JLI Spieleprogrammierung Foren-Übersicht JLI Spieleprogrammierung

 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 medals.php?sid=0826b5aab3a1b2c66d7ea587d6901990Medaillen   RegistrierenRegistrieren   ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

XBLIG: Merry Match3 Christmas jetzt für Xbox

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    JLI Spieleprogrammierung Foren-Übersicht -> News
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Christian Rousselle
Site Admin


Alter: 47
Anmeldedatum: 19.07.2002
Beiträge: 1630

Medaillen: Keine

BeitragVerfasst am: 24.12.2011, 01:15    Titel: XBLIG: Merry Match3 Christmas jetzt für Xbox Antworten mit Zitat

Hallo,

gerade noch rechtzeitig vor Weihnachten ist mein Spiel veröffentlicht worden. Es handelt sich um einfaches Match3 Spiel mit Weihnachtsthema.

Bei Xbox Live

Bei youtube

Falls es jemand ausprobiert kann er mir gerne Feedback geben. Falls es jemand kauft kann er es gerne gut bewerten Wink

Vielen Dank
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
AFE-GmdG
JLI MVP
JLI MVP


Alter: 44
Anmeldedatum: 19.07.2002
Beiträge: 1374
Wohnort: Irgendwo im Universum...
Medaillen: Keine

BeitragVerfasst am: 24.12.2011, 11:36    Titel: Antworten mit Zitat

Schon am Ausprobieren...
Ich bin leider noch nicht so weit, dass ich mein Spiel auf XBox Live veröffentlichen kann, hoffe aber im Januar genug Zeit zu finden.
_________________
CPP:
float o=0.075,h=1.5,T,r,O,l,I;int _,L=80,s=3200;main(){for(;s%L||
(h-=o,T= -2),s;4 -(r=O*O)<(l=I*I)|++ _==L&&write(1,(--s%L?_<(L)?--_
%6:6:7)+\"World! \\n\",1)&&(O=I=l=_=r=0,T+=o /2))O=I*2*O+h,I=l+T-r;}
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Christian Rousselle
Site Admin


Alter: 47
Anmeldedatum: 19.07.2002
Beiträge: 1630

Medaillen: Keine

BeitragVerfasst am: 25.12.2011, 15:09    Titel: Antworten mit Zitat

Erstaunlich, dass hier immer noch Leute reinschauen Wink Hast du dein Spiel hier mal vorgestellt bzw. um was handelt es sich?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
AFE-GmdG
JLI MVP
JLI MVP


Alter: 44
Anmeldedatum: 19.07.2002
Beiträge: 1374
Wohnort: Irgendwo im Universum...
Medaillen: Keine

BeitragVerfasst am: 26.12.2011, 12:00    Titel: Antworten mit Zitat

Vorgestellt, nein, aber mit (hier bekannt als Otscho) habe ich schon einiges getestet.
Es handelt sich um ein Remake des alten DOS-Spieles "Descent"

Momentan bastle ich an den für das Multiplayer benötigten Programmteilen. Die ganze dafür benötigte Infrastruktur, welche von der XBox zur Verfügung gestellt wird ist ja klasse!

PS.:
@Christian:
Die Farbwahl müsste überarbeitet werden, die Bilder tun in den Augen weh...
_________________
CPP:
float o=0.075,h=1.5,T,r,O,l,I;int _,L=80,s=3200;main(){for(;s%L||
(h-=o,T= -2),s;4 -(r=O*O)<(l=I*I)|++ _==L&&write(1,(--s%L?_<(L)?--_
%6:6:7)+\"World! \\n\",1)&&(O=I=l=_=r=0,T+=o /2))O=I*2*O+h,I=l+T-r;}
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Christian Rousselle
Site Admin


Alter: 47
Anmeldedatum: 19.07.2002
Beiträge: 1630

Medaillen: Keine

BeitragVerfasst am: 26.12.2011, 13:42    Titel: Antworten mit Zitat

Ich glaube du hast schonmal davon erzählt. Das heißt, dass du schon länger daran arbeitest Smile

Ich habe auch mal mit martyarts versucht XNA-Netwerkfunktionalität zu implementieren. Das war alles andere als einfach.

Worauf beziehst du dich mit den Farben?

C.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
AFE-GmdG
JLI MVP
JLI MVP


Alter: 44
Anmeldedatum: 19.07.2002
Beiträge: 1374
Wohnort: Irgendwo im Universum...
Medaillen: Keine

BeitragVerfasst am: 26.12.2011, 14:08    Titel: Antworten mit Zitat

zum Beispiel lassen sich die gelben und roten Geschenke nicht gut unterscheiden. Vor allem wenn die Grafiken kleiner werden, aufgrund der späteren Levels.

