JLI Spieleprogrammierung Foren-Übersicht JLI Spieleprogrammierung

 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 medals.php?sid=5a89e193061ba1c79a33ddab1f7f71b8Medaillen   RegistrierenRegistrieren   ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Button-Style

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    JLI Spieleprogrammierung Foren-Übersicht -> Fragen, Antworten und Kritik
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
magigman
Junior JLI'ler



Anmeldedatum: 25.09.2007
Beiträge: 87

Medaillen: Keine

BeitragVerfasst am: 29.11.2009, 15:25    Titel: Button-Style Antworten mit Zitat

Hallo!!!
Ich habe mit c++ ein Programm geschrieben und einen Button folgendermaßen eingefügt:
CPP:
hButton1 = CreateWindow("BUTTON", "1024x768",
                  WS_CHILD | WS_VISIBLE | BS_PUSHBUTTON,
                  70, 0, 70, 20, hMeinFenster,
                  NULL, NULL, NULL);

Leider ist dieser Button nun aber im alten Windows 98 Stil. Wie bekomme ich ihn nun in den Win XP Stil???
Danke bereits im Vorraus!!!
_________________
Wer einen Rechtschreibefehler findet, darf ihn behalten, in ein Regal stellen und jedem der vobei geht sagen, dass ER ihn gefunden hat.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
The Lord of Programming
Living Legend


Alter: 32
Anmeldedatum: 14.03.2003
Beiträge: 3122

Medaillen: Keine

BeitragVerfasst am: 30.11.2009, 20:16    Titel: Antworten mit Zitat

Ist es wirklich zu viel verlangt, "winapi button xp stil" bei google einzugeben?

Erster Treffer: http://www.go4expert.com/forums/showthread.php?t=754
_________________
www.visualgamesentertainment.net
Current projects: RDTDC(1), JLI-Vor-Projekt, Tetris(-Tutorial), JLI-Format
(1) Realtime Developer Testing and Debugging Console


Anschlag, Anleitung zum Atombombenbau, Sprengkörper...
Hilf Schäuble! Damit er auch was findet...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
magigman
Junior JLI'ler



Anmeldedatum: 25.09.2007
Beiträge: 87

Medaillen: Keine

BeitragVerfasst am: 01.12.2009, 14:58    Titel: Antworten mit Zitat

das problem ist das meine anwendung hat keine resource datei bzw. ich finde keine... bitte helft mir Crying or Very sad
_________________
Wer einen Rechtschreibefehler findet, darf ihn behalten, in ein Regal stellen und jedem der vobei geht sagen, dass ER ihn gefunden hat.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
The Lord of Programming
Living Legend


Alter: 32
Anmeldedatum: 14.03.2003
Beiträge: 3122

Medaillen: Keine

BeitragVerfasst am: 01.12.2009, 20:58    Titel: Antworten mit Zitat

Verwendest du Visual Studio?
Versuch mal dem Projekt eine Ressource hinzuzufügen(müsste im Projekt-Menü gehen), dabei sollte er die rc-Datei anlegen.
_________________
www.visualgamesentertainment.net
Current projects: RDTDC(1), JLI-Vor-Projekt, Tetris(-Tutorial), JLI-Format
(1) Realtime Developer Testing and Debugging Console


Anschlag, Anleitung zum Atombombenbau, Sprengkörper...
Hilf Schäuble! Damit er auch was findet...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
magigman
Junior JLI'ler



Anmeldedatum: 25.09.2007
Beiträge: 87

Medaillen: Keine

BeitragVerfasst am: 01.12.2009, 21:02    Titel: Antworten mit Zitat

nein ich verwende codeblocks. wenn ich hier eine .rc im projekt habe gibt es eine fehlermeldung, dass rc.exe nicht gefunden wurde.
_________________
Wer einen Rechtschreibefehler findet, darf ihn behalten, in ein Regal stellen und jedem der vobei geht sagen, dass ER ihn gefunden hat.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
magigman
Junior JLI'ler



