JLI Spieleprogrammierung Foren-Übersicht JLI Spieleprogrammierung

 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 medals.php?sid=63ac0227c828d80bc8a31b8db3d58598Medaillen   RegistrierenRegistrieren   ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Laden von Daten aus bmps bereitet mir immer wieder Probleme.

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    JLI Spieleprogrammierung Foren-Übersicht -> DirectX, OpenGL
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
VerruecktesHuhn
Super JLI'ler



Anmeldedatum: 30.07.2002
Beiträge: 492
Wohnort: Stuttgart
Medaillen: Keine

BeitragVerfasst am: 17.04.2003, 12:58    Titel: Laden von Daten aus bmps bereitet mir immer wieder Probleme. Antworten mit Zitat

hi!
Ich hab ein etwas seltsames Problem:
Ich erstelle ne Texture über "D3DXCreateTextureFromFile". Ich will damit ne Textur von ner Bitmap mit den Maßen 3072x3072 in die Textur laden. Nun wird die Textur geladen und ich hol mir die Description der ersten Stage, in der ich dann die Daten der Bitmap erwarte. Ich guck mir in der Description dann die Werte "Width" und "height" an und stelle fest, dass die Texture die Mase 2048x2048 (bin mir nimmer ganz sicher mit den letzten beiden Ziffern) hat.

nun weis ich nich woran das liegt. Gibts vieleicht irgend ne höhenbegrenzung? Wenn ja, dann müsst ich ja eigentlich auf die LoadImage Funktion zurückgreifen um die Daten aus der Bitmap rauszuholen. Das hab ich vor dem "CreateTexture..." gemacht, hat aber irgendwie auch nicht funktioniert: Der letzte Errorwert war 0 (=Erfolg) aber das handle war == NULL.

Kennt ihr irgend ne andere Funktion, mit der ich an die daten einer Bitmap rankomme, oder muss ich das von Hand machen? Oder wisst ihr was ich oben falsch gemacht haben könnte?


Cu,
VH
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
VerruecktesHuhn
Super JLI'ler



Anmeldedatum: 30.07.2002
Beiträge: 492
Wohnort: Stuttgart
Medaillen: Keine

BeitragVerfasst am: 17.04.2003, 14:06    Titel: Antworten mit Zitat

Ich habs jetzt mal anders gemacht. Aber wenn ihr wisst wo mein Fehler ist wär ich sehr Froh Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
LordHoto
JLI'ler


Alter: 34
Anmeldedatum: 27.03.2003
Beiträge: 137
Wohnort: Gelnhausen
Medaillen: Keine

BeitragVerfasst am: 18.04.2003, 12:49    Titel: Antworten mit Zitat

also 1. Deine Grafikkarte akzeptiert keine höheren werte
oder 2. Nicht genug Speicher vorhanden?

Code:

/*
  Das ist alles was mir dazu einfällt! ;)
  */



MFG

LordHoto
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Christian Rousselle
Site Admin


Alter: 47
Anmeldedatum: 19.07.2002
Beiträge: 1630

Medaillen: Keine

BeitragVerfasst am: 18.04.2003, 13:03    Titel: Antworten mit Zitat

Ich denke du kannst das umgehen, indem du Textur im Scratch erstellst und D3DXCreateTextureFromFileEx benutzt.

Christian
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    JLI Spieleprogrammierung Foren-Übersicht -> DirectX, OpenGL Alle Zeiten sind GMT
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de

Impressum