JLI Spieleprogrammierung Foren-Übersicht JLI Spieleprogrammierung

 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 medals.php?sid=dfd4065c9f82604df6d0f24821006468Medaillen   RegistrierenRegistrieren   ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Mal was zu lachen / Kultur
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 79, 80, 81, 82  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    JLI Spieleprogrammierung Foren-Übersicht -> Offtopic
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Maxim
Senior JLI'ler



Anmeldedatum: 28.03.2004
Beiträge: 249

Medaillen: Keine

BeitragVerfasst am: 13.05.2009, 12:17    Titel: Antworten mit Zitat

Sport oder "Amoktraining" - Weshalb Paintball verboten werden soll
http://www.dw-world.de/popups/popup_single_mediaplayer/0,,4255445_start_433_end_789_type_video_struct_3055_contentId_4243953,00.html


Türkische Kuh stößt Atatürk vom Sockel -.-
http://www.tagesschau.de/schlusslicht/tuerkischekuh100.html
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Kampfhund
Super JLI'ler


Alter: 41
Anmeldedatum: 20.07.2002
Beiträge: 408

Medaillen: Keine

BeitragVerfasst am: 18.05.2009, 14:24    Titel: Antworten mit Zitat

Telepolis: Die religiöse Härte hinter dem Lächeln - Familienministerin von der Leyen und ihre Verbindungen
Telepolis: Strafverfolgung oder Internetsperren? - Beides zusammen geht nicht!
_________________
Kochen ist ein NP-schweres Optimierungsproblem.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Maxim
Senior JLI'ler



Anmeldedatum: 28.03.2004
Beiträge: 249

Medaillen: Keine

BeitragVerfasst am: 19.05.2009, 13:08    Titel: Antworten mit Zitat

DU bist ein Terrorist !!!
http://vimeo.com/4631958
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
magigman
Junior JLI'ler



Anmeldedatum: 25.09.2007
Beiträge: 87

Medaillen: Keine

BeitragVerfasst am: 07.06.2009, 17:44    Titel: Antworten mit Zitat

mhhh... ich weiß nicht ob es hier reinpasst, aber wäre es nicht lustig wenn man ein programm schreiben würde, dass die frequenzen einer fledermaus mit Beep() ausgibt und so mit fledermäusen "sprechen" würde (lockruf, ...)
Laughing Laughing Laughing Laughing
_________________
Wer einen Rechtschreibefehler findet, darf ihn behalten, in ein Regal stellen und jedem der vobei geht sagen, dass ER ihn gefunden hat.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
FH
Super JLI'ler


Alter: 36
Anmeldedatum: 16.10.2004
Beiträge: 437

Medaillen: Keine

BeitragVerfasst am: 08.06.2009, 10:41    Titel: Antworten mit Zitat

Die Frage dabei ist, ob normale Lautsprecher diese Frequenz überhaupt wiedergeben können.
_________________
goto work, send your kids to school
follow fashion, act normal
walk on the pavement, watch T.V.
save for your old age, obey the law
Repeat after me: I am free
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
magigman
Junior JLI'ler



Anmeldedatum: 25.09.2007
Beiträge: 87

Medaillen: Keine

BeitragVerfasst am: 08.06.2009, 14:09    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:

Beep Function

Generates simple tones on the speaker. The function is synchronous; it performs an alertable wait and does not return control to its caller until the sound finishes.
Syntax
C++

BOOL WINAPI Beep(
__in DWORD dwFreq,
__in DWORD dwDuration
);

Parameters

dwFreq [in]

The frequency of the sound, in hertz. This parameter must be in the range 37 through 32,767 (0x25 through 0x7FFF).
dwDuration [in]

The duration of the sound, in millisecond


PS.: Die minimalfrequenz einer fledermaus ist 9000hz, ultraschall ist ab 21000hz. es wäre also durchaus möglich solche töne zu erzeugen!!!
_________________
Wer einen Rechtschreibefehler findet, darf ihn behalten, in ein Regal stellen und jedem der vobei geht sagen, dass ER ihn gefunden hat.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Jonathan_Klein
Living Legend


Alter: 36
Anmeldedatum: 17.02.2003
Beiträge: 3431
Wohnort: Siegerland
Medaillen: Keine

BeitragVerfasst am: 08.06.2009, 14:56    Titel: Antworten mit Zitat

Aber wenn son Lautsprecher jetzt nur 20-20k Herz ausgeben kann, kriegste damit Ultraschall nicht hin^^
_________________
https://jonathank.de/games/
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Maxim
Senior JLI'ler



Anmeldedatum: 28.03.2004
Beiträge: 249

Medaillen: Keine

BeitragVerfasst am: 08.06.2009, 15:10    Titel: Antworten mit Zitat

Anstatt diese billige Funktion zu verwenden, könntest du gleich mit einem entsprechenden Equipment den "Ultraschall-Ruf" einer Fledermaus aufnehmen und dann abspielen.

Ach ja, wenn du ein Fledermaus hast, kannst ja mal ausprobieren und uns dann deine Erfahrungen mitteilen Laughing
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
magigman
Junior JLI'ler



Anmeldedatum: 25.09.2007
Beiträge: 87

Medaillen: Keine

BeitragVerfasst am: 09.06.2009, 13:01    Titel: Antworten mit Zitat

Jonathan_Klein hat Folgendes geschrieben:
Aber wenn son Lautsprecher jetzt nur 20-20k Herz ausgeben kann, kriegste damit Ultraschall nicht hin^^


er kommt ja aber auf 32,7k...

