Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
VerruecktesHuhn Super JLI'ler

Anmeldedatum: 30.07.2002 Beiträge: 492 Wohnort: Stuttgart Medaillen: Keine
|
Verfasst am: 19.08.2002, 11:44 Titel: DLL´s untereinander einbinden, aber wie? |
|
|
Hi,
Ich hab 2 DLL´s. In der einen sind verschiedene Strukturen, in der anderen verschiedene Klassen, die Objekte der Strukturen aus DLL "1" als Attribute haben. Wie kann ich nun die DLL "1" in die DLL "2" so einbinden, dass ich die Header Dateien aus DLL "1" in die DLL "2" einbinden kann? |
|
Nach oben |
|
 |
TheMillenium Dark JLI'ler
Anmeldedatum: 21.07.2002 Beiträge: 1427 Wohnort: World Medaillen: Keine
|
Verfasst am: 03.08.2004, 08:09 Titel: |
|
|
Du kannst doch auch in Klassen, die Strukturen definieren, dann hast du das ganze Problem gar nicht!
Außerdem ist das eh besser, weil dann keiner weiß wie es ungefähr in der Klasse aussieht (generell, nicht wenn du das auch in ner extra dll hast)!  _________________ The source of all power is in its destiny... |
|
Nach oben |
|
 |
PeaceKiller JLI Master

Medaillen: Keine
|
Verfasst am: 03.08.2004, 10:13 Titel: |
|
|
Schonmal den Dependencie Viewer gesehen, damit weisst du immer zumindest welche Funktionen eine DLL hat. _________________ »If the automobile had followed the same development cycle as the computer, a Rolls-Royce would today cost $100, get a million miles per gallon, and explode once a year, killing everyone inside.«
– Robert X. Cringely, InfoWorld magazine |
|
Nach oben |
|
 |
|
Verfasst am: 03.08.2004, 14:41 Titel: |
|
|
Wo gibt es den? _________________ The source of all power is in its destiny... |
|
Nach oben |
|
 |
PeaceKiller JLI Master

|
Verfasst am: 03.08.2004, 17:19 Titel: |
|
|
Es glaub ich bei der Enterprise Edition von Visual Studio dabei. _________________ »If the automobile had followed the same development cycle as the computer, a Rolls-Royce would today cost $100, get a million miles per gallon, and explode once a year, killing everyone inside.«
|
Nach oben |
|
 |
|
Verfasst am: 03.08.2004, 19:58 Titel: |
|
|
Woher kennst du dann das Programm?
Du hast die Entreprise Version? _________________ The source of all power is in its destiny... |
|
Nach oben |
|
 |
PeaceKiller JLI Master

|
Verfasst am: 03.08.2004, 22:25 Titel: |
|
|
Das möchtest du nicht wirklich wissen.  _________________ »If the automobile had followed the same development cycle as the computer, a Rolls-Royce would today cost $100, get a million miles per gallon, and explode once a year, killing everyone inside.«
|
Nach oben |
|
 |
|
Verfasst am: 03.08.2004, 23:17 Titel: |
|
|
Ok. Verstehe - Programmiergeheimnis? Programmiergeheimnis!!  _________________ The source of all power is in its destiny... |
|
Nach oben |
|
 |
Sören JLI Master Trainee

Anmeldedatum: 26.07.2002 Beiträge: 647 Wohnort: Bonn Medaillen: Keine
|
Verfasst am: 04.08.2004, 02:00 Titel: |
|
|
Der Vorteil der DLLs ist das sie dynamisch geladen werden können. Ich kann bei meiner Engine zB ein neues Renderdevice einbauen ohne etwas am Enginecode verändern zumüssen. Wenn mal eine neue DX-Version rauskommt oder ich neue features implementieren will, muss ich nur die DLL tauschen, ned alles neukompilieren.
@crazy_chicken
Also warum genau sollte es nicht gehen? In meiner Engine lade ich ja zB auch eine DLL dynamisch(dh zur Laufzeit) in eine lib!  |
|
Nach oben |
|
 |
|