JLI Spieleprogrammierung Foren-Übersicht JLI Spieleprogrammierung

 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 medals.php?sid=e376b801dfde9ea720fffe4bb12398deMedaillen   RegistrierenRegistrieren   ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Online-Tutorials.net

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    JLI Spieleprogrammierung Foren-Übersicht -> Entwicklung
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
telebeppo
Mini JLI'ler



Anmeldedatum: 17.11.2008
Beiträge: 36

Medaillen: Keine

BeitragVerfasst am: 24.04.2012, 10:05    Titel: Online-Tutorials.net Antworten mit Zitat

Bei Tutorials - Vertex Shader & Pixel Shader Unterstützung in DirectX 9

habe ich versucht mich zu dem Thema etwas schlauer zu machen.

In dem Tutorial heißt es an einer Stelle:

Code:

CShader* CEngine::GetShader(char name[MAX_NAMELENGTH])
{
      for(int i=0; i<RessourceManager->ShaderList.size(); i++)
            if(strcmp(RessourceManager->ShaderList->name,name)==0)
                  return RessourceManager->ShaderList[i];

      return NULL;
}


Wenn ich aber den Ausdruck: 'ShaderList->name' kompilieren lasse, erhalte ich die Fehlermeldung:

Zitat:
error C2039: 'name': Ist kein Element von 'std::vector<_Ty>'


Warum gibt es bei mir das Element 'name' nicht unter den vector-Elementen? '#include <vector>' habe ich in der Header-Datei vorgenommen und funktioniert wohl auch, weil andere vector-Elemente verfügbar sind. Nur 'name' nicht.

Was habe ich falsch gemacht?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
The Lord of Programming
Living Legend


Alter: 36
Anmeldedatum: 14.03.2003
Beiträge: 3122

Medaillen: Keine

BeitragVerfasst am: 25.04.2012, 00:29    Titel: Antworten mit Zitat

CPP:
ShaderList[i]->name


Du möchtest nicht auf den Namen der Shaderliste zugreifen(die vector Klasse hat dieses Element ja gar nicht), sondern auf den Namen eines Shaders innerhalb der Liste.
_________________
www.visualgamesentertainment.net
Current projects: RDTDC(1), JLI-Vor-Projekt, Tetris(-Tutorial), JLI-Format
(1) Realtime Developer Testing and Debugging Console


Anschlag, Anleitung zum Atombombenbau, Sprengkörper...
Hilf Schäuble! Damit er auch was findet...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    JLI Spieleprogrammierung Foren-Übersicht -> Entwicklung Alle Zeiten sind GMT
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de

Impressum