Weitere Verbesserungsmöglichkeiten:: Vierer- und fünferkobi-Boni, L- und T-Boni.

Ich geb dir mal deine 80 MSP, habe gut welche im XBox Weihnachtskalender gewonnen...
PS.: Was bleibt bei dir von dem ca. 1€ übrig? Ist das genauso schlimm wie im Phone7-Marketplace?
_________________
CPP:
float o=0.075,h=1.5,T,r,O,l,I;int _,L=80,s=3200;main(){for(;s%L||
(h-=o,T= -2),s;4 -(r=O*O)<(l=I*I)|++ _==L&&write(1,(--s%L?_<(L)?--_
%6:6:7)+\"World! \\n\",1)&&(O=I=l=_=r=0,T+=o /2))O=I*2*O+h,I=l+T-r;}
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Christian Rousselle
Site Admin


Alter: 47
Anmeldedatum: 19.07.2002
Beiträge: 1630

Medaillen: Keine

BeitragVerfasst am: 26.12.2011, 15:44    Titel: Antworten mit Zitat

Hi,

ja es gibt einiges zu verbessern. Ich wollte aber was releasen, vor Weihnachten um mal eine Idee zu bekommen, wie XBLIG so ist. Habe aber schon Feedback, dass sich solche Spiele eher auf PC in Portalen lohnen.

Übrig von dem ca. 1 Euro bleibt 70% minus 30% Steuern, außer man macht sich die Mühe und meldet sich bei den amerikanischen Steuerbehörden an. Dazu noch deutsche Steuern.

C.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
AFE-GmdG
JLI MVP
JLI MVP


Alter: 44
Anmeldedatum: 19.07.2002
Beiträge: 1374
Wohnort: Irgendwo im Universum...
Medaillen: Keine

BeitragVerfasst am: 26.12.2011, 15:48    Titel: Antworten mit Zitat

also wie beim Phone7 - Von einem Euro ca. 48ct...
_________________
CPP:
float o=0.075,h=1.5,T,r,O,l,I;int _,L=80,s=3200;main(){for(;s%L||
(h-=o,T= -2),s;4 -(r=O*O)<(l=I*I)|++ _==L&&write(1,(--s%L?_<(L)?--_
%6:6:7)+\"World! \\n\",1)&&(O=I=l=_=r=0,T+=o /2))O=I*2*O+h,I=l+T-r;}
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Jonathan_Klein
Living Legend


Alter: 36
Anmeldedatum: 17.02.2003
Beiträge: 3431
Wohnort: Siegerland
Medaillen: Keine

BeitragVerfasst am: 28.12.2011, 13:39    Titel: Antworten mit Zitat

Christian Rousselle hat Folgendes geschrieben:
Erstaunlich, dass hier immer noch Leute reinschauen Wink

Aber natürlich!

Hm, ich hab keine XBox, von daher wird es wohl nicht gehen. Aber es ist schon interessant zu hören, was Leute nach all der Zeit heute so machen.
_________________
https://jonathank.de/games/
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Christian Rousselle
Site Admin


Alter: 47
Anmeldedatum: 19.07.2002
Beiträge: 1630

Medaillen: Keine

BeitragVerfasst am: 28.12.2011, 13:48    Titel: Antworten mit Zitat

Nachdem jetzt in 3 Tagen ca. 300 Leute das Spiel runtergeladen haben, denke ich macht es Sinn, in der Richtung weiter zu machen. Conversation rate ist bei 12%. Ich denke das wird jetzt schnell nachlassen - Weihnachten ist ja vorbei.

Ich plane das Spiel jetzt mit universellem Thema und polished zu releasen.

@Jonathan_Klein: Was machst du denn nach all der Zeit so? Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Jonathan_Klein
Living Legend


Alter: 36
Anmeldedatum: 17.02.2003
Beiträge: 3431
Wohnort: Siegerland
Medaillen: Keine

BeitragVerfasst am: 28.12.2011, 15:36    Titel: Antworten mit Zitat

Christian Rousselle hat Folgendes geschrieben:

@Jonathan_Klein: Was machst du denn nach all der Zeit so? Smile

Im 7. Semester Info studieren und nebenbei versuchen, einen Zombie Shooter zu entwickeln Very Happy (Außerdem natürlich imemr mal wieder im JLI vorbei schauen)

Hier mal die letzten Bilder:
http://zfx.info/viewtopic.php?f=10&t=112&start=450
_________________
https://jonathank.de/games/
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    JLI Spieleprogrammierung Foren-Übersicht -> News Alle Zeiten sind GMT
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de

Impressum