JLI Spieleprogrammierung Foren-Übersicht JLI Spieleprogrammierung

 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 medals.php?sid=b02b8724e9068bb8d86a750a09001380Medaillen   RegistrierenRegistrieren   ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

3D Max 2 DirectX

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    JLI Spieleprogrammierung Foren-Übersicht -> Grafik und Sound
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
.JK
Gast








BeitragVerfasst am: 12.08.2002, 22:10    Titel: 3D Max 2 DirectX Antworten mit Zitat

Ich brauche das 3D Max Plug-In mit dem ich Modelle ins .x Format exportieren kann. Falls jemand diese Datei haben sollt schickt diese bitte an jkrusche@msn.com
Nach oben
Michael
JLI'ler



Anmeldedatum: 20.07.2002
Beiträge: 173
Wohnort: Münster / NRW
Medaillen: Keine

BeitragVerfasst am: 13.08.2002, 09:53    Titel: Antworten mit Zitat

Musst mal auf der Microsoft-seite zum DirectX SDK suchen, da gibt es das glaub ich. Ich hatte das auch mal, hat aber nicht funktioniert. du kannst dafür auch Milkshape nahmen, das kann glaub ich 3ds max - dateien importieren und nach XFile exportieren!
_________________
Es geht auch ohne Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger
DaN00b
JLI'ler



Anmeldedatum: 10.08.2002
Beiträge: 159

Medaillen: Keine

BeitragVerfasst am: 13.08.2002, 11:01    Titel: Antworten mit Zitat

aber eine 30 tage trial version von milkshape wird ihm vielleicht net reichen und dann noch 25€ dafür bezahlen wenn er schon 3dsmax2 hat

es sei denn er ist ein unehrlicher mensch und wendet diverse tricks an die ich hier nicht nennen will und nicht hoffe das dies hier irgendwer macht Razz
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
GeAntic
Gast








BeitragVerfasst am: 30.09.2002, 08:23    Titel: Konverter? 3D Exploration! Antworten mit Zitat

Das gute alte 3D-Exploration.
Einfach 3ds-File öffnen und als x abspeichern.

Glaub das ist sogar auf der BuchCD mit drauf.
Nach oben
VerruecktesHuhn
Super JLI'ler



Anmeldedatum: 30.07.2002
Beiträge: 492
Wohnort: Stuttgart
Medaillen: Keine

BeitragVerfasst am: 06.10.2002, 13:56    Titel: Antworten mit Zitat

HI!
Ich wollt eigentlich ein neues Thema starten, da ist mir das hier aufgefallen. Ich hab nähmlich folgende Frage: Wie benutz ich jetzt diese *.x Files?
Wenn ich zum Beispiel will, das mein Typ ne Animation ausführt, wenn ich den Pfeilnachoben-Knopf drücke? Was muss ich da machen?

PS:
Kann man mit dem 3D-Exploration auch Gmax dateien öffnen und exportieren?

Cu,
VH
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
VerruecktesHuhn
Super JLI'ler



Anmeldedatum: 30.07.2002
Beiträge: 492
Wohnort: Stuttgart
Medaillen: Keine

BeitragVerfasst am: 06.10.2002, 18:19    Titel: Antworten mit Zitat

Last mich mal anders Fragen:
Ich will einen einfachen Würfel in einem *.x File speichern. Ich mach also einen Mesh mit verschiedenen Faces, Vertices,Materials, usw. und da ist also meine 1. Frage: Ich kenne zwar den ganzen Code und versteheh ihn, wo muss ich das ganze Zeug jetzt aber hinschreiben? Wenn ich dann das ganze Zeug wo hin geschrieben hab und ich das ganze als *.x File abspeichern will, dann muss ich ja folgendes tun:

1. Ich erstelle ein "IDirectXFile" Objekt, mithilfe von "DirectXFileCreate".
2. Ich muss ein "IDirectXFileSaveObject" mithilfe von
"IDirectXFile::CreateSaveObject " anlegen, daraus ergibt sich dann meine zweite Frage: Was ist ein "IDirectXFileSaveObject"? Hat das was mit meiner ersten Frage zu tun?
3. Die ganzen "Child Objects" und so auch noch "holen"
4. Mit "IDirectXFileSaveObject::SaveData" abspeichern, Frage Nr.4: Wo wird das ganze abgespeichert? Wie kann ich es z.B. unter "C:\Test.x" abspeichern?
5. Das ganze wieder "releasen".

Hab ich das so richtig verstanden?

Könnte mal einer ne Kurze Stichwortanleitung zum speichern eines Würfels im *.x Format posten? Wäre echt nett!


Cu,
VH
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
VerruecktesHuhn
Super JLI'ler



Anmeldedatum: 30.07.2002
Beiträge: 492
Wohnort: Stuttgart
Medaillen: Keine

BeitragVerfasst am: 09.10.2002, 19:01    Titel: Antworten mit Zitat

Hi!
Also, ich hab ne Weile gegoogelt und weiß jetzt endlich, wie man .x Files lädt. Aber ich wüßte halt auch gerne, wie ich neue .x Files erstellen kann (ohne 3ds Max oder so, in einem eigenen Programm) und dann abspeichern kann.

Cu,
VH
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    JLI Spieleprogrammierung Foren-Übersicht -> Grafik und Sound Alle Zeiten sind GMT
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de

Impressum