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Alphakanal mit D3D

 
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The Lord of Programming
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BeitragVerfasst am: 04.04.2003, 14:46    Titel: Alphakanal mit D3D Antworten mit Zitat

Hi Leuts,
wisst ihr vielleicht, wie man mit D3D Gegenstände transparent macht? Und vielleicht auch wie man einen bestimmten Prozentsatz an Lichtdurchlässigkeit einstellt?
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The Lord of Programming
Living Legend


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BeitragVerfasst am: 10.04.2003, 13:02    Titel: Antworten mit Zitat

...oder steht das in jli2??? Very Happy
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LordHoto
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BeitragVerfasst am: 10.04.2003, 13:07    Titel: Antworten mit Zitat

Also ich hab da mal was von Alphachannel gehört das geht wenn du die Texturen in einem Format (z.B. A8R8G8B8) hast und dann ist 0xFF (also 255) bei A KEINE Tranzparenz und 0x00 (also 0) volle Tranzparenz und so halt! Am besten testest du den Frabwert und wenn er deiner Tranzparenz Farbe entspricht kannst du dann A auf 0x00 setzen.
Aber die Sachen mit DURCHSICHTIGKEIT musst du zu letzt rendern !

MFG

LordHoto
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Master_York
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BeitragVerfasst am: 10.04.2003, 15:13    Titel: Antworten mit Zitat

Hi,
ich weiss nicht ob dir das hilft aber http://www.stefanzerbst.de/
hier findest du ein tutorial namens Direct X 8.0 Graphics. Dort wird auch erklärt mit Alphakanal etc.


bye
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The Lord of Programming
Living Legend


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BeitragVerfasst am: 10.04.2003, 15:27    Titel: Antworten mit Zitat

Ich werds mir bei Gelegenheit mal anschauen.
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