JLI Spieleprogrammierung Foren-Übersicht JLI Spieleprogrammierung

 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 medals.php?sid=699a4341817427dfc0aafa82923de2a4Medaillen   RegistrierenRegistrieren   ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Wie realisiere ich bewegtes Wasser ?

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    JLI Spieleprogrammierung Foren-Übersicht -> Entwicklung
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Robin
Junior JLI'ler


Alter: 30
Anmeldedatum: 29.10.2008
Beiträge: 73
Wohnort: Inneringen
Medaillen: Keine

BeitragVerfasst am: 14.09.2010, 20:18    Titel: Wie realisiere ich bewegtes Wasser ? Antworten mit Zitat

Hi, wie mache ich denn bewegtes wasser ?

(Ich habe eine Fläche und auf die wird eine Textur gemappt)

Ich dachte dass ich die Textur sozusagen Update, so wie bei Spirites, doch welchen Befehl soll ich denn bei einer Textur nehmen ?

Ich hab danach zwar schon in google geguggt, hab warscheinlich aber die falschen suchbegriffe benutzt, denn ich hab nichts gefunden außer den Befehl UpdateTexture . Aber bei dem Weiß ich nicht wie ich ihn anwende Sad

Schonmal danke für die Antworten Smile

GRuß Robin
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
GreveN
JLI Master


Alter: 37
Anmeldedatum: 08.01.2004
Beiträge: 901
Wohnort: Sachsen - Dresden
Medaillen: Keine

BeitragVerfasst am: 15.09.2010, 11:29    Titel: Antworten mit Zitat

Hängt davon ab, was du genau willst. Der Standardweg wäre heute einfach ein entsprechender Vertex/PixelShader. Ist schnell gemacht und effizient. Mit einer einfachen FFP lässt sich da begrenzt auch viel und effizient machen, z.B. mit Transformationen auf der Textur-Matrix.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Yahoo Messenger MSN Messenger
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    JLI Spieleprogrammierung Foren-Übersicht -> Entwicklung Alle Zeiten sind GMT
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de

Impressum