 
  
  
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				|  Verfasst am: 20.04.2003, 17:16    Titel: |   |  
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				| Such in der MSDN mal unter folgenden Einträgen: MSDN Library, Windows Development, Windows Base Servicees, DLLs, Processes, and Threads, SDK Dokumentation, DLLs, Processes, and Threads, Character-Mode Applications, Using the Console
 Dort findest du einige Tutorials und Quellcodebeispiele zu deinen Fragen.
 (Ist im übrigen nicht das erste mal, das ich darauf verwiesen habe, ein klick auf "Suchen" in diesem Forum sollte die Fragestellung schon an früherer Stelle beantworten...)
 
 AFE-GmdG
 _________________
 
  	  | CPP: |  	  | float o=0.075,h=1.5,T,r,O,l,I;int _,L=80,s=3200;main(){for(;s%L|| (h-=o,T= -2),s;4 -(r=O*O)<(l=I*I)|++ _==L&&write(1,(--s%L?_<(L)?--_
 %6:6:7)+\"World! \\n\",1)&&(O=I=l=_=r=0,T+=o /2))O=I*2*O+h,I=l+T-r;}
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		| The Lord of Programming Living Legend
 
  
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				|  Verfasst am: 21.04.2003, 11:29    Titel: |   |  
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				|  	  | Hasenfuß hat Folgendes geschrieben: |  	  | Dann versuchs doch mal mit 2 Schleifen, die den cursor an ne bestimmte Stelle schieben [/code] | 
 So ähnlich hab ichs auch mal gemacht. Ich hab mal einen Snakeklon und n kleines 2D Actionspiel als Konsolenanwendung geproggt. Bei dem Actionspiel gabs dann im Hintergrund einen Sternenhimmel und ich habs dann etwa so gemacht:
 
  	  | Code: |  	  | for(short count=0; count<SCR_HOEHE; count++) {
 for(short count2=0; count2<SCR_BREITE; count2++)
 {
 if(true==Stern[count2][count]) cout<<".";
 else cout<<" ";
 }
 }
 
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 (1) Realtime Developer Testing and Debugging Console
 
   Anschlag, Anleitung zum Atombombenbau, Sprengkörper...
 Hilf Schäuble! Damit er auch was findet...
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