JLI Spieleprogrammierung Foren-Übersicht JLI Spieleprogrammierung

 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 medals.phpMedaillen   RegistrierenRegistrieren   ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

this-Zeiger funzt nich!!!

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    JLI Spieleprogrammierung Foren-Übersicht -> Entwicklung
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
VerruecktesHuhn
Super JLI'ler



Anmeldedatum: 30.07.2002
Beiträge: 492
Wohnort: Stuttgart
Medaillen: Keine

BeitragVerfasst am: 09.08.2002, 19:46    Titel: this-Zeiger funzt nich!!! Antworten mit Zitat

Und wieder ein Problem Rolling Eyes

Und zwar mit diesem doofen (so ein hartes Wort...) this-Zeiger!!!
Ich hab ne stinknormale Klasse geschrieben, in ner eigenen Header-Datei abgelegt, die dazugehörige Cpp-Datei anglegt, dann die Header-Datei mit

Code:

#include "BLABLABLA.h"


eingebunden. Dann wollt ich wie gewöhnlich die Methoden definieren. Ich will also den Konstruktor (ich fang immer mit dem an) definieren

Code:


cBLABLA::cBLABLA()
{


und als ich verschiedene Attribute der Klasse über den this Zeiger mit Werten belegen wollte

Code:

this->


Hat VC6 trotz Dereferenzierungs-Operator keine Attribute "vorgeschlagen"!!!

Ich hab schon mehrere andere Klassen geschrieben bei denen alles geklappt hat, aber ich kann keinen Unterschied erkennen (hab wirklich alles ganz genau angeguckt, Rechtschreibfehler oder so gibts 90 % -ig nicht!) !!!

Hat jemand von euch ne Idee??
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
AFE-GmdG
JLI MVP
JLI MVP


Alter: 44
Anmeldedatum: 19.07.2002
Beiträge: 1374
Wohnort: Irgendwo im Universum...
Medaillen: Keine

BeitragVerfasst am: 09.08.2002, 19:53    Titel: Re: this-Zeiger funzt nich!!! Antworten mit Zitat

Ich kann dich sehr gut verstehen. Nur leider zeigt die Vorschlagsfunktion von Visual C++ manchmal einfach nicht die gewünschten Werte an. Warum das so ist, wann er sie anzeigt, und wann nicht, hab ich noch nicht ergründen können. Auf Alle Fälle mus die Headerdatei in der Dateiliste am linken Rand unter Headerdateien aufgeführt sein, ansonsten zeigt er gar nichts an. Weiterhin kannst du mit einem Klick auf Klassen überprüfen, ob die Klasse überhaupt schon aufgelistet ist. Wenn nicht, gibt es höchstwarscheinlich doch einen Programmierfehler. Und Schlußendlich kann auch ein neucompilieren dazu helfen, daß er seine Interne Datenbank erneuert...

Das ganze hat aber mit einem this-Zeiger wenig zu tun...

AFE-GmdG
_________________
CPP:
float o=0.075,h=1.5,T,r,O,l,I;int _,L=80,s=3200;main(){for(;s%L||
(h-=o,T= -2),s;4 -(r=O*O)<(l=I*I)|++ _==L&&write(1,(--s%L?_<(L)?--_
%6:6:7)+\"World! \\n\",1)&&(O=I=l=_=r=0,T+=o /2))O=I*2*O+h,I=l+T-r;}
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
VerruecktesHuhn
Super JLI'ler



Anmeldedatum: 30.07.2002
Beiträge: 492
Wohnort: Stuttgart
Medaillen: Keine

BeitragVerfasst am: 09.08.2002, 21:10    Titel: Antworten mit Zitat

HA!! Ich hab doch noch was entdeckt, mit dem Klassen-Baum (recht unübersichtlich das Ding)! Vor der Klasse hab ich nähmlich ein Template gemacht

Code:


template <class T>



ohne bei dem Konstruktor

Code:


cBLABLA<T>::cBLABLA()
{



zu schreiben .

Vielen Dank!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    JLI Spieleprogrammierung Foren-Übersicht -> Entwicklung Alle Zeiten sind GMT
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de

Impressum