JLI Spieleprogrammierung Foren-Übersicht JLI Spieleprogrammierung

 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 medals.php?sid=2298c561e54641b020427f7161d8b89bMedaillen   RegistrierenRegistrieren   ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Rechenkapazität mieten

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    JLI Spieleprogrammierung Foren-Übersicht -> Offtopic
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
JkerryZ
JLI Master Trainee



Anmeldedatum: 18.05.2004
Beiträge: 575
Wohnort: Wolfsburg
Medaillen: Keine

BeitragVerfasst am: 27.10.2011, 09:22    Titel: Rechenkapazität mieten Antworten mit Zitat

Hi Leute.. mal gucken ob hier noch jemand ins Forum schaut..

also es geht darum.. ich habe für die Uni ne ganze Menge an Optimierungsmodellen durchzurechnen.. das Problem ist, dass hier so Standardcomputer 4-5 Tage brauchen das durchzurechnen..
Das ist aber zu lang.
Daher suche ich eine Möglichkeit bei irgendeinem Unternehmen/Universität oder was auch immer mein Optimierungsmodell als eigenene Anwendung hochzuladen und auf deren Computern die Berechnungen durchführen zu lassen.

Es soll also so gehen, dass ich mein Programm auf deren Rechner hochlade, das Programm dann dort ausgeführt wird und ich mir die Ergebnisse herunterladen kann.. (das Programm erstellt eine Ergebnisdatei)
Gibt es sowas überhaupt?
Ich bin jetzt schon ne ganze Weile am Googeln, aber irgendwie finde ich dazu nichts passendes.. vielleicht habt ihr ja mal von was passendem gehört..
liebe Grüße,
JkerryZ.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Otscho
Super JLI'ler


Alter: 35
Anmeldedatum: 31.08.2006
Beiträge: 338
Wohnort: Gummibären-Gasse
Medaillen: Keine

BeitragVerfasst am: 27.10.2011, 15:53    Titel: Antworten mit Zitat

Also wenn es um universitäre Aufgaben geht, dann kann ich dir unser Rechenzentrum empfehlen. Da wär das soweit ich weiß recht günsitig wenn nicht sogar gratis, wenn du lieb bittest. Wobei versprechen kann ich dir nix, aber anfragen kann man ja mal.

http://www.lrz.de/fragen/faq/allgemein/allgemein5/

Aber vergewissere dich auch, dass dein Programm auch gut parallelisiiernar ist, bzw. schon durch multithreading oder sowas aus dem Vollen schöpfen kann. Weil das LRZ ist groß, hat viele CPUs aber ein CPU Core ist jetzt auch nicht viel schneller als ein normaler in einem PC.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
AFE-GmdG
JLI MVP
JLI MVP


Alter: 44
Anmeldedatum: 19.07.2002
Beiträge: 1374
Wohnort: Irgendwo im Universum...
Medaillen: Keine

BeitragVerfasst am: 27.10.2011, 21:15    Titel: Antworten mit Zitat

Sowas ist doch eigentlich Thema für die Cloud. Ich weiss ja nicht, in welcher Sprache dein Programm geschrieben ist, aber für Windows Asure sollte das doch recht einfach umsetzbar sein.
Einziges Manko: Asure lässt sich CPU-Zeit bezahlen.

Alternativ wären dann noch die Google Cloud (alias App Engine) und das Teil von Amazon, obwohl die S3 wohl eher auf Datenspeicherung ausgelegt ist...
_________________
CPP:
float o=0.075,h=1.5,T,r,O,l,I;int _,L=80,s=3200;main(){for(;s%L||
(h-=o,T= -2),s;4 -(r=O*O)<(l=I*I)|++ _==L&&write(1,(--s%L?_<(L)?--_
%6:6:7)+\"World! \\n\",1)&&(O=I=l=_=r=0,T+=o /2))O=I*2*O+h,I=l+T-r;}
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    JLI Spieleprogrammierung Foren-Übersicht -> Offtopic Alle Zeiten sind GMT
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de

Impressum