JLI Spieleprogrammierung Foren-Übersicht JLI Spieleprogrammierung

 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 medals.php?sid=4b1cf7d22fd22860aef8d746deb37564Medaillen   RegistrierenRegistrieren   ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

listen problem

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    JLI Spieleprogrammierung Foren-Übersicht -> Fragen, Antworten und Kritik
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Flowsen
Mini JLI'ler



Anmeldedatum: 15.07.2009
Beiträge: 2

Medaillen: Keine

BeitragVerfasst am: 23.07.2009, 14:01    Titel: listen problem Antworten mit Zitat

CPP:
c_sprite* spr_zeiger = NULL;
c_tile*  tile_zeiger = NULL;

mainschleife
{

if(Timer())
            {
            for(tile_it = tile_list.begin();tile_it != tile_list.end();tile_it++)
               {
               tile_zeiger = *tile_it;

               vakuum.Berechne(tile_zeiger);
               vakuum.SetzteNeuePosition(tile_zeiger);
               vakuum.Reset(tile_zeiger);

               }

            }


         
            for(spr_it = spr_list.begin();spr_it != spr_list.end();spr_it++)
               {
               spr_zeiger = *spr_it;

               spr_zeiger->DrawSprite(tile_zeiger->m_position);  <---- HIER
               
               }
}

Die beiden Klassen c_sprite und c_tile werden dynamisch erstellt und kommen dann in ihre liste.in der mainschleife werden sie dann ausgelesen und mit den werten gerechnet bzw sie gemalen nur beim malen hab ich jetzt des problem das ich die oben berechnete position brauch nur zu dem zeitpunkt zeigt mein tile_zeiger eben nur noch auf die daten vom letzten eintrag in der liste.jedes sprite ist praktisch verbunden mit einem tile.das erste tile in der tileliste enthält die daten vom ersten sprite in der spriteliste usw....

Edit(Kampfhund): Cpp-Tags eingefügt
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Jonathan_Klein
Living Legend


Alter: 36
Anmeldedatum: 17.02.2003
Beiträge: 3431
Wohnort: Siegerland
Medaillen: Keine

BeitragVerfasst am: 23.07.2009, 16:00    Titel: Antworten mit Zitat

Sorry, aber das war nix. Schreib den Text bitte nochmal neu und diesmal mit Groß/Kleinschreibung, kürzeren Sätzen, mehr Absätzen und beschreibe deutlich, was genau nicht geht. (Und vielleicht auch was du schon versucht hast).
Wenn du willst, dass dir geholfen wird, musst du uns schon entgegen kommen, mit lesbaren Texten z.b. (oder Bestechungsgeld Smile )
_________________
https://jonathank.de/games/
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Flowsen
Mini JLI'ler



Anmeldedatum: 15.07.2009
Beiträge: 2

Medaillen: Keine

BeitragVerfasst am: 23.07.2009, 16:19    Titel: Antworten mit Zitat

ja sry war nen bissl zu viel auf einmal aber hat sich jetzt auch erledigt bei dem versuch zu erklären was genau schief läuft bin ich auf ne simple lösung gekommen :>
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    JLI Spieleprogrammierung Foren-Übersicht -> Fragen, Antworten und Kritik Alle Zeiten sind GMT
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de

Impressum