JLI Spieleprogrammierung Foren-Übersicht JLI Spieleprogrammierung

 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 medals.php?sid=3801707125207155e51b0ba9a7324ea7Medaillen   RegistrierenRegistrieren   ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

[GLSL] Fragment-Shader nimmt meine uniform werte nicht

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    JLI Spieleprogrammierung Foren-Übersicht -> DirectX, OpenGL
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Otscho
Super JLI'ler


Alter: 35
Anmeldedatum: 31.08.2006
Beiträge: 338
Wohnort: Gummibären-Gasse
Medaillen: Keine

BeitragVerfasst am: 25.04.2010, 12:52    Titel: [GLSL] Fragment-Shader nimmt meine uniform werte nicht Antworten mit Zitat

Hi Leute,

Ich versuche mich gerade ein wenig an der GLSL, speziell an nem Fragmentshader.

Bis jetzt ist alles nur Spielerei. Nun wollte ich dem shader nach dem linken einen uniform vec4 übergeben:
CPP:
        GLuint location = getUniformLocation(Color0);
        glUniform4f(location, red, green, blue, alpha);


Allerdings wird dieser Vektor dann im Fragmentshader nicht übernommen.
Dort hab ich ihn global deklariert:
CPP:
uniform vec4 Color0;


Was könnte ich alles falsch gemacht haben ?

Mfg Matthias
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    JLI Spieleprogrammierung Foren-Übersicht -> DirectX, OpenGL Alle Zeiten sind GMT
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de

Impressum