Maxim hat Folgendes geschrieben:
Ach ja, wenn du ein Fledermaus hast, kannst ja mal ausprobieren und uns dann deine Erfahrungen mitteilen Laughing

mit vergnügen Wink Laughing ^^
_________________
Wer einen Rechtschreibefehler findet, darf ihn behalten, in ein Regal stellen und jedem der vobei geht sagen, dass ER ihn gefunden hat.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
JkerryZ
JLI Master Trainee



Anmeldedatum: 18.05.2004
Beiträge: 575
Wohnort: Wolfsburg
Medaillen: Keine

BeitragVerfasst am: 09.06.2009, 14:29    Titel: Antworten mit Zitat

magigman hat Folgendes geschrieben:
Jonathan_Klein hat Folgendes geschrieben:
Aber wenn son Lautsprecher jetzt nur 20-20k Herz ausgeben kann, kriegste damit Ultraschall nicht hin^^


er kommt ja aber auf 32,7k...



Naja... wenn mich jetzt nicht alles täuscht kommt die Funktion die du benutzen willst auf 32,7k Hertz... es ist mit der Funktion also möglich solch einen hohen Ton zu generieren... ob deine Lautsprecher diesen Ton allerdings auch wirklich wiedergeben können ist ne andere Frage Rolling Eyes
Das blöde ist ja, dass man nicht hören kann ob deine Lautsprecher gerade auf Ultraschall laufen, oder ob sie einfach gar keinen Ton ausgeben Wink
Das musst du dann also wirklich mit der Fledermaus testen Laughing
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
AFE-GmdG
JLI MVP
JLI MVP


Alter: 44
Anmeldedatum: 19.07.2002
Beiträge: 1374
Wohnort: Irgendwo im Universum...
Medaillen: Keine

BeitragVerfasst am: 09.06.2009, 15:06    Titel: Antworten mit Zitat

bzw. mit entsprechendem Equipment.

PS.: Ich bezweifle SEHR stark, dass der Piepser im PC diese Frequenz schafft. Selbst gute Boxen schaffen meisstens nur 22 KHz.
_________________
CPP:
float o=0.075,h=1.5,T,r,O,l,I;int _,L=80,s=3200;main(){for(;s%L||
(h-=o,T= -2),s;4 -(r=O*O)<(l=I*I)|++ _==L&&write(1,(--s%L?_<(L)?--_
%6:6:7)+\"World! \\n\",1)&&(O=I=l=_=r=0,T+=o /2))O=I*2*O+h,I=l+T-r;}
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
magigman
Junior JLI'ler



Anmeldedatum: 25.09.2007
Beiträge: 87

Medaillen: Keine

BeitragVerfasst am: 10.06.2009, 14:15    Titel: Antworten mit Zitat

mhh... in der msdn und in anderen berichten steht, dass er so hoch kommt...
also bis 19kHz kommt er auf jeden fall (so hoch kann der mensch hören, habe ich selbst getestet)
_________________
Wer einen Rechtschreibefehler findet, darf ihn behalten, in ein Regal stellen und jedem der vobei geht sagen, dass ER ihn gefunden hat.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
=]Mid[=]Night[=
Super JLI'ler



Anmeldedatum: 20.11.2002
Beiträge: 380
Wohnort: Aachen
Medaillen: Keine

BeitragVerfasst am: 11.06.2009, 22:04    Titel: Antworten mit Zitat

Na ja, 32767 ist ja einfach nur das Maximum von nem signed 16-bit integer ... das muss ja überhaupt nichts mit den Fähigkeiten der angeschlossenen Boxen zu tun haben... what JkerryZ said
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Kampfhund
Super JLI'ler


Alter: 41
Anmeldedatum: 20.07.2002
Beiträge: 408

Medaillen: Keine

BeitragVerfasst am: 11.06.2009, 22:35    Titel: Antworten mit Zitat

Whose line is it anyway? - the cat
Wliia? - Foreign Film Dub 1x04
Wliia? - Questions only
Wliia? - Narrate 1
Wliia? - Narrate 2

Laugh without smiling
Kampfsport
_________________
Kochen ist ein NP-schweres Optimierungsproblem.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Otscho
Super JLI'ler


Alter: 35
Anmeldedatum: 31.08.2006
Beiträge: 338
Wohnort: Gummibären-Gasse
Medaillen: Keine

BeitragVerfasst am: 13.06.2009, 08:57    Titel: Antworten mit Zitat

magigman hat Folgendes geschrieben:
also bis 19kHz kommt er auf jeden fall (so hoch kann der mensch hören, habe ich selbst getestet)


Also die Samplerate einer CD beträgt 44100 Hz, wenn man davon ausgeht, dass dies der höchste Standard bei der Unterhaltungstechnik ist, dann schafft dein PC eine maximale Frequenz von 22050 Hz (Für alle Musikfans müsste der Ton zwischen e6 und f6 liegen, wenn man den Kammerton a1 mit 440 Hertz angibt) Very Happy
Somit müsstest du in den Ultraschallbereich von über 21kHz eindringen können Wink
Wobei sich der Ton für Fledermäuse wohl sehr unschön und künstlich anhören würde, da man keine Obertöne mehr in das Klangbild miteinbringen kann ( vgl. alte Handys mit Singleton-Klingeltöne).
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    JLI Spieleprogrammierung Foren-Übersicht -> Offtopic Alle Zeiten sind GMT
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 79, 80, 81, 82  Weiter
Seite 80 von 82

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de

Impressum