JLI Spieleprogrammierung Foren-Übersicht JLI Spieleprogrammierung

 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 medals.php?sid=847a53cc87e277c4fc8a810b6c9aa5f5Medaillen   RegistrierenRegistrieren   ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Server einrichten

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    JLI Spieleprogrammierung Foren-Übersicht -> Hard- und Software
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Otscho
Super JLI'ler


Alter: 30
Anmeldedatum: 31.08.2006
Beiträge: 338
Wohnort: Gummibären-Gasse
Medaillen: Keine

BeitragVerfasst am: 28.10.2009, 20:46    Titel: Server einrichten Antworten mit Zitat

Zugegeben: Dieses Thema könnte den Themenbereich dieses Forums ein wenig überschreiten, aber kann mir evt jemand helfen meinen Server (OS: Windwos Server 2008 Enterprise) einzurichen, kann ja sein dass das schon mal welche von euch gemacht haben. Dazu hätt ich zwei Fragen:

1. Wie kann man seinen PC mit dynamischer IP dem Internet bekannt machen? Vor allem hab ich das Problem, dass der Router im Internet ne andere IP hat als der Server im lokalen Netzwerk (logisch, aber hierfür recht doof). Gibt es da Tools die hier weiterhelfen ?

2. All meine "selber" geschriebenen Programme funktionieren auf dem Server nicht, auf meinem Vista Client jedoch ohne Probleme. Weder die in managed Code ( C#) noch in unmanaged Code(C++) geschriebenen Anwendungen wollen starten. "Die Side-by-side Konfiguration" sei ungültig bei unmanaged. Bei einem Dienst, in C# geschrieben (Sample von MS, Konsolenprogramm), bekomm ich folgende Fehlermeldung:
Zitat:
Beschreibung:
Stopped working

Problemsignatur:
Problemereignisname: APPCRASH
Application Name: service.exe
Application Version: 1.0.3574.18298
Application Timestamp: 4ad59565
Fault Module Name: KERNELBASE.dll
Fault Module Version: 6.1.7600.16385
Fault Module Timestamp: 4a5bdfe0
Exception Code: e0434f4d
Exception Offset: 000000000000aa7d
Betriebsystemversion: 6.1.7600.2.0.0.18.10
Gebietsschema-ID: 1031


Kann mir jemand bei einem der beiden Probleme weiterhelfen ?

Danke schon mal im Vorraus.

mfg Matthias
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Jonathan_Klein
Living Legend


Alter: 31
Anmeldedatum: 17.02.2003
Beiträge: 3430
Wohnort: Siegerland
Medaillen: Keine

BeitragVerfasst am: 29.10.2009, 00:14    Titel: Antworten mit Zitat

Stichwort zum ersten: DynDNS.
Zum zweiten: Es könnte sein, dass du noch irgendwelche Pakete (Net Framework, VC Redistributable oder so) auf dem anderen Rechner installieren musst, damit es geht.
_________________
http://www.C3-Soft.de
http://www.nikodemus.net
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
fkrauthan
Junior JLI'ler


Alter: 27
Anmeldedatum: 10.04.2005
Beiträge: 96
Wohnort: Germering
Medaillen: Keine

BeitragVerfasst am: 29.10.2009, 11:52    Titel: Antworten mit Zitat

Und zum 3. im Router Port forwarding^^
_________________

"Die Codeschleuder" das Spieleprogrammierer Magazin
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name MSN Messenger
Otscho
Super JLI'ler


Alter: 30
Anmeldedatum: 31.08.2006
Beiträge: 338
Wohnort: Gummibären-Gasse
Medaillen: Keine

BeitragVerfasst am: 29.10.2009, 13:30    Titel: Antworten mit Zitat

Danke für die schnellen Antworten.

Ja mit DyDns hab ichs schon probiert allerdings seh ich dann halt nur die Standardseite von meinem Router im Internet ;D. Das mit dem port forwarding muss ich schauen ob das mein Alice Router kann.
Mit dem Paketen muss ich noch schauen ob das abhilfe schaft. Wär aber auch irgendwie arm, wenn von MS wenn sie das bei dem neuen OS net schon integriert hätten.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Otscho
Super JLI'ler


Alter: 30
Anmeldedatum: 31.08.2006
Beiträge: 338
Wohnort: Gummibären-Gasse
Medaillen: Keine

BeitragVerfasst am: 29.10.2009, 16:05    Titel: Antworten mit Zitat

Jop, jetzt klappt alles so wie ich es wollte.

Danke nochmal für die Hilfe.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    JLI Spieleprogrammierung Foren-Übersicht -> Hard- und Software Alle Zeiten sind GMT
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de

Impressum