JLI Spieleprogrammierung Foren-Übersicht JLI Spieleprogrammierung

 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 medals.php?sid=b69bb07d8a2f44290d70db2bafaded86Medaillen   RegistrierenRegistrieren   ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

WICHTIGE FRAGE!!!

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    JLI Spieleprogrammierung Foren-Übersicht -> Fragen, Antworten und Kritik
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
TheMillenium
Dark JLI'ler



Anmeldedatum: 21.07.2002
Beiträge: 1427
Wohnort: World
Medaillen: Keine

BeitragVerfasst am: 11.08.2002, 09:29    Titel: WICHTIGE FRAGE!!! Antworten mit Zitat

Ich komme mir hier irgendwie wie überholt vor?!?

Ihr redet da von Threads...hab dann Mal nachgeschaut im Internet was das ist...kann es zwar nicht anwenden, aber ich weiß was diese Funktion überhaupt macht...

Aber um Gotteswillen...Was sind Templates???

Und welche Bücher habt ihr gelesen (auch bis zur welcher Seite) ...

...ich möchte auch wieder mitreden können!!! Smile

Cu TheMillenium
_________________
The source of all power is in its destiny...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Michael
JLI'ler



Anmeldedatum: 20.07.2002
Beiträge: 173
Wohnort: Münster / NRW
Medaillen: Keine

BeitragVerfasst am: 11.08.2002, 09:38    Titel: Antworten mit Zitat

Zu Multithreading findest du etwas in der MSDN:

VisualC++-Dokumentation -> Arbeiten mit VC++ -> VC++-Programmierhandbuch -> Hinzufügen von Programmfunktionen -> Details *puh* da gibts was drüber.

Templates sind sozusagen Vorlagen mit denen man typenunabhängig proggen kann. Statt zwei Funktionen zu machen:
Code:

int MultiInt(int zahl1, int zahl2)
{
    return zahl1*zahl2;
}

float MultiFloat(float zahl1, float zahl2)
{
    return zahl1*zahl2;
}

benutzt man Templates, die sozusagen als Platzhalter für den Typ dienen:
Code:

<template class T>
T Multiplikation(T zahl1, T zahl2)
{
    return zahl1*zahl2;
}


Wichtig: Man muss immer <template class T> voranstellen, wobei T sowohl eine Klasse (fertig oder selbstgeproggt) als auch ein einfacher Datentyp oder eine Strukt sein kann (bsp.: LPDIRECTDRAWSURFACE)
Ich hoffe du hast den Sinn verstanden. Dazu findet man was in dem schönen Buch JLI c++ von Jesse Liberty (M&T)
_________________
Es geht auch ohne Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger
Michael
JLI'ler



Anmeldedatum: 20.07.2002
Beiträge: 173
Wohnort: Münster / NRW
Medaillen: Keine

BeitragVerfasst am: 11.08.2002, 09:43    Titel: Antworten mit Zitat

P.S.: Steht auch was in der MFC zu drin. Gleicher Pfad wie oben, nur unter Details statt Multithreading-Themen einfach Vorlagen auswählen!
_________________
Es geht auch ohne Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger
Wicky
Junior JLI'ler



Anmeldedatum: 20.07.2002
Beiträge: 50
Wohnort: Ebermannstadt
Medaillen: Keine

BeitragVerfasst am: 11.08.2002, 10:40    Titel: Antworten mit Zitat

Im Buch "Windows-Programmierung" von Charles Petzold ist das Multithreading auch sehr gut beschrieben.
_________________
erare humanum est
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
TheMillenium
Dark JLI'ler



Anmeldedatum: 21.07.2002
Beiträge: 1427
Wohnort: World
Medaillen: Keine

BeitragVerfasst am: 14.08.2002, 08:13    Titel: Danke Antworten mit Zitat

Danke erstmal...vorallem an Michael!!! Smile

Werde ich mir Mal anschauen...

Cu TheMillenium
_________________
The source of all power is in its destiny...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    JLI Spieleprogrammierung Foren-Übersicht -> Fragen, Antworten und Kritik Alle Zeiten sind GMT
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de

Impressum