Anmeldedatum: 25.09.2007
Beiträge: 87

Medaillen: Keine

BeitragVerfasst am: 02.12.2009, 08:53    Titel: Antworten mit Zitat

ich habe die einstellungen jetzt so geändert, dass ich die meldung nicht mehr bekomme. leider funktioniert es aber trotzdem nicht. stile sind immer noch die alten. ich habe es mit verschiedenen methoden versucht, die ich in der msdn gefunden habe.
_________________
Wer einen Rechtschreibefehler findet, darf ihn behalten, in ein Regal stellen und jedem der vobei geht sagen, dass ER ihn gefunden hat.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
magigman
Junior JLI'ler



Anmeldedatum: 25.09.2007
Beiträge: 87

Medaillen: Keine

BeitragVerfasst am: 02.12.2009, 09:35    Titel: Antworten mit Zitat

ich habe mir jetzt visual c++ 2008 express edition gedownloaded. folgendes fand ich in einem forum:

Zitat:

ich erstelle ein Win32 (Anwendung) Projekt (Leer). Zum Projekt füge ich eine C++ Datei namens MessageBox.cpp ein. Die Datei beinhaltet folgenden Code:

CPP:
#include <windows.h>
 
int WINAPI WinMain(HINSTANCE hInstance, HINSTANCE hPrevInstance,
                   PSTR szCmdLine, int iCmdShow)
{
    MessageBox (NULL, TEXT("Hello, WinAPI!"), TEXT("HelloMsg"),
                MB_OK | MB_ICONQUESTION | MB_HELP);
    return 0;
}



Wie Ihr sicherlich schon erkennt, will ich nur einen stinknormale MSG Box ausgeben. Wenn ich jetzt Debugge kommt die gewünschte MSG Box jedoch im alten Windows look. Um jetzt zu versuchen den look in Windows XP zu bekommen gehe ich wie folgt vor.

Ich erstelle im Projekt ordner eine XML Datei die ich einfach mal xpstyle.xml nenne. In der Datei steht folgendes:

Code:

<?xml version="1.0" encoding="UTF-8" standalone="yes"?>

<assembly xmlns="urn:schemas-microsoft-com:asm.v1" manifestVersion="1.0">
<dependency>
    <dependentAssembly>
        <assemblyIdentity
            type="win32"
            name="Microsoft.Windows.Common-Controls"
            version="6.0.0.0"
            processorArchitecture="X86"
            publicKeyToken="6595b64144ccf1df"
            language="*"
        />
    </dependentAssembly>
</dependency>
</assembly>


Nun gehe ich wieder in Visual Studio, und unter Projekt -> Eigenschaften (ALT + F7) öffnet sich das Fenster für Projekteigenschaften. Hier wähle ich dann:
Konfigurationseigenschaften -> Manifesttool -> Eingabe und Ausgabe -> Zusätzliche Manifestdateien aus und füge dort meine xpstyle.xml Datei zu.

ich builde die mappe jetzt und schon habe ich den xp-style.
_________________
Wer einen Rechtschreibefehler findet, darf ihn behalten, in ein Regal stellen und jedem der vobei geht sagen, dass ER ihn gefunden hat.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
PeaceKiller
JLI Master


Alter: 30
Anmeldedatum: 28.11.2002
Beiträge: 970

Medaillen: Keine

BeitragVerfasst am: 02.12.2009, 13:26    Titel: Antworten mit Zitat

Find ich schön, dass du deine Lösung hier noch gepostet hast. Danke.
_________________
»If the automobile had followed the same development cycle as the computer, a Rolls-Royce would today cost $100, get a million miles per gallon, and explode once a year, killing everyone inside.«
– Robert X. Cringely, InfoWorld magazine
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    JLI Spieleprogrammierung Foren-Übersicht -> Fragen, Antworten und Kritik Alle Zeiten sind GMT
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de

Impressum