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Zeit / Echtzeit

 
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DarK
Super JLI'ler



Anmeldedatum: 23.07.2002
Beiträge: 452
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BeitragVerfasst am: 25.02.2003, 14:02    Titel: Zeit / Echtzeit Antworten mit Zitat

Wie kann ich die Aktuelle Zeit beim Starten des Progs nehmen kann und damit arbeiten ?

z.b. würd ich gerne sagen , die und die animation soll für 10 sek bleiben e.t.c. ?

wie sind die allgemien befehle für Zeit ?
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Christian Rousselle
Site Admin


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Anmeldedatum: 19.07.2002
Beiträge: 1630

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BeitragVerfasst am: 25.02.2003, 16:13    Titel: Antworten mit Zitat

Stichworte:

Framerate,
WM_TIMER,
timeGetTime(),
PercformanceCounter().

Wenn du willst, dass deine Animation für 5 Sekunden läuft, kannst du mit
SetTimer einen Timer einrichtgen, der 5 Sek läuft und danach eine MSG schickt. Dann kannst du die Animation abbrechen. Ist aber ungenau.

Christian
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Starwash
Senior JLI'ler


Alter: 39
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Beiträge: 252
Wohnort: Zossen (bei Berlin)
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BeitragVerfasst am: 25.02.2003, 16:23    Titel: Antworten mit Zitat

Hi,
weitere Möglichkeiten sind bspw.
int GetTickCount(), welche dir die Zeit, die der Computer an ist in Millisekunden liefert und wenn du zwischen deiner ersten Abfrage und deiner Zweiten einen Unterschied von mindestens 5000 Millisekunden feststellst, weißt du, dass deine Ani 5Sek lang gelaufen ist.
Ein weitere Möglichkeit ist die Abfrage der Systemuhr (GetSystemTime (LPSYSTEMTIME)).
Des weiteren gibt es noch clock(). Aber mit diesem Befehl habe ich mich noch nie beschäftigt.

Gruss Tarek
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DarK
Super JLI'ler



Anmeldedatum: 23.07.2002
Beiträge: 452
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BeitragVerfasst am: 26.02.2003, 18:49    Titel: Antworten mit Zitat

thx werde mich mal damit auseinander setzen Very Happy
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